Dienstag

3 Trendteile - ein Look. Rote Pilotenjacke, Sporthose und Samtbabuschen elegant gestylt

Rote Bomberjacke von H&M, dunkelblaue weite Hose… und, wie heißt es denn jetzt, Pilotenjacke oder Bomberjacke? Ich entscheide mich heute für Pilotenjacke, weil H&M diese Jacke auch so nennt. Ich präzisiere: eine knallrote Pilotenjacke für Damen. 

Statementeile wie dieses finde ich meist im Sale (rot zu rot könnte man meinen). Verständlich, denn mit dem Label massenkompartibel oder basic kann man so eine Pilotenjacke nicht beschreiben. Da ich beides eher selten bin, hab' ich mich, logisch, in das Teil verguckt. Was für ein schicker Zufall, dass einen Ständer weiter Hosen im Sale hingen. Da fand ich das perfekte Gegenstück zur roten Pilotenjacke. Eine weite Hose in trendigem Sporthosen-Style mit roten Kontraststreifen an der Seite. Auf Sporthosen steh' ich aktuell doch auch, ja ja, das böse Trendmonster wieder - guckt mal hier ist auch so ein Outfit. Das ist sogar 'ne Jogginghose für Jungs :).


Dunkelblaue Hose mit roten Kontraststreifen, Rote Bomberjacke von H&M

Rote Pilotenjacke Ton in Ton mit Dunkelblau

Farblich abgestimmt seht Ihr mich eher selten bei meinen Looks, aber diesmal musste es sein. Ich hab' so viele Teile in meinem Schrank gefunden, die perfekt zur roten Pilotenjacke und den dunkleblauen Sporthosen von H&M gepasst haben, dass ich ausnahmsweise Ton in Ton trage.

Dunkelblaue Joggers mit roten Kontraststreifen, Rote Bomberjacke von H&M

Zu der roten Pilotenjacke für Damen ist es vermutlich geschickter, nicht noch mit zusätzlichen Farben zu arbeiten. Zur dunkelblauen Hose trage ich also einen dunkelblauen Pullover. Rote Accessoires habe ich eh‘ da, also für die Farbklammer (Sunny :D) oben drauf eine rote Korallenkette. Zum Glück passte die Kette gut zu dem geraden U-Bootausschnitt des Pullovers. 

Dunkelblaue Sporthose von H&M, Rote Pilotenjacke von H&M

Soweit so gut, aber was tun mit den Schuhen (habt Ihr gemerkt, das reimt sich, ist mir aber auch grad' erst beim Korrekturlesen aufgefallen :D). Ich war ein bisschen aus dem Häsuchen muss ich gestehen, als mir einfiel, dass ich ja dunkelblaue Babuschen mit roter Stickerei mein Eigen nenne. 

Erstanden habe ich die bei einem Stadtbummel in Cannes. Ich war ja dort zur Produkteinführung von Dessange Paris in Deutschland, könnte Ihr, wenn Ihr mögt, HIER und HIER noch mal nachlesen. Das war auf jeden Fall ein Highlight meines Jahres 2016, das kann ich Euch sagen :). 

Wie kombiniere ich Dunkelblau
Aber zurück zu den Babuschen. Die sind doch einfach nur zucker oder? „Jolie Coeur“ - ja das bin ich - meistens :D. Mir fallen ehrlich keine Schuhe ein, die ich zu dem Look lieber hätte. 

Dunkelblaue Sporthose von H&M, rote Kontraststreifen

Klar, coole Sneaker würden vielleicht „besser“ zur Sporthose passen, aber die dunkelblau/roten Babuschen sind so herrlich einzigartig, dass sie das Styling auch ein bisschen besonders machen, finde ich :).
Dunkelblaue Samtbabuschen

Trendstyle Sporthose elegant stylen
Die Babuschen sind übrigens von Fragonard, einem französischen Traditionsunternehmen das eigentlich Parfüm herstellt. Ein einziges Teil fällt ein bisschen aus dem Rahmen, aber ich konnte nicht anders - die goldene Clutch mit dem Pfeil musste einfach sein. Manchmal glaube ich, ich kann es nicht ertragen, wenn wirklich alles bis ins Kleinste aufeinander abgestimmt ist. Einen kleinen Stilbruch muss ich eben haben :)

Goldene Clutch mit Print, Pilotenjacke von H&M


Info: Rote Pilotenjacke für Damen, dunkelblaue Jogpants: H&M / dunkelblauer Pullover, rote Korallenkette: aus dem Urlaub / Dunkelblaue Babuschen: Fragonard /Clutch: Primark

So Ihr Lieben, ich bin gespannt, ob Ihr den Look mögt, oder ob er Euch zu langeweilig ist.

GLG Eure Chrissie
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig