Mittwoch

Wie kombiniere ich eine Marlene Hose - Outfit

dunkelblaue Marlene Hose, dunkelblaue Bluse, Style
Die Marlene Hose erfährt zur Zeit ja auch wieder mal ein kleiner Revival. Aber was trägt man am besten zu einer Marlene Hose? Normalerweise hätte ich immer getönt: unten weit und oben eng. Aber so pauschal kann man das gar nicht sagen. Bei diesem Look mit meiner dunkelblauen Marlenehose trage ich weit zu weit. Durch die A-Linie des nachtblauen Oberteil harmoniert der Schnitt aber trotzdem gut zur Marlenehose. Weites Oberteil zu weiter Hose geht manchmal doch, zumindest mir gefällt die Kombination gut…

So stylt man Marlene Hosen modern

Wie trage ich eine Marlene Hose
Der Look aus dunkelblauer Bluse und ebenfalls dunkelblauer Marlene Hose hat ein bisschen was von einem stylischen Anzug. Beide Teile haben aber nichts miteinander zu tun und ich habe sie im Abstand von ca. 1,5 Jahren gekauft. Die Marlene Hose ist von H&M und die Bluse habe ich aus Italien mitgebracht.

So trägt man heute eine Palazzohose

Die dunkelblaue Bluse hat am Rücken noch ein nettes Detail, denn sie wird mit einer schwarzen Schleife geschlossen. Da soll noch mal einer sagen Dunkelblau trage man nicht zu schwarz.... Ganz ehrlich, von solchen komischen Regeln halte ich ja mal gar nix :D. Heute kann man zum Glück tragen was man möchte. In den Looks aus den 80iger Jahren trugen die Mädels generell hohe Schuhe zur Marlene bzw. Palazzo Hose. Die Regel gilt heute zum Glück auch nicht mehr. 

Wie trage ich ein Palazzo Hose
Speziell diese Marlene Hose von H&M ist nicht ganz so superlang geschnitten, wie die meisten anderen Hosen in diesem Schnitt in meinem Schrank. Hier kann ich ganz entspannt auch mal etwas flachere Schuhe zur Marlene Hose kombinieren. Bei dieser Marlene Hose Variante komme ich allerdings um hohe Schuhe nicht drumherum.

Für wen ist eine Marlene Hose


Die klassische Variante der Marlene Hose, die vorn noch eine Bundfalte hatte, habe ich zwar auch im Schrank, aber heute gibt's die Dinger aus allen möglichen Stoffen und in allen denkbaren Designs. Gut so! Meine Palazzo Hose ist aus einem ganz leichten Stoff, der sehr schön locker fällt. Auf eine Bundfalte wurde verzichtet, die hätte zu dem Stoff und dem Stil auch gar nicht gepasst. Bei diesem Look mit einer ähnlichen Hose ist der Stoff fester und das ganze ist total clean.

Dunkelblaue Palazzo Hose mit Bluse kombiniert

Für welche Figur ist die Marlene Hose?

Das ist ja das Tolle an diesem Hosenschnitt. Die Marlene Hose ist für alle Frauen gut geeignet, finde ich. Die verzeiht ganz viel an ganz vielen Stellen :) - super, oder? Bei der Brigitte Online findet Ihr auch noch ein paar Infos.

Auch kleine Mädels, so wie ich, können den Marlene Schnitt gut tragen. Ok, bei den meisten meiner Marlene Hosen müssen es dann doch hohe Schuhe sein, aber nur, weil ich zu faul bin und vor allem total unfähig sie zu kürzen. Ich mag ja hohe Schuhe auch gern :). 

Hier seht Ihr noch mal eine Detailaufnahme meiner Tasche ;). Der Schmuck den ich trage ist Blau mit Rosegold, passend zu den Schutzkanten meiner schwarzen Clutch.

Schmuck in Rosegold
Info: dunkelblaue Marlene Hose, schwarze Schuhe, Statement-Armreif, Kette: H&M  / dunkelblaue Bluse: Italien / schwarze Clutch: Primark

Und Mädels, wie sieht es mit Euch aus?
Steht Ihr auf Marlene Hosen oder sind die nicht so Eures?

GLG Chrissie
SHARE:

Kommentare

  1. Seht schick. Gefällt mir super gut. Das ist der erwähnte Beitrag. Meine Collage für morgen ist fertig, aber ich werde beim Schreiben unbedingt drauf verlinken, weil es meine Kernbotschaft trifft. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr schön aus, das Outfit! Mir gefällt besonders die Bluse, aber extra nach Italien kann ich dafür leider nicht fahren. Schade, genau so eine fehlt mir noch!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Oh, sehr elegant heute!
    Nein, Marlene-Hosen sind nicht meins. Weite Hosen mogeln mir gleich mal ein paar kg mehr auf den Körper - kann ich nicht so gebrauchen. ;)
    Aber bei Dir geht sogar weit zu weit!

    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
  4. Super schön! Schade dass man das so nicht zusammen kaufen kann, das hätte ich Dir glatt nachgekauft. Marlene-Hosen mag ich sehr.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  5. Hübsch siehst Du aus. Dein edles Outfit gefällt mir richtig gut.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Blogger Template Created by pipdig