Freitag

Wie Du den Metallic Trend im Alltag stylst - Outfit

die Edelfabrik, Metallic Mode Trend für Frühjahr Sommer 2017
Der Metallic Trend hat sich in der Mode vergangenes Jahr schon deutlich angekündigt. Auch in der Saison Frühjahr / Sommer 2017 bleibt der Metallic Look ein wichtiger Fashiontrend. Kann mir nur recht sein, ich glänze ganz gern mal ein bisschen durch die Gegend :D. 

In diesem Fashionlook setze ich den Metallic Trend eher dezent um. Mein Statement Sweater hat sowohl silberne als auch goldene Metallic Details. Darüber hinaus hat er in der Mitte eine große Applikation aus Pailetten, ein weiterer wichtiger Trend der Mode Saison Frühjahr/Sommer 2017. Schon ein ziemliches WOW Teil. Um den Metallic Trend alltagstauglich zu kombinieren, trage ich zu dem Sweater einen schlichten, engen, langen Rock in dunklegrau…


Metallic Fashion Trend im Frühjahr/Sommer 2017

die Edelfabrik, wie trage ich Teile im Metallic Trend
Den ganzen Metallic Look rund machen meine flachen Schnürschuhe, die ebenfalls metallic sind. Durch den Sweater und die flachen Metallic Schuhe wirkt mein Metallic Look auf jeden Fall eher sporty. 

Wie trage ich den Metallic Look im Alltag?

Ihr merkt schon, den Metallic Trend im Alltag zu kombinieren ist gar nicht so schwer - es kommt auf die Dosierung an. Dieser Look funktioniert ganz ähnlich. Ein, zwei Teile die metallic sind, werden um total schlichte Teile kombiniert. Für meinen Geschmack klappt das gut. Man ist zwar trendy gestylt, aber sieht nicht aus wie eine Disco Kugel. Bei so viel metallic habe ich auf Schmuck bewusst verzichtet - der hätte in diesem Fall nur zu sehr abgelenkt und wäre ein "touch to much" gewesen.

die Edelfabrik, Metallic Sweater, Clutch und Metallic Schuhe
Meine Clutch ist natürlich auch metallic und passt dabei super zu den Schuhen. Dank eines modischen Revials der 80iger bleiben metallisch schimmernde Looks total angesagt. Mein Metallic Look funktioniert sowohl im Frühjahr als auch jetzt. Alles eine Frage des Zubehörs würde ich sage. Im Moment trage ich eine Blickdichte Strumpfhose unter dem Rock. Aktuell am liebsten diese hier. Die würde ich dann im Frühjahr einfach weglassen :). 

die Edelfabrik, Schnürschuhe im Metallic Look
Ingesamt ist die Silouhette meines Metallic Looks sehr schmal, trotzdem sitzen die einzelnen Teile recht locker und sehen nicht nach "Presswurst" aus. Einen Tipp für die Aufbewahrung solcher Pailetten Teile habe ich auch noch für Euch.

die Edelfabrik, sportlicher Look im Metallic Fashiontrend

Ich falte meinen Sweater immer so, dass das M in der Mitte auf keinen Fall geknickt wird. Sprich ich bastele das Metallic Sweatshirt um das M herum. Es ist ein bisschen, wie ein Geschenk einpacken. Wisst Ihr, wie ich das meine?

Modetrend für Frühjahr Sommer 2017 Metallic
Info: langer, enger grauer Rock: gaaanz alt :) / Statement Sweater mit Metallic und Pailetten Details: Italien / Metallic Schnürschuhe: Tamaris / Metallic Clutch: Primark

Mögt Ihr den Metallic Trend oder ist Euch der zu krass? Wie würdet Ihr den Metallic Sweater kombinieren?

GLG Chrissie
SHARE:

Kommentare

  1. Ich liebe den Metallic-Trend absolut und habe meine ersten goldenen Schuhe schon 2008 gekauft. Danke für den Tipp mit dem Pailettenshirt, bisher habe ich solche komplizierten Oberteile immer auf einen Bügel gehangen, aber Pullover haben dann immer zu viel Platz im Schrank weg genommen, nun werde ich also auch "drumrum" falten. ;-)

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu Moppi, ich bin auch Fan :D. Versuch das mal mit dem Falten, das geht ganz gut :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  2. Genialer Look! Ich brauch diesen Sweater <3 <3

    Xx martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ab nach Italien :D!!!! und nimm mich direkt mit :D
      GLG Chrissie

      Löschen
    2. Das mach ich doch glatt ;)

      Löschen
  3. NICE SWEATER! COOL LOOK

    http://sbr-fashion-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Möglichkeit, mit Metallic einen Look zu kreieren, der auch alltagstauglich ist. Ich habe nur ein Kleid mit Pailetten. Das hängt immer, damit bloß nichts verknickt.
    Ich mag schmale Siluetten, die nicht nach Presswurst aussehen, sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, das würde ich auch auf jeden Fall hängen! Mit dem Pulli geht das so ganz gut :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  5. ich finde den Look extrem cool!
    der Trend reizt mich wirklich sehr - ich hab im Moment ein Paar Stiefeletten im Warenkorb liegen, muss mich da nochmal mit meiner Schwester absprechen :)
    hab mir dieses Jahr auch schon ein Modell gekauft und liebe es, damit wertet man jeden Jeans + Shirt Look auf!

    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich merke auch, dass ich mir hier und da den ein oder anderen Schuh gekauft habe… vielleicht sollte ich mal meine Sammlung posten :D - früher hatte ich nur Taschen im Metallic-Look, aber das hat sich schnell geändert :D

      GLG Chrissie

      Löschen
  6. Hi Chrissie,
    tolle Idee mit der Falttechnik, werde ich ausprobieren, hatte solche Oberteile immer auf dem Bügel.
    Finde das Outfit sehr schön kombiniert, mit tollem Bling-Bling. Gut finde ich den Midi-Rock dazu, könnte ich mir für mich auch vorstellen.
    Liebe Grüße
    Ralf

    AntwortenLöschen
  7. Like your sweatshirt!

    http://beautyfollower.blogspot.gr/

    AntwortenLöschen

Blogger Template Created by pipdig