Mittwoch

Just Vegan - Was können die neuen 5-Free Nagellacke der Alterra Limited Edition?


Was können die veganen Nagellacke der neuen Limited Edition "Just Vegan" von Alterra Naturkosmetik eigentlich so? Ich muss sagen, 'ne ganze Menge. Ich hab' die neue Alterra LE auf Herz und Nägel gestestet :). Insgesamt gibt es 9 Nuancen plus einem Überlack. Inhaltsstoffe sind unter anderem Bio-Arganöl und Bio-Granatapfelkernöl. Außerdem sind die Nagellacke "5-Free", das heißt, sie werden ohne Phthalate, Toloul, Formaldehyd, Campher und Kolophonium produziert.…


Alterra produziert 5-free Nagellacke

Der klare Top Coat ist ebenfalls 5-Free und beugt dem vorzeitigem Absplittern des Nagellacks vor. Der Gel-Look Effekt sorgt zusätzlich für ein Hochglanzfinish. Das stimmt, der vegane Nagellack glänzt ganz toll, wobei er das sogar schon ohne den veganen Überlack tut. Besonders positiv aufgefallen ist mir, dass ich die Nagellacke erstaunlich gleichmäßig auftragen lassen. Mit dem dazugehörigen Überlack sind die Farben auf meinen Nägeln wirklich sehr haltbar. 

Alle Farben der veganen Nagellacke sind aus dem klassischen Spektrum der Rosa-, Fuchsia- und Rottöne. Einzig das Grau, das ich ja megaschön finde, macht da 'ne Ausnahme. Die Berry- und dunklen Rottöne sind für schicke Herbstnägelchen natürlich top.

Vegane Nagellacke von Alterra

Alterra zeigt mit der "Just Vegan" Limited Editon, dass es auch umweltverträglich geht tolle Nagellacke zu produzieren. Dafür gibt's schon mal 'nen Daumen hoch. Für mich persönlich zählt dabei primär das 5-Free Argument, dass die Lacke obendrauf auch noch vegan sind – ein Grund mehr sie zu nutzen.

Für die Alterra Lacke spricht aber noch mehr, denn ganz egal, ob man jetzt auf Naturkosmetik und die damit verbundenen Aspekte Wert legt oder nicht. Mit dieser Limited Edition findet Ihr bei Rossmann einen Nagellack in wirklich guter Qualität. Ein Auftrag in zwei Schichten deckt super. Selbst bei den cremigen Tönen hatte ich wenig bis keine Streifenbildung. Zusammen mit dem Topcoat ist die Haltbarkeit absolut gut (auf meinen Nägeln). Die Zeit, die die Lacke zum Trocknen benötigen ist normal.

Die einzelnen Nuancen der 

Alterra Limited Editon "Just Vegan":

Alterra Nagellack Limited Edition Just Vegan Swatch Vegan Pearl
01 Vegan Pearl
 

Alterra Nagellack Limited Edition Just Vegan Swatch Vegan Rose
02 Vegan Rose
 

Alterra Nagellack Limited Edition Just Vegan Swatch Vegan Peach
03 Vegan Peach
 

Alterra Nagellack Limited Edition Just Vegan Swatch Vegan Vintage
04 Vegan Vintage
 

Alterra Nagellack Limited Edition Just Vegan Swatch Vegan Berry
05 Vegan Berry

Alterra Nagellack Limited Edition Just Vegan Swatch Vegan Red
06 Vegan Red

Alterra Nagellack Limited Edition Just Vegan Swatch Vegan Diva
07 Vegan Diva

Alterra Nagellack Limited Edition Just Vegan Swatch Vegan Burgundy
08 Vegan Burgundy

Alterra Nagellack Limited Edition Just Vegan Swatch Vegan Grey
09 Vegan Grey
Alterra Limited Edition Just Vegan Swatch Top Coat
Top Coat

Info: Ihr bekommt die Lacke aktuell bei Rossmann. Für 10 ml zahlt Ihr gerade mal 3,49 Euro - absolut fair, wie ich finde, oder was meint Ihr?

GLG Chrissie 

*Produkte aus Gewinnspiel
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig