Die RdeL Young Limited Edition Fabulous Kit - Review / Neu bei Rossmann

neue Limited Editon "Fabulous Kit" von RdeL Young, Lidschatten, Lippenstift, Review
Ich bin ja ein mega Fan von schönen Verpackungen - klar, dass mir die neue Limited Editon "Fabulous Kit" von RdeL Young richtig gut gefällt. Zauberhaft schönes Vintage Design und sogar aus Metall. Einfach nur niedlich! Klar, das reicht natürlich nicht aus. Nicht nur eine hübsche Verpackung sondern auch der Inhalt muss mich überzeugen :). Bei genau dem bin ich bei den Fabulous Kits etwas zwiegespalten Die eine Palette find' ich toll, die andere leider weniger…



Die neue Limited Edition „Fabulous Kit“ 
Lippenstift Palette von RdeL Young
In den hübschen Metalldosen verstecken sich jeweils neun Nuancen Lidschatten und Lippenstift. Zu der LE gehört außerdem noch ein kleines, schwarzes  Kosmetiktäschen aus Pailletten. Das passt vom Design her so gar nicht zum Vintage Konzept der Fabulous Kits, ist für sich genommen, aber sehr hübsch.

Review, neue Limited Editon "Fabulous Kit" RdeL Young, Lippenstift Palette
Die Lippenstift Palette der neue Limited Edition „Fabulous Kit“ von RdeL Young ist für Fans solcher Farb-Zusammenstellungen prima! Alle Nuancen sind cremig in der Textur und haben ein leicht semimattes Finish. Das wurde zwar als matt angekündigt, aber ein wirklich mattes Finish ist das nicht ;). 

Drei der Farbpfännchen sind etwas größer konzipiert, die sechs anderen kleiner. Mein Eindruck ist, dass sich die großen Pfännchen an den aktuell erfolgreichen Lippentrends "Nude", "Berry" und "Klassisch Rosenholz" orientieren. Bei den "kleinen" Farben sind auch extremere Nuancen vertreten. "Lovley Dark" ist natürlich mein persönlicher Fav.

Review, neue Limited Editon "Fabulous Kit" RdeL Young, Lippenstift Palette, Swatch
Die Pigementierung aller Lippenfarben ist ordentlich ebenso die Textur. Da diese eher cremig ist, brauchen "Lippenfältchengeplagte" einen Lipliner. Außerdem solltest Du einen guten Lippenpinsel Dein Eigen nennen. Der wird nämlich NICHT mitgeliefert - und das finde ich richtig, richtig gut!!!! Meiner Meinung nach, benutzt solche "Zugaben" sowieso niemand, weil die Qualität dieser Pinsel meist semi ist. 


Die neue Limited Edition „Fabulous Kit“ 
Lidschatten Palette von RdeL Young
 
Review, neue Limited Editon "Fabulous Kit" RdeL Young, Lidschatten Palette,
Das zweite „Fabulous Kit“ von RdeL Young aus der neuen Limited Edition beinhaltet neun Lidschatten Nuancen, die sich im Bereich Nude, Grau, Mauve und Braun bewegen. Genau meine Farben also. Als ich die Palette öffnete schlug mein Herzchen gleich ein bisschen höher, denn auch der Anteil an matten und schimmernden Nuancen war sehr ausgeglichen. "make me shy" war auf den ersten Blick mein Liebling.

Nur leider ist die Pigmentierung der Lidschatten, für meinen Geschmack, nicht sonderlich gut. Wenig Farbabgabe und selbst nach einigem Schichten bleibt das Ergebnis hinter meiner Erwartung zurück. Das Verblenden und Aufbauen der Farben funktioniert zwar ganz solide, aber ich mag mir gar nicht soviel Arbeit am Auge machen…

Review, neue Limited Editon "Fabulous Kit" RdeL Young, Lidschatten Palette, Swatch

Nun kann man der Palette zugute halten, dass wir uns mit der RdeL YOUNG Reihe bei der Zielgruppe in einem Altersbereich bewegen, der eventuell noch nicht so erfahren ist, was Make-Up angeht und dafür sanfte Töne besser sind. Von wegen Schminkanfänger und so. Teilweise ist das sicher nicht von der Hand zu weisen, ich hätte mir trotzdem mehr Bums im Farbflügel gewünscht :). 

Die Paletten der Limited Edition „Fabulous Kit“ von RdeL Young beinhalten je 7 g pro Lippenpalette sowie 10 g pro Lidschattenpalette und kosten pro Stück 3,49 Euro. Das Kosmetiktäschen bekommt Ihr für gerade mal 1,99 Euro und es ist für Silverster ein schicker Begleiter! Die LE findet Ihr aktuell in den Rossmann Filialen mit RdeL Young-Theke.

Wie gefallen Euch die Paletten der Limited Edition „Fabulous Kit“ von RdeL Young? Das Design ist doch Zucker, oder? Hier findet Ihr noch eine Review bei der die Palette besser wegkommt :)

GLG Chrissie

Kommentare

  1. Die Verpackung ist ja wirklich süß! Mich haben die Lidschatten interessiert, aber die Pigmentierung sieht ja echt mau aus...naja wieder Geld gespart! :D
    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Rutsch Chrissue und ein schönes 2017! Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Chrissie! Diese Kit sind wirklich wunderschön aufgemacht1 Danke, dass Du uns darüber berichtet hast! Auch Dir ein wunderschönes 2017! Alles Liebe, Nessy

    www.salutarystyle.com

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Review und nochmal vielen Dank für das Verlinken. :-) Ich muss sagen, dass mir solche Lippenpaletten nie so zusagen und ich lieber mit einem klassischen Lippenstift arbeite.

    Liebe Grüße,

    Cristin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Klick auch mal hier vorbei :)