Donnerstag

Wie kombiniere ich einen langen Lederrock?

langer, brauner Lederrock, wie stylen
Wie style ich einen langen bzw. midilangen Lederrock? Bei diesem Outfit mit PU Lederrock war meine Antwort darauf: klassisch. Der braune, lange PU Lederrock ist von H&M und schon etwas älter. Da aber, für meinen Geschmack, an so einem A-Linien PU Lederrock kein Vergang ist, trag ich ihn immer noch sehr gern. Der Bund des Rockes ist etwas höher geschnitten, das mag ich ebenfalls daran…


wie trage ich einen Lederrock

Was passt zu einem Lederrock?

Aber wie trage ich nun einen midilangen PU Lederock und was passt dazu? Meine Meinung ist ja immer: Hauptsache es gefällt einem selbst. Ich habe mich bei diesem Look für einen total klassischen Style entschieden. Ein schlichter, schwarzer Pullover aus leichtem Strick, eine blickdichte, schwarze Strumpfhose und fertig. Einen Look mit einem schwarzen PU Lederrock in Midilänge hab' ich Euch schon mal gezeigt. Ich finde den irgendwie "französisch" :).

Wie trage ich einen Midi Lederrock

Wie muss ein Lederrock sitzen?

Mein PU Lederrock sitzt in der Taille ziemlich eng und wird, dank A-Linien-Schnitt, nach unten hin weiter. Dieser Schnitt eigenet sich prima für schmale, enge Oberteile, so wie mein schwarzer Pullover hier. Wenn es weniger klassisch sondern ein bisschen edgy sein soll, dann würde ich dazu einen Sweater oder eine Bluse kombinieren. Auf jeden Fall aber mit Half-Tuck. Ganz ähnlich hab ich das bei diesem Look umgesetzt.

PU Lederrock in Midilänge
Fake Lederrock von H&M

Welche Schuhe trage ich zum Lederrock?

Generell würde ich auch hier sagen: Alles geht. Egal ob Sneaker oder High Heels. Die Schuhe, die ich zum PU Lederrock trage sind schwarz, haben aber  einen braunen Holzabsatz. Fand ich gut, denn so hab ich in den Schuhen beide Farben aus meinem Look noch mal wiederholt.

Brauner Lederrock in Midilänge, Fashionlook

Outfit mit Lederrock in A Linie

Bei den Accessoires habe ich mich auch zurück gehalten – fast :). Ich fand, zu dem PU Lederrock die kleine Minihandtasche im Leopardenlook perfekt. Sie hat eine goldene Kette zum Umhängen und passt damit genial zu dem Lackledergürtelchen. Das hat nämlich 'ne goldene Schnalle. Der Ausschnitt des Strickpullover ist ziemlich tief und ich hab' entsprechend Dekolleté. Da ist ein filigranes Kettchen doch genau richtig :). Alle, die enge Lederröcke lieber mögen, können hier mal klicken. Die Fans von schönen Lederkleidern sollten wiederum hier einmal schauen :)

Kleine Handtasche im Leolook
Info: Brauner PU Lederrock in A-Linie, Pullover, Schuhe: H&M / Handtasche: Mango

Was meint Ihr? Lieber ein klassischer Look mit so einem PU Lederrock oder doch ein bisschen weniger brav?

GLG Eure Chrissie
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig