Just Vegan - Was können die neuen 5-Free Nagellacke der Alterra Limited Edition?


Was können die veganen Nagellacke der neuen Limited Edition "Just Vegan" von Alterra Naturkosmetik eigentlich so? Ich muss sagen, 'ne ganze Menge. Ich hab' die neue Alterra LE auf Herz und Nägel gestestet :). Insgesamt gibt es 9 Nuancen plus einem Überlack. Inhaltsstoffe sind unter anderem Bio-Arganöl und Bio-Granatapfelkernöl. Außerdem sind die Nagellacke "5-Free", das heißt, sie werden ohne Phthalate, Toloul, Formaldehyd, Campher und Kolophonium produziert.…


Alterra produziert 5-free Nagellacke

Der klare Top Coat ist ebenfalls 5-Free und beugt dem vorzeitigem Absplittern des Nagellacks vor. Der Gel-Look Effekt sorgt zusätzlich für ein Hochglanzfinish. Das stimmt, der vegane Nagellack glänzt ganz toll, wobei er das sogar schon ohne den veganen Überlack tut. Besonders positiv aufgefallen ist mir, dass ich die Nagellacke erstaunlich gleichmäßig auftragen lassen. Mit dem dazugehörigen Überlack sind die Farben auf meinen Nägeln wirklich sehr haltbar. 

Alle Farben der veganen Nagellacke sind aus dem klassischen Spektrum der Rosa-, Fuchsia- und Rottöne. Einzig das Grau, das ich ja megaschön finde, macht da 'ne Ausnahme. Die Berry- und dunklen Rottöne sind für schicke Herbstnägelchen natürlich top.

Vegane Nagellacke von Alterra

Alterra zeigt mit der "Just Vegan" Limited Editon, dass es auch umweltverträglich geht tolle Nagellacke zu produzieren. Dafür gibt's schon mal 'nen Daumen hoch. Für mich persönlich zählt dabei primär das 5-Free Argument, dass die Lacke obendrauf auch noch vegan sind – ein Grund mehr sie zu nutzen.

Für die Alterra Lacke spricht aber noch mehr, denn ganz egal, ob man jetzt auf Naturkosmetik und die damit verbundenen Aspekte Wert legt oder nicht. Mit dieser Limited Edition findet Ihr bei Rossmann einen Nagellack in wirklich guter Qualität. Ein Auftrag in zwei Schichten deckt super. Selbst bei den cremigen Tönen hatte ich wenig bis keine Streifenbildung. Zusammen mit dem Topcoat ist die Haltbarkeit absolut gut (auf meinen Nägeln). Die Zeit, die die Lacke zum Trocknen benötigen ist normal.

Die einzelnen Nuancen der 

Alterra Limited Editon "Just Vegan":

Alterra Nagellack Limited Edition Just Vegan Swatch Vegan Pearl
01 Vegan Pearl
 

Alterra Nagellack Limited Edition Just Vegan Swatch Vegan Rose
02 Vegan Rose
 

Alterra Nagellack Limited Edition Just Vegan Swatch Vegan Peach
03 Vegan Peach
 

Alterra Nagellack Limited Edition Just Vegan Swatch Vegan Vintage
04 Vegan Vintage
 

Alterra Nagellack Limited Edition Just Vegan Swatch Vegan Berry
05 Vegan Berry

Alterra Nagellack Limited Edition Just Vegan Swatch Vegan Red
06 Vegan Red

Alterra Nagellack Limited Edition Just Vegan Swatch Vegan Diva
07 Vegan Diva

Alterra Nagellack Limited Edition Just Vegan Swatch Vegan Burgundy
08 Vegan Burgundy

Alterra Nagellack Limited Edition Just Vegan Swatch Vegan Grey
09 Vegan Grey
Alterra Limited Edition Just Vegan Swatch Top Coat
Top Coat

Info: Ihr bekommt die Lacke aktuell bei Rossmann. Für 10 ml zahlt Ihr gerade mal 3,49 Euro - absolut fair, wie ich finde, oder was meint Ihr?

GLG Chrissie 

*Produkte aus Gewinnspiel

Kommentare

  1. Very nice colours!

    http://beautyfollower.blogspot.gr/

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolle Farben, für jeden Anlass etwas dabei:-)

    Liebe Grüsse 💕
    Vanessa

    www.vanessabratschi.ch | The Beauty Blog

    AntwortenLöschen
  3. bei mit muss nagellack ja nach lösungsmittel riechen, sonst fehlt mir was *ggg* - aber schöne farben hast du ausgesucht! lg ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lacke riechen ganz und gar wie andere😉

      Löschen
  4. Liebe Chrissie

    Toller Post! Sehr schöne Bilder hast du gemacht. Die Farben gefallen mir sehr gut, ich kenne die Marke aber leider nicht.

    Liebe Grüsse,

    Clarissa
    www.kosmetik-test.ch

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Farben😍

    Die Lacke werde ich mir ansehen👍

    Vielen Dank

    LG Jingeljangel
    Colorfulbeautyblog.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es cool, dass Alterra auf den - ich sage mal "Vegan Trip" - mit aufspringt. Das Interesse an solchen Produkten steigt immer mehr. Die Farbauswahl kann sich auch sehen lassen. Liebe Grüße, Anna :)

    AntwortenLöschen
  7. Die Farben gefallen mir alle sehr gut für den Herbst. Interessant finde ich auch dieses 5-Free. Also dass die Nagellacke weniger schädliche Inhaltsstoffe haben. Toller Beitrag :)

    Liebe Grüsse Dana ♡
    www.danamagnolia.com

    AntwortenLöschen
  8. Da hat Alterra wirklich sehr schöne Basics Farben im Angebot die gerade perfekt in den Herbst passen.
    Danke für die schönen Swatches :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Christina
    www.mrsfarbulous.de

    AntwortenLöschen
  9. Hi meine Liebe
    Vielen, vielen lieben Dank fürs vorstellen.
    Ich bin immer auf der Suche nach veganen Alternativen.
    Mein Favorit ist auf jeden Fall Vegan Berry.
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen
  10. Die Alterra LE sagt mir optisch sehr gut. Besonders die Farbe Vegan Berry gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  11. Am Schönsten finde ich die 04 :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Fotos. Mir gefällt die Farbe 05, passt gut in den herbst.


    Liebe Grüße,
    Julia

    www.juliasbeautyblog.de

    AntwortenLöschen
  13. pastel Rosa gefällt mir am besten (:
    Von Alterra habe ich einen und finde den ganz gut.

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe mir zwei dieser neuen Nagellacke von Alterra auch gekauft, aber noch nicht ausprobiert. Die helleren Farben gefallen mir jetzt nicht so gut.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Farben und Lob wegen des 5free, das finde ich super!

    AntwortenLöschen
  16. Mir gefallen die Farben nicht, aber schön das sie vegan sind.

    AntwortenLöschen
  17. Sehr coole Idee, ich bin zwar kein Veganer, aber naja :)
    Liebste Grüße
    Sassi
    www.besassique.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Klick auch mal hier vorbei :)