Freitag

Ein Bleistiftrock mal anders gestylt - This Girl is sweet / Outfit

die Edelfarbik, Bleistiftrock, T-Shirt, Print, Clutch, Eiscreme Print
This Girl is Sweet: Jawoll! Das ist quasi mein Wort zum Sonntag :D. Das Shirt ist der Hammer, oder?
Ich hab das schon mega lange, bin aber bisher nie auf die Idee gekommen, es auch mal ein bisschen “schicker” zu kombinieren. Aber jetzt, ein Glück! Der Bleistiftrock ist ein totaler Klassiker…



die Edelfarbik, Bleistiftrock, T-Shirt, Print, Oskar aus der MülltonneBleistiftrock mit Printshirt kombinieren

Die High Heels sind jetzt auch nicht total “abgespaced”, die Clutch mit dem verschiedenen Eissorten und das Shirt schon eher. Aber es hat ja keiner gesagt, dass sowas nicht zusammen geht, oder? Selbst wenn, es wär’ mir 'eh egal :).

die Edelfarbik, Bleistiftrock, T-Shirt, Print, Clutch, Eiscreme Print
Ihr müsst mir aber mal ein bisschen auf die Sprünge helfen. Der Typ auf meinem Shirt ist doch Elmo, oder? Ich bin nicht so superfit was die Figuren angeht. In der Sesamstraße war ich immer Finchen-Fan (und Samson war natürlich outstanding) bei den Muppets war das Tier mein Held - wer also weiß, um wen es sich bei dem roten Wuschel auf meinem Shirt handelt: Ich bin für jeden Hinweis dankbar :D.

Ich trag’ diesen Look auch ganz entspannt im Büro, obwohl ich weiß, dass das nicht für jeden möglich ist. Der Bleistiftrock ist ‘nen Tuck länger geschnitten als üblich. Diesen Schnitt kann ich bei meiner kleinen Körpergröße nur mit hohen Schuhen tragen, sonst sieht es mir zur gedrungen aus. Aber hey, stop, das hab ich bei Culottes ja auch immer geschrieben – irgendwann ist dann das hier passiert. Hmpf... Wie war das mit dem Geschwätz von gestern… hüstl…

die Edelfarbik, Bleistiftrock, T-Shirt, mit Gesicht, Print
Der Look ist übrigens noch einer aus dem Urlaub. Hier steh’ ich grad in Dornbirn vor unserem Hotel - in totaler Modeblogger-Manier. Ich bin ehrlich: für’s Shooting war das Shirt ok, aber für die City hab’ ich noch ‘ne Strickjacke über gezogen :).

die Edelfarbik, Bleistiftrock, Blumentapete, Clutch mit Eis Print
Die Fotos vor dieser wunderbaren Blumenwand sind ebenfalls im Hotel “Martinspark” entstanden. Das Haus gehört zu den “Vienna House Hotels” und ist echt jedem zu empfehlen, der Lust auf ein paar entspannte Tage in Dornbirn hat. Vor allem das Frühstück dort war megalecker (es gab Pfannkuchen... aber ich bin trotzdem objektiv :D :D).

die Edelfarbik, Look mit Bleistiftrock und High Heels
Im gesamten Hotel sind wunderbare Kunstwerke verteilt und es war das erste Architektur-Hotel in Österreich. In der Lobby findet Ihr eine ziemlich abgefahrene Installation von Flatz. Ein riesiger, rosafarbener Eimer (ich hätte NEVER gedacht, das Flatz auch “Rosa” kann ;D) fängt Wasser-Tropfen auf, die durch ein vermeintliches Loch im Dach sickern.

die Edelfarbik, Look mit Bleistiftrock und High Heels von H&M SchwarzDie Tapete die, wie ich fand, mega gut zu meinem Look passte, ist übrigens auch Kunst und nicht nur einfach eine Tapete :), weißte Bescheid. Kleiner Einschub nebenbei: Das Hotel bietet während der Bregenzer Festspiele einen Shuttleservice an. Dornbirn ist nämlich nur ‘nen Katzensprung von der Kulturoase Bregenz entfernt. Ein super Hoteltipp für alle Kultur- bzw. Festspielfans unter Euch!

die Edelfarbik, Clutch mit EIscreme Print, roter Puschel AnhängerDie niedliche Clutch mit den total unterschiedlichen Eissorten hab ich btw. in Dornbirn bei TK Maxx gefunden. Das ich totaler TK-Fan bin, habt Ihr ja spätestens hier mitbekommen. Die Clutch ist aus der gleichen Serie wie die Tasche mit den Augen und hat auch so einen supersüßen Puschelanhänger.


Look mit rostrotem Bleistiftrock und High Heels
die Edelfabrik, roter Puschel TaschenanhängerDas Reinbeißen hab’ ich mir doch geschenkt. Ich steh’ zwar total auf alles was puschelig ist. (Hat zufällig jemand meine Instastory mit meinen neuen Puschelschuhen gesehen :D?) aber auf Flusen im Mund hatte ich dann doch keinen Bock, eh klar oder :)?

Info: Shirt: ich weiß es echt nicht mehr... schnief / Schuhe, Rock: H&M / Clutch: TK Maxx


Kombiniert Ihr Bleistiftröcke auch mal mit T-Shirts oder Sweatern oder seid Ihr lieber klassisch unterwegs?

GLG Chrissie
SHARE:

Kommentare

  1. Bleistiftröcke lassen sich für mich auch super mit eher lässigen Oberteilen kombinieren und das Shirt passt wunderbar zu dir (Es ist Elmo, da bin ich mir sehr sicher.). Nur hohe Schuhe müssen sein. In meiner Körpergröße finde ich das ein muss, sonst sehe ich "gestaucht" aus. Die Farbe des Rocks finde ich übrigens ganz toll.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp Andrea, das seh ich auch so - mit flachen Schuhen wäre es iwie komisch :)

      GLG und ein schönes Wochenende!
      Chrisse

      Löschen
  2. Das T-Shirt, die Tapete, die Chrissie - alles so bunt und fröhlich, da kriegt man gleich gute Laune!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :) das freut mich aber :)
      GLG von der Chrissie

      Löschen
  3. Toller Look, also ich kombiniere Bleistiftröcke auch mit Shirt, Jeansjacke und Sneakers. Aber jetzt mal eine Frage:"Wo bekommt man die passende Tapete zum Outfit",? So genial!!

    Xx martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D :D cool oder? Als ich die Tapete sah, da musste ich mich UNBEDINGT davor stellen :D

      GLG Chrissie

      Löschen
  4. Was für ein grandioses T Shirt ist das denn?
    Hab ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool oder ? Elmo ist mein Kunpel :D :D

      GLG Chrissie

      Löschen
  5. Hihi, ja die sprechenden Schuhe :D
    Puschelig mag ich auch sehr. Und der Look ist für mich ein echter Knaller!
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ela - ich find'ja auch, für solche Shirts ist man nie zu alt :D

      GLG Chrissie

      Löschen
  6. Hey, haben der Typ und ich nicht die gleichen Gelüste: Kekse!? Oder war das doch jemand anderes ;-)
    Das Outfit finde ich sehr mutig kombiniert, aber gerade deshalb macht es ja so verdammt Spaß ...
    Ich liebe in diesem Herbst die Kombination Bleistiftrock und Megapullover.
    Am liebsten mit Ärmeln bis zum Knie.
    Super unpraktisch, aber soooo cool :-D

    In diesem Sinne - ein wunderschönes Wochenende
    Nicole von SHOPPIONISTA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, diese Oversized Pulloversache mag ich auch total gern!!!!!

      GLG Chrissie

      Löschen
  7. Dein Outfit vor der Tapete --- Hammer! :-))
    Ich ziehe auch gerne Pullover oder Shirts zu eleganten Röcken an.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp - wie Nicole oben schon schrieb - mit so einem riesen Pulli zum Beispiel :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  8. :-) Klasse Fotos, liebe Chrissie.
    Dir steht das Outfit - ich bin zwar auch klein, aber auch ein wenig rundlicher und deshalb würd's bei mir nicht so prickelnd aussehen :-D
    herzliche Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo bist Du denn rundlicher ;) jetzt hab ich Dich ja gesehen!!!
      Ich denk einfach immer nur: Hohe Schuhe und dann passt das schon :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  9. Wow was für eine tolle Kombi. richtig klasse und wirklich süß. Genial Deine Fotos vor der Tapete!
    Wünsche ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Tina, ich hab auch nicht schlecht gestaunt, als ich die Tapete gesehen habe :D

      GLG Chrissie

      Löschen

Blogger Template Created by pipdig