Dienstag

Karierter Mantel von H&M mit blau-weiß gestreifter Bluse und Weste.

Karierter Mantel im Mustermix!

wie trage ich eine Weste über einem Mantel
 
Fashionweek Look 1 / Vergangene Woche war ich zu Fashionweek in Berlin. Es war toll aber es war vor allem auch kalt. Respekt vor den ganzen "Nackte-Füße-in-Heels-Mädchen"! Ich gehörte nicht dazu. Für mich war die Hauptfrage: Wie kleide ich mich stylish trotz der Kälte. 

Ein Look, der für meinen Geschmack, beides konnte, war dieser Mix. Keypiece ist der lange, karierte Mantel von H&M. Der ist allerdings nicht sonderlich dick. Deswegen hab' ich um ihn herum einen Lagenlook kombiniert, der im kalten Berlin für wohlige Wärme gesorgt hat…

Mustermix mit Karo Mantel und Streifen Bluse

Es musste etwas über den Mantel und darunter auch. Über dem Mantel trage ich eine Weste mit einem weiten Kragen. Die Weste ist aus gefilztem Material und schön kuschelig. Mit Mantel und Weste darüber war der Style allerdings etwas unförmig, deswegen habe ich noch einen Gürtel dazu kombiniert. Unter dem Mantel hab' ich mich für eine hellblau-weiß gestreifte Bluse entschieden. Die hat etwas überschnittene Ärmel und blitzt unter dem karierten Mantel hervor.

Streifen und Karos richtig kombinieren
 
Für den ein oder anderen ist der Mix aus Karo plus Streifen in unterschiedlichen Farben plus Bordeaux und Grün vielleicht ein bisschen to much, aber ich mag den Look an mir sehr und hab mich auch total wohl gefühlt darin.


Lies mehr!
DIE BESTEN STYLING-TIPPS FÜR KAROMÄNTEL
Dir gefällt der Mantel aus diesem Look hier?

 
Insgesamt ist das Outfit im Lagenlook vielleicht nicht ganz so stylo wie die Fashionweek Looks anderer Fashionistas, aber hey, mir war wenigestens warm, ne :D. Im Sommer ist es mir doch etwas leichter gefallen auf die Strümpfe zu verzichten, so wie hier.

Lagenlook mit Mantel und Weste
Bordauxfarbene Handtasche im Chloe Drew Style
 
Die Accessoires sind, wie schon der Mantel, in natürlichen Farben gewählt. Der dicke, kuschelige Schal ist in einem dunklen Apfelgrün gehalten. Die Lederhandschuhe sind cognac. Die bordeauxrote Handtasche von cinque mach den Look dann komplett. Die Details an der Tasche, am Gürtel und auch an der Bluse sind gold.

Taupe Pumps mit Cutouts von Steve Madden
 
Dazu trage ich eine einfache Bikerjeans und hohe, spitze Wildlederpumps mit Cutouts von Steve Madden in Taupe. Ich war, ohne Mist, am Dienstag den ganzen Tag auf diesen Schuhen unterwegs, wollte ich nur mal sagen, nur für die Abendevents habe ich dann in andere Schuhe gewechselt. 

wie kombiniere ich einen Lagenlook im Winter
 
Bei dem Shooting in Berlin hatte ich richtig Spaß! Ich war mit Bärbel von Uefuffzich unterwegs. Vielen Dank für den schönen Vormittag und die tollen Bilder!!! Es ist voll schade, dass wir beide so weit voneinander weg leben, sonst würde ich das gerne wiederholen.

welchen Gürtel trage ich zu einem Mantel im Winter
Info: olivgrüne Weste, blaue Jeans von TK Maxx / bordeauxrote Handtasche im Chloe Drew Style von Cinque / langer, karierter Mantel, blau-weiß gestreifte Bluse mit langen Ärmeln, cognacfarbenen Lederhandschuhe: H&M / High Heels in Taupe mit Cutouts von Steve Madden / Gürtel: ?

GLG aus der Edelfabrik
Chrissie
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig