3 Tipps für Deinen Lagenlook - Trash Jeansjacke mit Patches

die Edelfabrik, Lagenlook mit Jeanskleid von C&A, Jeansjacke mit Patches
Ich liebe gutes Layering. Dabei muss der Lagenlook nicht immer schick oder edel sein - es geht auch mal rockig :). Destroyed, Trashed – Schon in der 80igern bin ich, voller Überzeugung, mit kaputten Jeans rumgelaufen. Meine Mum hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, wenn ich meine neuen Hosen mit Schere und Steinen für den richtigen Destroyed Style traktiert habe :D. Dass unsere Nachbarn damals für mich sammeln wollten, hab ich Euch ja schon mal erzählt. Tja und nu' können die Klamotten nicht kaputt genug sein – ich freu mich! Natürlich seh' ich auch gar nicht ein, mit Ü40 auf solche Trends zu verzichten… weder auf kaputte Hosen und Jacken noch auf einen modischen Lagenlook.

die Edelfabrik, Lagenlook mit Jeanskleid von C&A, Jeansjacke mit Patches
Bildunterschrift hinzufügen

Coole Jeansjacke im Destroyed Style mit Patches

Kein Wunder also, dass ich bei dieser Jeansjacke nicht widerstehen konnte. Die ist ziemlich trashed und darüber hinaus mit Patches bestickt. Dass ich eine innige Liebe zu diesen Dingern hege, hab ich Euch ja hier schon berichtet. Hier sind es sogar unter anderem niedlich Tiere – ich war machtlos, ehrlich! Habt Ihr den niedlichen Fuchs entdeckt? (Quietsch!) Die Rosen sind aber auch wunderschön. Hach, hübsches Jäckchen.

die Edelfabrik, Lagenlook mit Jeanskleid von C&A, Jeansjacke mit Patches
Die Jacke ist unten gekappt und somit croped. Das heißt für mich und meine kleine Plautzi es muss was langes drunter sonst sieht es doof aus :D. Der Lagenlook ist mir ja alles andere als fremd. Hier war es aber "Layering unter verschärften Umständen".

Das Outfit ist im Urlaub entstanden und da nehme ich nicht so viel mit. Die Jacke hab' ich im Urlaub gekauft und mit meinem kläglichen Kofferinhalt einen Look drum rum gebaut. Ich denke, das ist schon ganz ok so :).
die Edelfabrik, Lagenlook mit Jeanskleid von C&A

Tipp 1: Unten eng und oben weit.

Die Jacke ist die Base meines Lagenlooks Looks und die ist relativ weit. Damit stand schon mal fest, dass die Klamotten unten eng sein musste. Eindeutiges Plus für die Fake-Lederleggings. Die hohen Booties verlängern die Beine optisch, das tut dem Style auch ganz gut :).
die Edelfabrik, Lagenlook mit Jeanskleid von C&A

Tipp 2: Die Längen müssen sich deutlich unterscheiden.

Die Jacke ist superkurz. Die Lage darunter sollte deutlich von der Jacke zu unterscheiden sein. Gerade hier wo die beiden oberen Lagen aus Denim sind, muss man von den Lagen schon was erkennen :).
die Edelfabrik, Jeanskleid und Fakeleder Leggings von C&A, Shirt H&M,

Tipp 3: Nicht zu bunt werden

Ich mag bunt – keine Frage! Aber beim Lagenlook bin ich immer ein bisschen vorsichtig, denn bei unterschiedlichen Lagen "in bunt" ist man schnell mehr Zirkusclown als Fashionista. Ich bin lieber zweites, auch wenn ich Clowns ziemlich gut finde. Eigentlich! Von diesem unsäglichen "Trend" der Horrorclowns rede ich hier nicht!!!! Das ist so bescheuert, dass mir dafür die Worte fehlen.

die Edelfabrik, Jeanskleid und Fakeleder Leggings von C&A, Shirt H&M,
Armbänder und Kette aus Türkis, Indianerschmuck

Info: Jeansjacke: Zuiki / Boots & Schmuck: kleine Boutiquen in Bergamo und Padua / Jeanskleid, Lederleggings: C&A / Rucksack: TK Maxx / Sweatkleid: H&M

Ok Ihr Lieben, Lagenlook ist kein Zauberwerk, oder :D.
Schöne Woche Euch noch!

GLG Chrissie

Kommentare

  1. Liebe Chrissie,
    ich liebe Layering - da kann man sich mal so richtig austoben und die Proportionen ins rechte Licht rücken. Nicht, dass unsere das nötig hätten ;-)
    Der Look gefällt mir sehr und Lederleggings und Patches sind sowieso meins.
    Besonders gut gefallen mir deine Erklärungen zu dem "do" und "don't" beim Lagenlook.
    Super Gebrauchsanweisung - da kann ja nix mehr schief gehen! :-)

    Liebe Grüße
    Nicole von www.shoppionista.de

    AntwortenLöschen
  2. Girl love your style! Perfect look.

    ---------------------------
    http://fashionelja.pl

    AntwortenLöschen
  3. Oh die Jeansjacke sieht toll aus. Wir haben grade einen Bericht im Fernsehen über eine Frau gesehen, die einen Laden hat, wo es nur Sticker gibt und mein Freund fragte, ob man davon leben kann? Klar, die Dinger sind ja sowas von modern.

    Ich liebe Deine Layering-Looks immer sehr, keiner kann so cool mehrere Kleidungsstücke übereinander kombinieren wie Du. Dein Jeans-Outfit sieht super aus.

    Auch ich habe in den 80ern begeistert kaputte Moonwash-Jeans getragen, meine Eltern haben nichts gesagt, die waren damals sehr kulant. ;-)

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist ja super und die Patches wie für Dich gemacht! Danke für diese cropped Idee. Ich wollte meine alte Levi's Jacke mal wieder anziehen, fand sie aber zu lang und weilig. Jetzt werde ich sie einfach vom Bund befreien!
    Liebe Grüße
    Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  5. Bei Dir sieht das immer alles so einfach aus mit den Lagen - sogar mit spärlichem Urlaubsklamottenkoffer, wie Du sagst. Wenn ich einfach mal Dinge übereinanderziehe, sieht das nie so aus. Ich hab's halt nicht drauf - Du schon. Süße Jacke - passt wunderbar zur süßen Chrissie! ♥
    Liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen
  6. I love this look so much. It looks so comfy for fall season.
    Easpecially the outwear and the tights.
    ;)

    www.marliafransiska.com

    AntwortenLöschen
  7. Herrlicher Look, du hast die Stoffe und Muster sehr passend gemixt - herausgekommen ist ein echt alltagstauglicher, schöner Look. Steht dir! :-)

    Liebe Grüße, Eva
    http://www.thesophisticatedsisters.com

    AntwortenLöschen
  8. Absolut cooler Bericht. Das hat mir gerade ein paar neue Ideen gegegben. Ich liebe meine Lederjacke und Layoring ist mein täglich Brot. Da lässt es sich gut schummeln. :-)

    Liebe Grüsse
    Vanessa

    www.vanessabratschi.ch

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Chrissie,

    Ein ganz toller Look! Ich finde der steht dir ausgezeichnet!

    Lieben Gruss

    Clarissa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Chrissie,

    as heißt hier ganz ok - der Look ist mega, die Jacke ist zum verlieben. Die will ich auch ;) Ich liebe den Lagenlook sehr, der ist immer interessant, finde ich.

    Xx martina

    AntwortenLöschen
  11. Toller Beitrag 😙 cooles Outfit 💜

    LG Jingeljangel

    Colorfulbeautyblog.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  12. aww der Fuchs-Sticker ist ja süß! *-*
    Ich mag dein Outfit ^_^

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann nur wiederholen, wie toll ich deinen Stil finde! Hmm.. und jetzt will ich auch Patches für meine Jeansjacke!

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein hammer look ?? Layering, Patches, Jeans und die Schuhe - mehr Trends kann man glaub ich nicht kombinieren ;)
    Liebste Grüße
    Sassi
    www.besassique.com

    AntwortenLöschen
  15. Sieht toll aus Chrissie. Ich muss immer auf den süßen Fuchs auf der Jacke schauen :)
    Wünsche ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schönes Outfit! Besonders die Schuhe finde ich toll.


    Liebe Grüße,
    Julia

    www.juliasbeautyblog.de

    AntwortenLöschen
  17. Wow was für ein schöner Look. Deine Jacke gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  18. Der Look at mega cool. Bei dem Wetter ein Muss. XO Julia http://fashionblonde.de

    AntwortenLöschen
  19. Cooler Style, die Jacke ist der Hit. Lg Petra

    AntwortenLöschen
  20. Mir gefällt dein Style toll, super Look :)

    LG Nina <3
    www.madamecherie.de

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht irgendwie voll cool aus, schöner Look! Liebe Grüße, Anna :)

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde deinen Look super, vor allem die Jeans Jacke ist echt schön. Wobei ich eigentlich deine Looks immer super finde :) Dir auch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Chrissie
    Vielen Dank für die tollen Tipps. Da ich nicht gerade ein Fashion-Ass bin freue ich mich immer wieder über solche Blogposts. Deine Jeans-Jacke hats mir absolut angetan. Dein ganzes Outfit sieht soll aus.

    Liebe Grüsse Dana ♡
    www.danamagnolia.com

    AntwortenLöschen
  24. Oh, was für ein tolles Outfit. Besonders die Jacke gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Moni von Glam & Shine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Chrissie,
    so ein fetziger Look *.*
    Haha da sagst du was, Löcher in der Hose. Ich war damals die Kleine und meine Schwester hatte natürlich die Jeans Hosen mit den Löchern. Das fand ich so cool, dass ich mir Löcher in meine neue Jeans geschnitten habe. Die Freude meiner Mama kannst du dir vorstellen? :D

    Ganz liebe Grüße,

    Christina

    www.mrsfarbulous.de

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Chrissie
    Die Jeansjacke ist einfach der Hammer.
    Der Lagenlook ist gerade für diese Jahreszeit einfach genial - danke für die tipps.
    Alles Liebe und einen guten Start in die Woche,
    Lena

    AntwortenLöschen
  27. Die Jeansjacke sieht wirklich toll aus. Besonders der Fuchs ist super süß.

    AntwortenLöschen
  28. Cooles Outfit!
    Der Fuchs Aufnäher ist ja toll :)

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    www.cheana.de

    AntwortenLöschen
  29. Hach, ich liebe deinen Style! Die Jacke ist einfach mega cool :-)

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Chrissie,
    ist ein schönes Outfit steht dir gut. Lederleggings trage ich selbst oft und die Jeansjacke ist richtig süß, der Look wäre auch was für mich.
    Liebe Grüße
    Ralf

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Klick auch mal hier vorbei :)