Dessange Paris - Farbschutz und Haltbarkeit mit Strahlende Farbpracht

Dessange Paris – habt Ihr die französischen Haarpflegeserien bei Euch mittlerweile entdeckt? Die Produkte von Dessange Paris sind seit einigen Montaten auch in Deutschland zu haben. Neben Shampoo und Pflegespülung gibt es in jeder Dessange Paris Pflegeserie auch eine Kur oder ein anderes Pflegeprodukt. Ich war im Frühjahr zum Dessange Paris Markenlaunch nach Cannes eingeladen und hab' Euch ja schon so einiges berichtet. Jetzt benutze ich "meine" Dessange Pflegeserie "Strahlende Farbpracht" schon seit einigen Wochen und kann Euch über das Ergebnis meines Shampoo-, Conditioner- und Kur-Langzeittest berichten…


Ich färbe meine Haare ca. seit ich 15 bin. Da ist eine gute Pflege ziemlich wichtig. Damit kann ich nicht nur die Lebenszeit der Farbintensität verlängern, sondern meine Haare vor Stress schützen und meine Kopfhaut mit den wichtigen Wirkstoffen versorgen, die sie braucht, um gesund zu bleiben. Ziemlich viele Ansprüche an eine Haarpflege, aber Dessange Paris erfüllt die bisher ganz prima. Kein Wunder, dass die Marke in Frankreich schon seit fast 60 Jahren erfolgreich am Markt ist. Ein bisschen Backgroundinfo zur Marke findet Ihr in diesem Post.

Warum ist die richtige Pflege bei gefärbtem Haar so wichtig?

Wiederholendes Färben ist totaler Stress für meine Haarstruktur. Da sind wir uns alle einig, oder? Gerade, wenn mit Ammoniak und Wasserstoffperoxid gearbeitet wird, so wie bei mir. Mein Haar wird durch die chemischen Inhaltsstoffe aufgeraut und meine feuchtigkeitsschützende Schuppenschicht wird porös. Halte ich da nicht mit 'ner guten Pflege dagegen, trocknet das Haar aus und wird, wenn's ganz doof läuft, brüchig.
Ich achte immer nach dem Färben auf die richtige Pflege meiner Haare. Meine Haarstruktur soll mit schonenden Produkten und feuchtigkeitsspendenden Kuren regeneriert werden. Außerdem kann eine, auf colorierte Haare abgestimmte, Pflege dafür sorgen, dass die Farbe so lange wie möglich im Haar bleibt. Kleiner Edit am Rande: Das hab ich noch entdeckt :)

Dessange Paris "Strahlende Farbpracht" 

Shampoo, Conditioner und Doppel-Farbelixier im Test

Jede Pflegeserie von Dessange Paris enthält ausgewählte Inhaltsstoffe aus der Natur. Dabei kommen zum Beispiel besondere Öle und weitere Bestandteile in die Pflege, die absolute Salonqualität haben. Bei der Serie "Strahlende Farbpracht" sind das, unter anderem, AHA-Säuren. Sie kommen in vielen Pflanzen vor und leisten ihren  Beitrag zur innerlichen und äußerlichen Gesundheit. Dadurch, dass sie anti-oxidativ wirken, helfen sie, Sonnenschäden sowie Belastungen durch's Colorieren zu reparieren und die Schuppenschicht der Haare wieder zu schließen. So werden die Haarfasern geglättet, der Farbglanz verlängert und die Geschmeidigkeit verstärkt.

Ich nutze die Dessange Paris Produkte mittlerweile seit einigen Wochen und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ich färbe meine Haare schon seit einiger Zeit im Ombrelook selbst. Das bedeutet für meine Haare doppelte Belastung. Die normale Farbe (rot-braun) plus das Aufhellen der unteren Bereiche. Trotzdem lassen sich meine Haare nach der Verwendung von Shampoo und Spülung gut kämmen und frisieren. Meine Haar sind extrem dünn, zeigen aber trotzdem keinen Spliss oder Haarbruch. 

Ebenfalls gut schlägt sich Dessange Paris bei dem Versiegeln meiner Farbe. Das ist mir besonders Normalerweise sieht meine Farbe, besonders am oberen Haardrittel, nach ca. 6 Wochen nicht mehr so prall aus. Diesmal ist das anders. Die Farbe leuchtet immer noch und glänzt vor allem sehr schön. Leider ist der Ansatz mittlerweile so krass rausgewachsen, dass ich wieder Färben MUSS. Bei meinen Haaren ist eine längere Haltbarkeit der Farbe auf jeden Fall gegeben. 

Das Dessange Paris Doppel-Farb-Elixier verwende ich im Moment ca. 1 bis 3 Mal die Woche, allerdings eher etwas planlos ;). Wenn ich im Bad daran denke, sprüh ich einfach drauf los. Neben dem positiven Effekt was die Haltbarkeit meiner Haarfarbe angeht, ist mir noch ein weiterer Nutzen des Doppel-Farb-Elixiers aufgefallen: Als Haarerfrischer macht es einen super Job! Wurde irgendwo geraucht oder Essen gekocht, sprüh ich das Elixier gern mal auf, um den unschöne Gerüche aus den Haaren zu bekommen. Der Duft der Dessange Paris Pflegeserie "Strahlende Farbkraft" ist nämlich super-lecker! 

Alles in allem kann ich Euch, nach einer längeren Testzeit, die Pflegeserie Strahlende Farbpracht von Dessange Paris empfehlen. Dessange Paris hat darüber hinaus noch folgende Serien am Start:

California Blonde Haarserie:
Für die individuelle Schönheit von Blond.
Nährendes Elixier:
Hilft durch tiefenwirksame Inhaltsstoffe dem Haar, sich selbst zu helfen.
Erlesene Tonerde
Reinigt von der Kopfhaut bis zu den Spitzen. Fettige Ansätze werden schonend beseitigt und trockene Enden wieder geschmeidig.
Absolute Repair:
Die Haare werden gezielt genährt und an den geschwächten Stellen repariert (silikonfrei)

Mich interessiert auf jeden Fall noch die Serie "Erlesene Tonerde", die werde ich mir sicher als nächstes kaufen. Mit der ELVITAL TONERDE ABSOLUE hab' ich nämlich auch schon tolle Erfahrungen gemacht.

Habt Ihr die Serien schon entdeckt und interessiert Euch die Marke?
GLG Chrissie

Kommentare

  1. Liebe Crissie , ich gebe zu ich bin die Tage schon um die Produkte rumgeschlichen und war neugierig da ich die Marke nicht kenne :) Da ich noch soviel Haarpflege zuhause habe kam sie erstmal nicht mit,aber nun hast Du mich umso neugieriger gemacht. Alle Serien sprechen mich an aber mit der Blond Serie werde ich sicher beginnen. Danke fürs vorstellen. Liebste Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der blond Serie finde ich die Blaue Color Correcting Cream am coolsten :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  2. Ne hab sie noch nicht entdeckt. Habe auch nur ein Shampoo der Marke. :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Shampoo komme ich super klar.
      GLG Chrissie

      Löschen
  3. Kannte ich noch gar nicht!

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musst Du mal schauen - der Duft ist auch super bei allen Serien!
      GLG Chrissie

      Löschen
  4. Toller Bericht. Die Haar-Serie klingt sehr interessant. Ich habe sie bisher noch nicht entdeckt, aber ich werde mal Ausschau danach halten.

    Lg Jingeljangel

    Colorfulbeautyblog.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann sie auf jeden Fall empfehlen.
      GLG Chrissie

      Löschen
  5. Was für ein toller Produkttipi *_* Die Produkte muss ich unbedingt testen, mein Shampoo und Haaröl geht sowieso gerade leer
    Liebste Grüße
    Sassi
    www.besassique,com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin gespannt ob es Dir gefällt.
      GLG Chrissie

      Löschen
  6. Hi liebe Chrissie
    Ich kenne zwar Dessange Paris, habe die Marke aber noch nie benutzt.
    Grundsätzlich finde ich sie aber super interessant, besonders das Nährendes Elixier.
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, die Serie nutzt eine Freundin und ist auch echt angetan.
      GLG Chrissie

      Löschen
  7. Liebe Chrissie,

    Das hört sich ja gut an. Kenne die Produkte leider nicht aber das Design ist schön. :-)

    Liebe Grüsse

    Clarissa
    www.kosmetik-test.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin mir auch nicht sicher, ob es sie bei Euch gibt muss ich sagen.
      GLG Chrissie

      Löschen
  8. Also ich habe die Nährendes Elixir Serie und finde sie einfach genial. Sie riecht nicht nur traumhaft, aber meine trockenen Haare lieben das Zeug echt. An Cannes denke ich auch sehr gerne zurück, das war so eine schöne Zeit mit Dessange!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das fand ich auch - ein echtes Highlight!!!
      GLG Chrissie

      Löschen
  9. Diese Haarserie sagt mir vom Namen überhaupt nichts, aber alleine das pinke Design finde ich toll. Muss ich mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi - Pink geht immer, oder?
      GLG Chrissie

      Löschen
  10. Hallo liebe Crissie,
    wieder sehr schöne Bilder. Die Produkte habe ich auch und freue mich schon auf das Ausprobieren. Jetzt noch mehr, nachdem ich deinen Beitrag durchgelesen habe.
    Liebe Grüße, Moni von Glam & Shine

    AntwortenLöschen
  11. Die Serien habe ich bereits bei dm entdeckt und ich habe sogar bei einem Produkttest die pinke Serie gewonnen. Bisher habe ich sie noch nicht getestet, aber ich bin gespannt, ob mir Dessange auch so gut gefallen wird wie dir! Liebe Grüße, Anna <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass mich mal wissen, wie Du damit zurecht kommst:)

      GLG Chrissie

      Löschen
  12. Die Serie kannte ich noch nicht (:
    Ich nehme immer die Shampoos von Balea ^^*

    Liebe Grüße Stadtqrinzessin

    AntwortenLöschen
  13. Ich kenne die Marke zwar noch nicht, aber ich hab schon viel Gutes gehört und gelesen :)

    Liebe Grüsse Dana

    AntwortenLöschen
  14. Das Design ist wirklich schön. Meine Haare sind gerade getönt, aber ich möchte, dass die Farbe endlich rausgeht, daher greife ich bewusst zu Shampoos die eben nicht die Farbe haltbarer machen :D.

    Liebe Grüße,
    Julia

    www.juliasbeautyblog.de

    AntwortenLöschen
  15. Habe die Marke schon entdeckt aber noch nicht selbst ausprobiert. Finde aber, dass es sich ganz gut anhört :-) Danke für den Bericht!

    AntwortenLöschen
  16. Da ich keine gefärbten Haare habe, sind die Produkte nicht so interessant für mich.

    AntwortenLöschen
  17. Echt schönes Design :) Habe auch nur Gutes gehört bislang :)



    Liebste Grüße moni_♥

    monis-paradise ♥


    AntwortenLöschen
  18. Deine Haare sehen toll aus Chrissi. Ich habe schon viel Gutes gehört von der Marke, aber mir ehrlich gesagt noch nicht näher angesehen.

    Ganz liebe Grüße,

    Christina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen