Shoppen in Den Haag - Meine Tipps!

Shopping in Den Hang! Kleines Quiz? Den Haag - was fällt Euch dazu ein? Hmmm... Niederlande - Regierungssitz - fertig! So in etwa war's bei mir. Nicht so viel, ne? Ein guter Grund also, mein Wissen über Den Haag zu erweitern. Eine wichtige Frage für mich (ja, ich geb's zu): "Kann man in Den Haag eigentlich gut shoppen?" Die Frage kann ich mittlerweile beantworten: "Oh, ja! Kann man :D…




Fünf Zutaten für den perfekten Städte-Trip Den Haag

Der perfekte Städtetrip setzt sich für mich aus ziemlich genau fünf Komponenten zusammen.
  1. Ein tolles Hotel, das zentral liegt, 
  2. leckeres Essen, 
  3. ein tolles, kulturelles Angebot 
  4. gutes Wetter (auch wenn ich da keinen Einfluss drauf habe)
  5. klar will ich auch shoppen. 
Ich bin ja schließlich Modeblogger, da MUSS ich das :D. Hach, ich liebe diese "Ausrede" für meine zeitweilige Mutation in das kleine Chrissie-Shoppingmonster  Eine meiner letzten Städtereisen führte mich also ins schöne Den Haag. Jepp, ich war in Südholland unterwegs und Den Haag hat mich gleich in seinen Bann gezogen.

Den Haag gemütliche Shopping Stadt mit Vintage Charakter

Den Haag ist eine Großstadt, der man die Großstadt nicht anmerkt. Besonders im alten Teil der Stadt findet man zauberhafte, kleine Läden, Cafés und Restaurants. Alles ist unfassbar liebevoll hergerichtet. Den Haag ist stylish, ist vintige, ist cool und alles auf einmal. Genau das spiegelt sich auch in Den Haags Shoppingstraßen wieder. Es ist alles da.

Bekannte Ketten wie Zara, H&M, Primark und die anderen, oft straßenbildprägenden Retailer findet man hier selbstverständlich wie überall. Den Haag hat aber so viel mehr zu bieten. Wer gern exklusiv einkauft, findet selbstverständlich auch die großen Häuser der Fashionfamilie. Max Mara, und Michael Kors sind genau so vertreten wie die Zadig & Voltaire oder Tommy Hilfiger.

Daneben finden sich außerdem noch unendlich viele kleine Einode. Herrliche Oasen für Modefreunde, Vintagefans, Do-it-yourself-Queens, Küchenfeen und Stöberfreunde. Bummelt auf jeden Fall auch einmal durch die wunderbaren Passagen die Den Haag zu bieten hat. Die Architektur ist eine tolle Mischung aus Tradition und Moderne. Die Stadt Den Haag hat es geschafft, alte Bauten harmonische mit neuer Architektur zu kombinieren. Die Spannung die so entsteht ist tatsächlich absolut sehenswert.


Besonders toll an Den Haags Einkaufstraßen ist der bunte Mix. Egal ob High Street Fashion, exklusive Modehäuser oder kleine Nischenläden. Hier findet Ihr innerhalb eines kleinen Radius, den man bequem zu Fuß erlaufen kann, alles – und gern auch nebeneinander. So macht mir Shoppen immer besonders viel Spaß.
Also, richtig gedacht, Den Haag ist eine großartige Stadt, um einen richtig schönen Shoppingtag einzulegen. Das Problem ist nur: Ihr müsst Euch verdammt gut überlegen welchen Tag Ihr dafür wählt. Montage und Dienstage sind nicht ganz soooo gut :). Da haben ganz viele Läden gar nicht auf… oder erst ab mittags …oder nur bis mittags... Ihr merkt es schon, oder? Feste Öffnungszeiten, wie man sie aus Deutschland kennt, sind eher Fehlanzeige. Gefühlt macht hier jeder ein bisschen was er will :). Die großen Ketten haben zwar fast alle jeden Tag der Woche auf, das gilt allerdings nicht für die kleineren Läden.

Beste Shopping Tage in Den Haag: Mittwoch bis Samstag

Ich empfehle Euch deswegen das Shoppen in Den Haag ab Mitte bis Ende der Woche. Trotzdem noch als Tipp: Wollt Ihr in einen bestimmten Laden, informiert Euch über die Öffnungszeiten, damit Ihr Euch nicht ärgert, denn ganz viele Läden schließen hier schon um 18.00 Uhr. Ist man darauf eingestellt, steht dem ungebremsten Shoppingspaß in Den Haag nichts mehr im Weg.

Store Tipp: Shoeby in Den Haag - Individueller geht nicht

Individualität wird in den Niederlanden generell groß geschrieben. Selbiges gilt auch für die niederländische Modekette Shoeby. Deren Haupthaus ist in Den Haag und dort könnt Ihr Shirts, Gürtel, Armbänder und alles mögliche individualisieren. So ein Konzept hab' ich wirklich noch nie gesehen. Du kannst bei Shoeby Kindergeburtstage feiern, es gibt ein eigenes Cafe im Store, eine Näherei damit Du echte Einzelstücke kreieren kannst und, und, und.

Über diesen Laden könnte ich Euch einen eigenen Post schreiben und Ihr MÜSST Euch das anschauen, wenn Ihr mal da seid. Eine weitere Modekette, die ich bisher nur aus den Niederlanden kenne, ist Costes, auch hier lohnt sich ein Blick. Klassische, schöne Mode zu fairen Preisen.

Kleine Shopping Pause im Café Pistache

Wer nach dem ganzen Shoppen eine kleine Pause braucht, für den lohnt sich ein Abstecher in das "Café Pistache". Gesunde leckere Küche, freundliche, entspannte Menschen und irre gemütlich und liebevoll eingerichtet. Aber Vorsicht! Wenn Ihr plant danach noch ein bisschen weiter zu bummeln müsst Ihr Euch eventuell ein bisschen zwingen dort wieder aufzustehen :D.

Hotel Tipp Den Haag: Hotel Des Indes

Ich empfehle Euch in Den Haag das Hotel Des Indes. Ja, die Preise sind gehoben (mal vorsichtig ausgedrückt), aber dafür bekommt man den Charme eines alteingesessenen 5-Sterne-Haus, das auf Den Haags Stadtplan sogar zwei Einträge hat: einen als Hotel und einen als Sehenswürdigkeit. Absolut verdient, meiner Meinung nach. Luxus pur in super edlem Ambiente. 

Vor allem der High Tea in der 4-Course Variante war ein tolles Erlebnis. Über zwei Stunden lang wurden uns, im Anschluss an ein Glas feinsten Champagner, verschiedene, hochwertige Tees serviert.
Die Küche verwöhnte uns dazu mit zwei herzhafen und zwei süßen Gängen. Die bestanden aus extrem leckeren, kleinen Häppchen. Echte Genussbomben sag ich Euch, das war soooo lecker :). Mit 111,- Euro für 2 Personen gehört dieser High Tea sicher zu den etwas teureren Vergnügen in Den Haag, aber wenn man das im Vorfeld einplant, ist der High Tea des Hotel Des Indes auf jeden Fall ein Erlebnis. Wenn Ihr noch mehr Tipps wollt, schaut auf jeden Fall mal bei Nicolos Reiseblog vorbei!


Oben auf dem Bild hatte ich noch einen Styling Termin bei Mica Beauty, danach hatte ich die Haare sehr schön :) - einfach mal so, ohne Anmeldung :D. Die Leder Jacke mit den Nieten und dem Panther hätte ich bei Zara fast noch mitgenommen, konnte mich aber gerade noch beherrschen - trotzdem sehr cool, oder?

Mein Fazit zur Hauptstadt der Niederlande: Den Haag ist einfach eine Stadt mit Charakter und ganz viel Flair. Ich kann Euch einen Besuch wirklich nur von ganzem Herzen empfehlen.

