Mein SOS-Tipp gegen Mützenhaare - L'Oréal Elvital Tagescreme

Tipp gegen elektrische Haare und Frizz

"Mützenhaare" kennt Ihr die? Jetzt im Winter kann man schon mal ziemlich bescheuert aussehen, wenn man seine Mütze abzieht. Aber ohne kuschelige Kopfbedeckung nach draußen? HMPF! Keine Alternative für mich :). Wie gut, dass ich jetzt mein ultimatives SOS-Produkt für diese fiesen, elektrischen, frizz Haare entdeckt hab': die L'Oréal Elvital Color-Glanz Tagescrème für's Haar. Die ist sooo der Hammer. Ich war mega skeptisch am Anfang. Ich meine, hey, ne "TAGESCREME" für die Haare, WTF???? Aber dann hab' ich's mal probiert…
Tipp gegen elektrische Haare und Frizz
Hier war ja noch alles takko :). Hübsch mein Mützchen auf dem Kopf und alles gut, aber wehe ich ziehe die dann drinnen aber, dann sehe ich so aus:

Hilfe bei elektrischen Haaren und Frizz
Deswegen bin ich dann überhaupt erst auf die Idee gekommen, L'Oréal Elvital Color-Glanz Tagescrème für's Haar für die Haare auch mal gegen so eine fiese Frise zum Einsatz zu bringen.

L'Oréal Elvital Color-Glanz Tagescrème
Die Creme steckt in einer Tube und sieht auf den ersten Blick aus wie ein Conditioner. Also dann: Tube geschnappt, draufgedrückt und einen walnussgroßen Klecks in meine Hand gedrückt. Das Produkt ein bisschen in den Händen verrieben und dann: ab damit ins trockene Haar.

Im ersten Moment ist genau das passiert womit ich gerechnet hatte: Die Haare hingen aneinander und sahen aus, als wären sie nass. Waren sie ja auch :D. Tja und dann hab ich angefangen das Produkt im Haar zu verteilen und vorsichtig ein bisschen einzumassieren. Danach war ich ehrlich baff.
L'Oréal Elvital Color-Glanz Tagescrème bei Frizz

Toller Tipp gegen Frizz in den Haaren

Die Creme ist KOMPLETT in meine Haare eingezogen. Die Struktur meiner Haare war weich und geschmeidig, keine Spur mehr aufgeladen oder frizzy. Da stand ich da vor meinem Spiegel… mit 'ner roten Tube in der Hand und mit ziemlich großen Augen. Ich hab meine Haare noch mal fix durchgekämmt und das war's. Ergebnis: Hammer!
L'Oréal Elvital Color-Glanz Tagescrème bei Mützenhaaren, Ergebnis
Ein schöner Nebeneffekt: Das Zeug riecht superlecker und mein Köpfchen nach der Anwendung auch :). Primär ist die L'Oréal Elvital Color-Glanz Tagescrème für's Haar für den Farbschutz von coloriertem Haar gedacht. Sie soll die Haare vor äußeren Einflüssen schützen und deren Leuchtkraft verlängern. Das macht die L'Oréal Elvital Color-Glanz Tagescrème für's Haar auch alles, aber für mich ist sie mein Top-Helferlein für meine Mützenhaare. 

Meine drei Pflegehelferlein im Winter

Zum Glück ist die Tube nicht so riesig und passt prima in meine Handtasche. Dort hat meine L'Oréal Elvital Color-Glanz Tagescrème für's Haar ein neues zu Hause gefunden, gleich neben meinem Lippenöl, da benutze ich dieses hier immer noch und meiner Handcreme. Alle drei sind unverzichtbar für mich bei den kalten Temperaturen. Tja, und dass ich mal 'ne Tagescreme für Haare benutzen würde, dass hätte ich echt nicht vermutet :). Ich finde das Zeugs ziemlich innovativ und von mir gibt's nen dicken Daumen nach oben!

L'Oréal Elvital Color-Glanz Tagescrème Test
L'Oréal Elvital Color-Glanz Tagescrème ist Bestandteil der L'Oréal Elvital Color-Glanz Serie, aber sie funktionert auch mit anderen Shampoo und Conditionern. Ich wasche und spüle ja im Moment diese Produkte hier von Dessange Paris.

Habt Ihr auch so einen SOS-Tipp parat?
GLG Chrissie

Kommentare

  1. Mützenhaare ist ja ein schönes Wort. Deinen Wuschellook und süße Schmollschnute finde ich aber auch ganz bezaubernd. Ich verwende Creme im Haar, wenn ich mein Stylingprodukt nicht dabei habe. Das Ergebnis der "richtigen" Haarcreme finde ich überzeugend.
    Auf die Mützensaison!
    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte mal gelernt, das normale Handcreme nicht so super wäre für die Haare, aber den Trick kenne ich auch :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  2. Ich geh ja auch nicht ohne Mütze aus dem Haus. Man sieht danach echt wüst aus auf dem Kopf und wenn man Pech hat, sind die Haare auch noch elektrisch aufgeladen. Also nach dieser Tagescreme werde ich mal gucken, klingt ideal. Ich verwende dann zwischendurch bisher immer Gliss Kur Spülung ohne Ausspülen, das sprüh ich dann in das letzte Drittel der Haare.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war echt ein bisschen Zufall, dass ich die dafür entdeckt habe. Macht aber nen guten Job :D

      GLG Chrissie

      Löschen
  3. Die Produkte sehen echt interessant aus. Ich mag die Haarprodukte von Loreal generell ganz gerne. Hmm.. so spontan fällt mir kein besonderer Tipp ein, vielleicht im Notfall Handcreme für die Minihaare benutzen, um sie wieder einigermaßen in den Griff zu bekommen. :D

    Liebe Grüße

    Anna <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Moment benutze ich ja grad das Low-Shampoo aus der gleichen Serie. Ich mag die Sachen auch super gern!

      GLG Chrissie

      Löschen
  4. Mit meinen jetzt kurzen Haaren weiß ich noch gar nicht, wie sie aussehen, wenn ich eine Mütze auf- bzw. absetze... vorher war es jedenfalls genauso wie Du es beschrieben hast! Ich werde mir die Creme auf jeden Fall gleich mal besorgen und ausprobieren. Danke für's Testen, Chrissie!

    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand am coolsten, dass meine Haare die echt komplett aufgesaugt haben!

      GLG Chrissie

      Löschen
  5. Fliegende Haare kenne ich bei meienr schweren Matte kaum. Und mit eienr Portion Arganöl "versiegelt", passiert das auch mit Mütze heute kaum noch. Früher habe ich mir dann oft mit frisch eingecremten Händen über die Haare gestrichen, dass hatte durchaus einen besänftigend Effekt. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Deinen Haaren wundert mich das nicht, die sind echt zum neidisch werden!

      GLG Chrissie

      Löschen
  6. Oh machst du ein süßes Schnütchen :-)
    Die Creme klingt richtig gut und da da traue auch ich mich mit meinem feinem Haar ran. Die muss ich testen.
    Ganz liebe Grüße,

    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das - am besten Du nimmst erst wenig. Bei mir hat mir das Haar ganz gut gezeigt wieviel Produkt es brauchte.

      GLG Chrissie

      Löschen
  7. Das Problem kenne ich leider viel zu gut! Klingt auf jeden Fall sehr interessant. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder - man sieht immer ein bisschen bekloppt aus erst mal.

      GLG Chrissie

      Löschen
  8. Ich habe immer "Mützenhaare", auch ohne Mütze ... Deswegen werde ich mir diese Creme mal näher anschauen. Momentan benutze ich mehrmals täglich kleine Mengen Haaröl, um meine trockenen Haare glatt zu halten.
    Was für ein Lippenöl benutzt du? Ich habe momentan echt Probleme mit rissigen und trockenen Lippen. Jetzt bin ich auch noch verschnupft, das macht es nicht besser.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je - gute Besserung erst mal. Ich benutze im Moment ein Lippenöl von Clarins. :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  9. Das Wort Mützenhaare finde ich ja auch cool! Und die Creme klingt richtig spannend. Schaue ich mir mal näher an!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D - weiß aber gleich jeder, was gemeint ist :D
      GLG Chrissie

      Löschen
  10. Wow was für ein toller Tipp. Diese Produkte von Loreal muss ich mir noch ansehen.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde die Tagescreme auch richtig gut und kann dir nur Recht geben, damit hat man wirklich keine fliegenden Haare mehr. Meist benutze ich Haaröl, aber sobald ich aus dem Haus ging, hab ich immer etwas Handcreme auf die Haare gegeben, damit sie nicht so fliegen. Das fällt mit der Tagescreme jetzt natürlich weg.

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja ein super Tipp! Einen eigenen Tipp habe ich leider nicht.

    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  13. Toller Tipp! :)
    Die Tagescreme kannte ich noch nicht
    Liebe Grüße Stadtqrinzessin

    AntwortenLöschen
  14. Das ist genau was für mich. Ich liebe Mützen im Winter kenne aber das Problem mit den Haaren sehr gut.

    Liebe Grüsse
    Dana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Chrissie
    Was für ein toller Tipp!! Ich kannte diese "Tagescreme" noch gar nicht.
    Danke dafür.
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Klick auch mal hier vorbei :)