Wie kombiniere ich einen langen Lederrock?

langer, brauner Lederrock, wie stylen
Wie style ich einen langen bzw. midilangen Lederrock? Bei diesem Outfit mit PU Lederrock war meine Antwort darauf: klassisch. Der braune, lange PU Lederrock ist von H&M und schon etwas älter. Da aber, für meinen Geschmack, an so einem A-Linien PU Lederrock kein Vergang ist, trag ich ihn immer noch sehr gern. Der Bund des Rockes ist etwas höher geschnitten, das mag ich ebenfalls daran…


wie trage ich einen Lederrock

Was passt zu einem Lederrock?

Aber wie trage ich nun einen midilangen PU Lederock und was passt dazu? Meine Meinung ist ja immer: Hauptsache es gefällt einem selbst. Ich habe mich bei diesem Look für einen total klassischen Style entschieden. Ein schlichter, schwarzer Pullover aus leichtem Strick, eine blickdichte, schwarze Strumpfhose und fertig. Einen Look mit einem schwarzen PU Lederrock in Midilänge hab' ich Euch schon mal gezeigt. Ich finde den irgendwie "französisch" :).

Wie trage ich einen Midi Lederrock

Wie muss ein Lederrock sitzen?

Mein PU Lederrock sitzt in der Taille ziemlich eng und wird, dank A-Linien-Schnitt, nach unten hin weiter. Dieser Schnitt eigenet sich prima für schmale, enge Oberteile, so wie mein schwarzer Pullover hier. Wenn es weniger klassisch sondern ein bisschen edgy sein soll, dann würde ich dazu einen Sweater oder eine Bluse kombinieren. Auf jeden Fall aber mit Half-Tuck. Ganz ähnlich hab ich das bei diesem Look umgesetzt.

PU Lederrock in Midilänge
Fake Lederrock von H&M

Welche Schuhe trage ich zum Lederrock?

Generell würde ich auch hier sagen: Alles geht. Egal ob Sneaker oder High Heels. Die Schuhe, die ich zum PU Lederrock trage sind schwarz, haben aber  einen braunen Holzabsatz. Fand ich gut, denn so hab ich in den Schuhen beide Farben aus meinem Look noch mal wiederholt.

Brauner Lederrock in Midilänge, Fashionlook

Outfit mit Lederrock in A Linie

Bei den Accessoires habe ich mich auch zurück gehalten – fast :). Ich fand, zu dem PU Lederrock die kleine Minihandtasche im Leopardenlook perfekt. Sie hat eine goldene Kette zum Umhängen und passt damit genial zu dem Lackledergürtelchen. Das hat nämlich 'ne goldene Schnalle. Der Ausschnitt des Strickpullover ist ziemlich tief und ich hab' entsprechend Dekolleté. Da ist ein filigranes Kettchen doch genau richtig :). Alle, die enge Lederröcke lieber mögen, können hier mal klicken.

Kleine Handtasche im Leolook
Info: Brauner PU Lederrock in A-Linie, Pullover, Schuhe: H&M / Handtasche: Mango

Was meint Ihr? Lieber ein klassischer Look mit so einem PU Lederrock oder doch ein bisschen weniger brav?

GLG Eure Chrissie

Kommentare

  1. Aber hallo. Sieht gut aus und wäre der Ideale Beitrag zu Ines Schokolade zum Anziehen Aktion. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch Sunny, stimmt - da guck ich gleich mal :)

      GLG Chrissie

      Löschen
    2. Danke für die Verlinkung in der Blogparade!

      Ich mag die klassische Kombi. Der Rock sitzt sehr schön in der Taille bei Dir. Ich mag zwar kein PU-Leder tragen, aber optisch finde ich den Look klasse bei Dir. #
      LG Ines

      Löschen
  2. I love this look <3 perfect fit <3

    ---------------------------
    http://fashionelja.pl

    AntwortenLöschen
  3. An dem Look ist nichts brav oder langweilig - im Gegenteil, sehr hot.
    Ich wollte mir auch schon so oft so einen Rock in A-Linie kaufen, aber dieser Schnitt in Kombination mit Leder verzeiht keinen Bauch, kann ich also leider nicht tragen. Aber es gibt genug andere Röcke, also ist jetzt nicht so, dass ich nichts anzuziehen habe. *lach*

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moppi,
      ich hab auch grad gedacht, Du hast soooo viele tolle Röcke im Schrank!!!

      GLG Chrissie

      Löschen
  4. Dieses Outfit gefällt mir besonders gut. A Röcke und enge Oberteile sind genau mein Fall! Früher habe ich deswegen immer gerne Schwarze Bodys getragen. :-)
    Ganz liebe und herzlich Grüße,

    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Christina,
      das mit dem Body ist mal ne gut Idee - ich glaube ich habe exakt noch einen - vielleicht sollte ich mal wieder ein bisschen aufstocken :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  5. Hallo Chrissie,
    heißes Outfit, steht Dir super, ist aber auch kein Wunder bei Deiner tollen Figur. Ich selbs mag auch Röcke in A-Linie.
    Viele liebe Grüße
    Ralf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ralf,
      lieben Dank :) für's Kompliment!

      GLG Chrissie

      Löschen
  6. Very nice look!
    www.desesperofashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr elegante Kombination! :)) Mag ich.

    Liebe Grüße,
    Julia

    www.juliasbeautyblog.de

    AntwortenLöschen
  8. Der Schnitt des Rockes ist zwar nicht mein Fall, aber an dir wiederum gefällt mir der Rock richtig gut! Eine sehr schöne Kombination, die dir super steht!

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde den Look auch gar nicht langweilig! Aber für diese Tragevariante braucht man wirklich eine sehr schlanke Taille. Für mich persönlich würde ich eher einen knielangen, oder noch etwas kürzeren Lederrock wählen und dazu ein weites, vorne evtl. in den Rock gestecktes Oberteil. Aber an dir sieht die Midi-Version toll aus!

    AntwortenLöschen
  10. Das Outfit gefällt mir sehr gut. Mal was anderes irgendwie. :-)

    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  11. Chrissie das sieht toll aus ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Chrissie

    Schwarz geht immer. Mit schwarz lässt sich alles super leicht kombinieren. Aber einen braunen Lederrock könnte ich mir mit einer weissen Bluse auch super vorstellen.

    Liebe Grüsse Dana ♡
    www.danamagnolia.com

    AntwortenLöschen
  13. Eine hübsche Kombination. Der Lederrock sieht toll aus.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  14. die kleine Tasche ist ja süüß! *-*
    Schöner Look
    Liebe Grüße Stadtqrinzessin

    AntwortenLöschen
  15. Wie immer ein sehr cooles, besonders Outfit, dass sich trotzdem für den Alltag eignet :)
    Liebste Grüße
    Sassi
    www.besassique.com

    AntwortenLöschen
  16. Die Kombination mit dem schmalen schwarzen Gürtelchen finde ich perfekt! Ich habe einen schwarzen Bleistiftrock aus PU, habe ihn aber noch nie getragen, weil ich total unsicher bin, wie ich ihn kombinieren soll.

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Chrissie,

    du siehst wirklich klasse aus und kannst alles tragen!

    Liebe Grüße

    Anna <3

    AntwortenLöschen
  18. Wow so ein tolles Outfit. Besonders der Rock gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Moni von Glam & Shine

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde diese Rocklänge für mich sehr unvorteilhaft. Aber dir steht das super gut!

    AntwortenLöschen
  20. Oh,wow echt toll kombiniert.
    Ich bin ja nicht so ein Fan von längeren Lederröcken, aber so wie du ihn trägst sieht das echt toll aus!
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Klick auch mal hier vorbei :)