Freitag

Kurze Shorts von H&M mit Overknees von Deichmann kombinieren / Outfit

bunte H&M Shorts und hellbraune Overknees von Deichmann
Kurze Shorts und Overknees sind ‘ne echt beliebte Kombination. Kein Wunder, so kommen schöne Overknees richtig gut zu Geltung. Trotz der klassischen Kombination aus den Stiefeln mit dem hohen Schaft und den Hot Pants ist mein Look irgendwie ein bisschen anders. Liegt wahrscheinlich am Mustermix. Die vorherrschenden Farben des Looks sind Beige, Altrosa, Hellbraun und Grau. Die finden sich in allen Teilen des Styles wieder. Ein bisschen „stolpere“ ich bei der Musterkombination. Der ist definitiv gewagt…


gestreifter Pullove von H&M und hohe Overknees von Deichmann

Wie kann ich Overknees kombinieren

Die Shorts mit dem floralem, ziemlich wilden Flinkermuster passen auf den ersten Blick gar nicht zu dem Feinstrick Pullover mit seinem grafischen Streifenmuster. In meinen Augen machen die Farben den Look. Sie passen einfach zu gut zusammen. Ich war erst ein bisschen hin und her gerissen, als ich vorm Spiegel stand. Die Muster Shorts von H&M und die hellbraunen Overknees von Deichmann sind ein perfect Match. Bei diesem Look kommen meine grauen zum Einsatz.
 
wie trage ich Overknees und Shorts zusammen
Der gestreifte Strickpullover von H&M bricht das Outfit zwar auf, aber trotzdem harmoniert der Style für meinen Geschmack gut. An den Overknees von Deichmann mag ich besonders die Form sehr gern. Bei diesen Stiefeln ist der Schaft Tigh High. Die Form ist spitz und der Absatz der Overknees ist nur mittel hoch, deswegen brauchen sie kein Plateau. Besonders gut finde ich außerdem, dass die Stiefel am hinteren Oberschenkel kein Bindeband haben. Das mag ich nämlich überhaupt nicht. Ich bin ja nicht besonders groß und hab' entsprechend kurze Beine, aber diese Overknees passen mir prima.

Outfit mit braunen Overknees und kurzen, bunten Shorts

Overknees die nicht rutschen

Das Material der Overknees fasst sich an wie Wildleder und hat genau die richtige Mischung aus fest und flexibel. Es ist fest genug, damit es nicht rutscht an den Oberschenkeln und so flexibel, dass es sich angenehm trägt. Ihr merkt schon, ich mag die Teile voll gern. Endlich mal Overknees die nicht rutschen. Es gab sie in braun und in schwarz und ich habe mir beide Farben gekauft. Weil ich ja sooo wenig schwarze Overknees habe *hüstel* :D. Hier findet Ihr noch weitere Inspiration zu Overknees.
Beige Damenhandtasche von Mango, braune Overknees von DeichmannDie hellbeige Umhängetasche ist von Mango und passt farblich ebenfalls gut ins Gesamtbild. Das Design der Handtasche ist sehr schlicht und ganz ohne Schnick Schnack. Mit den bunten Shorts, den Overknees und dem gestreiften Pullover ist der Look auffällig genug. Da passt eine dezente Umhängetasche viel besser als eine auffällige. Ich will ja auch nicht übertreiben.
Camelfarbenen Overknees zu Shorts kombiniert
Ab und an hab‘ ich ja schon mal darüber geschrieben, dass Overknees total oft in die verruchte Ecke gesteckt werden. In diesem Post mit den Tipps wie ich Overknees im Alltag trage ging es auch darum. Natürlich kann man die Langschaftstiefel auch anders kombinieren. Dieser Fashionlook mit den braunen Overknees von Deichmann ist jedenfalls mehr chaotisch als verrucht. Ich mag das. 

Das Make-Up zum Outfit ist auch sehr dezent. Ich habe die Augen etwas betont und die Lippen in einem warmen Nudeton geschminkt. Die Frisur ist eigentlich gar keine. Die Haare sind einfach zum Zopf gebunden und dann mit ein paar Haarnadeln festgesteckt. Eine super einfache Hochsteckfrisur, wenn es schnell gehen muss.

welches Outfit zu Overknees
Info: gemusterte Shorts, gestreifter Pullover: H&M / beige Umhängetasche: Mango / braune, spitze Overknees: Deichmann

Wie tragt Ihr Overknees eigentlich am liebsten?
GLG Chrissie 
SHARE:

Kommentare

  1. Du hast wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen. TOP Outfit, bit begeistert, der Mustermix gefällt mir sehr gut.
    Hab ein schönes harmonisches und vor allem ruhiges Weihnachtsfest.

    Xx martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      vielen Dank Dir :) - das mit dem harmonischen Weihnachtsfest hätte auch fast geklappt :D!! Ich hoffe bei Dir war es schön!

      GLG Chrissie

      Löschen
  2. Liebe Chrissie,
    schöne Farbkombination, steht Dir ausgezeichnet. Der Strickpullover passt zu Deinem Teint und lässt ihn und Dich strahlen.
    Die Overknees in Wildleder gefallen mir auch, da ich das Material sehr mag.
    Ich finde zu Overknees ein Kleid oder eine Leggings sehr schön.
    Wünsche Dir schöne Weihnachten.

    Liebe Grüße,
    Ralf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Ralf,
      Kleider zu Overknees mag ich auch super gern! Freut mich, dass Dir die Kombi gefällt!!

      GLG Chrissie

      Löschen
  3. Anonym24.12.16

    Liebe Chrissie, der Look ist klasse und typisch du. Bei dir gefällt mir der Mustermix, ich wäre glaube ich gar nicht auf die Idee gekommen. Toll das du so kreativ bist. Schöne Weihnachten für dich und deine Familie. Viele liebe Grüsse Beate S.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate,
      vielen Dank Dir! Bei dem Mix war ich tatsächlich erst ziemlich unsicher - fand das ganze schon ein bisschen verrückt - aber jetzt mag ich es selbst auch gern :)

      Komm gut in das neue Jahr!
      Liebe Grüße
      Chrissie

      Löschen
  4. Frohe Weihnachten Chrissie!
    Alles Liebe Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, die hattest Du auch meine Liebe :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  5. Der Look steht dir fabelhaft - ganz schön Chrissie - und die Overknee Stiefel sind ein absoluter Hingucker!Du siehst, wie immer, toll aus!
    Sei mir lieb gegrüßt und vielleicht sehen wir uns bald in Berlin?
    Happy Xmas,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia,
      das würde mich sehr sehr freuen, ich denke, ich werde da sein, habe aber noch keinen genauen Plan :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  6. Hallo Chrissie,
    ich mag den Look den Du uns zeigst. Schön die Kompination mit den Mustern und Farben. Steht Dir gut.
    Zu Overknees gefallen mir, Kleider und Leggings.
    Liebe Grüße,
    Ralf

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Chrissie, hattest du schöne Feiertage? Habe mich in diesem Winter auch mal wieder in Overknees gewagt. Keine Ahnung wann ich die zum letzten Mal getragen habe. Ich mag deine Variante sehr. Heel Overknees zu stylen ohne aufdringlich sexy zu sein ist nicht einfach.
    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne :)
      lieb dass du fragst - bis zum ersten Weihnachtstag war noch alles prima, aber dann musste das Chinchilla-Tier zum Notarzt - und da wars vorbei mit der Besinnlichkeit ;) - ich hoffe, bei Dir war es ruhiger :D

      GLG Chrissie

      Löschen
  8. Beim 1.Bild (was ich auf Instagram sah) dachte ich noch, oh das ist aber ein echt gewagter Mustermix. Aber je länger ich mir die Bilder ansehe, desto mehr finde ich den Look toll.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moppi,
      was soll ich sagen: GENAU SO ging es mir selbst irgendwie auch :D

      GLG, Drück Dich
      Chrissie

      Löschen

Blogger Template Created by pipdig