GLG Chrissie

Kommentare

  1. Den Haag ist wirklich eine wunder- wunderschöne Stadt - wie so viele Städte in den Niederlanden. Das Flair dort ist einfach ein ganz anderes. Schön, dass ihr dort so eine schöne Zeit habt verbringen können.
    Für die etwas wärmeren Tage, aber auch generell, kann ich einen Ausflug nach Scheveningen nur empfehlen. Das sind ein paar Minuten Fahrzeit von Den Haag aus und schon ist man am Meer inklusive einer wunderschönen Promenade.
    Eine kleine Verbesserung aber noch - Den Haag ist nicht die Hauptstadt der Niederlande sondern 'nur' der Provinz Südholland.

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, da hast Du natürlich recht :) - einen Link zu unserem Tag in Schevneningen hat sich oben im Post auch noch versteckt. Die Promenade dort hat mir auch super gefallen und wir sind mit den neuen Riesenrad gefahren - das war toll!

      GLG Chrissie

      Löschen
  2. Sieht nach einer tollen Stadt aus! Den Haag behalte ich mal für den nächsten Städtetrip im Hinterkopf!
    Ich dachte auch Den Haag wäre die Hauptstadt der Niederlande! Etwas Online-Recherche hat mir jetzt gerade gesagt, dass es der Regierungssitz ist, die Hauptstadt ist aber offiziell Amsterdam.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann Dir einen Besuch echt nur ans Herz legen - es macht Spaß und es gibt sooo viel zu sehen - auch das Miniatur-Wunderland und viele Museen.

      GLG Chrissie

      Löschen
  3. Hach ich liebe Südholland. In Den Haag war ich bisher nicht shoppen aber dank Deinem tollen Bericht werde ich das auf jeden Fall beim nächsten Hollandbesuch machen.
    Wünsche ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu tina, mach das, ich bin mir sicher, Du wirst es genau so mögen wie ich!!!! Das ist bestimmt auch Dein Ding!

      GLG Chrissie

      Löschen
  4. Hallo liebe Chrissie,
    als echte Ostfriesin kenne ich die Niederlande sehr gut und auch Den Haag. Ich liebe diese Städte und Du trifft genau den Punkt in Deiner Hommage an Den Haag. Ich finde allgemein in Norddeutschland, Ostfiesland und die Niederlande, aber auch die skandinavischen Länder, die Architektur und das Lebensgefühl einfach nur toll.
    Danke für die schönen Bilder ( die Lederjacke ist Hammer:-)!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder? Da ist alles so entspannt und easy und jeder ist so wie er mag :) Ich finde das auch toll!

      GLG Chrissie

      Löschen
  5. Danke für Deine tollen Infos! Du hat uns einen tollen Eindruck des Lebensgefühls in dieser Stadt vermittelt! Alles Liebe, Nessy

    www.salutarystyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nessy, und es hätte noch so viel mehr zu erzählen gegeben, auch wie gut man in Den Haag essen gehen kann und und und!

      GLG Chrissie

      Löschen
  6. Danke fürs mitnehmen. In der Stadt war ich noch nie shoppen aber dafür früher gerne in andere Städten in den Niederlanden. Bevor es das Internet gab, konnte man dort die angesagtesten Klamotten kaufen, viel früher als in Deutschland :) Jetzt wohne ich leider zu weit weg, aber wann immer sich die Möglichkeit bietet, besuche ich Städte in den Niederlanden. Die vielen individuellen Geschäfte sind ein Traum.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Tipps über Den Haag, lustig geschrieben ...ich werde dann mal auf mein "fiets" steigen und nach THE HAGUE radeln. Glücklich wohne ich gleich um die Ecke .. in Hoek van Holland. Bin dann auch sehr oft in der Stadt, aber auch regelmässig in Rotterdam ... dort solltest Du auch mal vorbeischauen. Groetjes en tot ziens: Gunnar

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Tipps über Den Haag, lustig geschrieben ...ich werde dann mal auf mein "fiets" steigen und nach THE HAGUE radeln. Glücklich wohne ich gleich um die Ecke .. in Hoek van Holland. Bin dann auch sehr oft in der Stadt, aber auch regelmässig in Rotterdam ... dort solltest Du auch mal vorbeischauen. Groetjes en tot ziens: Gunnar

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen