Karierter Mantel von H&M mit blau-weiß gestreifter Bluse und Weste.

wie trage ich eine Weste über einem Mantel
Fashionweek Look 1 / Vergangene Woche war ich zu Fashionweek in Berlin. Es war toll aber es war vor allem auch kalt. Respekt vor den ganzen "Nackte-Füße-in-Heels-Mädchen"! Ich gehörte nicht dazu. Für mich war die Hauptfrage: Wie kleide ich mich stylish trotz der Kälte. 

Ein Look, der für meinen Geschmack, beides konnte, war dieser Mix. Keypiece ist der lange, karierte Mantel von H&M. Der ist allerdings nicht sonderlich dick. Deswegen hab' ich um ihn herum einen Lagenlook kombiniert, der im kalten Berlin für wohlige Wärme gesorgt hat…


Mustermix mit Karo Mantel und Streifen Bluse

wie mixe ich Streifen und KarosEs musste etwas über den Mantel und darunter auch. Über dem Mantel trage ich eine Weste mit einem weiten Kragen. Die Weste ist aus gefilztem Material und schön kuschelig. Mit Mantel und Weste darüber war der Style allerdings etwas unförmig, deswegen habe ich noch einen Gürtel dazu kombiniert. Unter dem Mantel hab' ich mich für eine hellblau-weiß gestreifte Bluse entschieden. Die hat etwas überschnittene Ärmel und blitzt unter dem karierten Mantel hervor.

Streifen und Karos richtig kombinieren
Für den ein oder anderen ist der Mix aus Karo plus Streifen in unterschiedlichen Farben plus Bordeaux und Grün vielleicht ein bisschen to much, aber ich mag den Look an mir sehr und hab mich auch total wohl gefühlt darin. Insgesamt ist das Outfit im Lagenlook vielleicht nicht ganz so stylo wie die Fashionweek Looks anderer Fashionistas, aber hey, mir war wenigestens warm, ne :D. Im Sommer ist es mir doch etwas leichter gefallen auf die Strümpfe zu verzichten, so wie hier.

Lagenlook mit Mantel und Weste
Bordauxfarbene Handtasche im Chloe Drew StyleDie Accessoires sind, wie schon der Mantel, in natürlichen Farben gewählt. Der dicke, kuschelige Schal ist in einem dunklen Apfelgrün gehalten. Die Lederhandschuhe sind cognac. Die bordeauxrote Handtasche von cinque mach den Look dann komplett. Die Details an der Tasche, am Gürtel und auch an der Bluse sind gold.

Taupe Pumps mit Cutouts von Steve Madden
Dazu trage ich eine einfache Bikerjeans und hohe, spitze Wildlederpumps mit Cutouts von Steve Madden in Taupe. Ich war, ohne Mist, am Dienstag den ganzen Tag auf diesen Schuhen unterwegs, wollte ich nur mal sagen, nur für die Abendevents habe ich dann in andere Schuhe gewechselt. 

wie kombiniere ich einen Lagenlook im Winter
Bei dem Shooting in Berlin hatte ich richtig Spaß! Ich war mit Bärbel von Uefuffzich unterwegs. Vielen Dank für den schönen Vormittag und die tollen Bilder!!! Es ist voll schade, dass wir beide so weit voneinander weg leben, sonst würde ich das gerne wiederholen.

welchen Gürtel trage ich zu einem Mantel im Winter
Info: olivgrüne Weste, blaue Jeans von TK Maxx / bordeauxrote Handtasche im Chloe Drew Style von Cinque / langer, karierter Mantel, blau-weiß gestreifte Bluse mit langen Ärmeln, cognacfarbenen Lederhandschuhe: H&M / High Heels in Taupe mit Cutouts von Steve Madden / Gürtel: ?

Was meint Ihr zu dem Look? Zu wild gemixt oder doch harmonisch? 

GLG aus der Edelfabrik
Chrissie

Kommentare

  1. Eine super Idee, noch eine Weste über dem Mantel zu tragen. Ich würde auch nicht frieren wollen. Vor einigen Jahren war ich zufällig in Berlin, als die Fashion Week war. Als ich manche Frauen gesehen habe, konnte ich es nicht glauben. Es war so eisig mit Ostwind und zweistelligen Minusgraden. Und dann mit Sommerschuhen und dünnen Kleidchen. Du zeigst eindrucksvoll, dass es auch anders geht. Und genau das ist die Kunst. Chic passend zur Temperatur.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das krasseste was ich bis dato gesehen habe, waren die Mädels in Irland wenn sie abends feiern gehen. Auch im November und Dezmber: Jacke? Wozu denn und Strumphosen, ach woher! Da sind die Hühner von der grünen Insel noch schmerzbefreiter als die Berliner Fashionistas :D

      GLG Chrissie

      Löschen
  2. Das hast Du genau richtig gemacht. Warum soll man sich einen abbibbern? Toll kombiniert! Die Bilder sind schön geworden :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bilder hat Bärbel gemacht! Es hat richtig Spaß gemacht mit Ihr zu fotografieren!

      GLG Chrissie

      Löschen
  3. Super sieht der Mantellagenlook aus. Viel schöner anzusehen als nackte Füße :))
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder? Aber Du bist ja englanderfahren - und da ist es mit den wenig bekleideten Mädels im Winter ja auch nicht viel anders :D

      GLG Chrissie

      Löschen
  4. Boah, Chrissie - wenn Du nicht die Queen der Lagenlooks bist, weiß ich auch nicht. Großartig! Und Hammer-Fotos von's Ganze. Ich bin begeistert!!!! Würde überhaupt nicht auf so eine Idee kommen, allerdings kann man das wohl auch nur als so zartes Wesen tragen, wie Du eins bist (jawohl, das bist Du!).
    GLG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich zu Hause gepackt habe hab ich einfach alles übereinander geschmissen, bis es mir gefallen hat :). Und btw. selber zartes Wesen :D - Drück Dich, Chrissie

      Löschen
  5. Spectacular layering. The different colors, textures and patterns are outstanding. Nicely done.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. THX so much for your lovley words!!!

      Greets Chrissie

      Löschen
  6. I love your quirky style. It's so chic.

    marliafransiska.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot for your compliment :)

      Greets Chrissie

      Löschen
  7. Gorgeous layering! :)

    www.theinvisiblebutterfly.com

    AntwortenLöschen
  8. Ein geniales Outfit! Ich bin restlos begeistert. Die Weste über dem Mantel ist toll und mit Schal und Gürtel einfach großartig in Form gebracht. Und die gestreiften Blusenärmel sind das Tüpfelchen auf dem I. Haben will!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fran,
      vielen lieben Dank - und das beste war echt, dass es auch bequem war und warm :) Die Bluse ist von H&M und glaube ich sogar noch aktuell :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  9. Huhu Chrissie, es war einfach ein super entspanntes Shooting mit Dir. Wir werden das wiederholen, wann immer es geht! Ausserdem hatte ich extrem viel Spass dabei, mit anzusehen, wie dieser typische Chrissie-Look entstanden ist. *zack* der Gürtel, *zack* der Schal dazu und fertig ist das Hinguckeroutfit!
    Liebe Grüße
    Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OH JA!!! Bitte, bitte wiederholen - auch ohne Shooting - nur schnuddeln ist auch schön!

      GLG Chrissie

      Löschen
  10. Die Weste über dem Mantel ist der Knaller. RIchtig schön.

    AntwortenLöschen
  11. Komm grade von Bärbel rüber zu dir und muss sagen, ich bin begeistert von den Fotos und deinem Look!
    Du hast ein Händchen zum kombinieren, da passt alles! Du sieht wunderschön aus in deinem Outfit :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen