Montag

3 Tipps wie ich hohe Overknees im Alltag kombiniere - Outfit

Cognacfarbene Overknees von Deichmann
Sylvie Meis hat es unlängst, zusammen mit Deichmann, gezeigt: Overknees sind echte Lookmaker. Ich liebe Overknees jeglicher Art und bei mir fliegen von flachen Overknees bis zu Overknees mit extremen High Heels alle Variante im Ankleiderzimmer rum..

Deichmann Overknees in lässige Look

Overknees – lässig für den Alltag gestylt

Längst sind die Zeiten vorbei, als nur Mädels aus dem Horizontalgewerbe mit den Dingern am Straßenrand rumsprangen. Gott, bin ich froh darüber - keine akute Verwechslungsgefahr mehr :D. 

Zum Glück sind Overknees bei den "normalen" Stiefeln angekommen. Sonst könnte ich einige Lieblingslooks von mir so wie diesen oder diese Kombination gar nicht tragen. Und trotzdem – ein bisschen verrucht und sexy wirken die Dinger schon häufig. Wenn man das in einem Look zeigen möchte, dann ist das auch total ok, aber was ist, wenn nicht?

Hellbraune Overknees von Deichmann
Ich hab total Spaß an Overknees und möchte die Stiefel auch einfach mal im Büro tragen oder bei einem entspannten Nachmittagskaffee. Verrucht und sexy sind da für mich ein No Go. Aber es ist wie so oft bei Fashionlooks. Es kommt auf die richtige Kombi an!

Overnknees richtig kombinieren
Hier zum Beispiel hab' ich meine Overknees, unter anderem, mit einer dicken Strickjacke kombiniert. Meine cognacfarbenen Overknees haben einen mittelhohen Absatz und sind aus gefaktem Wildleder gemacht. Sie sind von Deichmann, aber nicht aus der aktuellen Deichmann Overknees Kollektion mit Sylvie Meis. Alles in allem ist der Look nicht sonderlich verrucht, sondern eher lässig und gemütlich.

Deichmann Overknees in Braun
Der dicke Cardigan ist aber nicht das einzige Teil aus kuscheligem Strick in diesem Look. Damit der Style so gar, gar, gar nicht sexy wird, habe ich die hohen Overknees mit einem weiten Strickkleid kombiniert. Der Strick ist total weich und fühlt sich megaschön an auf der Haut. Nichts desto trotz sieht es ein bisschen aus wie ein Sack :). Ich mag es voll gern! 

Wichtig ist die Länge des Kleides. Da blitz nämlich kein noch so kleines Fitzelchen Haut zwischen Saum und Stiefelschaft - warum könnt Ihr Euch denken :)

Spitze, braune Overknees mit hohem Absatz von Deichmann

Cognac und Grau – leise aber schön.

Die Farben Grau und Cognac sind beides Farbtöne, die man eher nicht in die verruchte Ecke packt, oder? Für mich stehen da Schwarz und Rot und so :D. Noch ein Pluspunkt für die Lässig-Seite :).

Overknees mit grauem Strickkleid
Graues Strickkleid im Herbst
Ihr merkt schon, mit ein bisschen Überlegung und ein paar Tricks was die Silouhette angeht, kann man mit hohen Overknees auch noch andere Looks gestalten als nur die sexy Varianten. Der Schmuck, den ich dazu trage fällt auch eher in die Richtung "Natürlich, hippie und boho!" Nicht verrucht nein, nein, nein :D.

Schmuck von Zara

Meine 3 Tipps für einen lässigen Overknees Look

Ich fass' Euch meine Tipps für einen entspannten Overknees-Look noch mal zusammen:

1. Kombiniere weite Teile aus Strick oder anderen, derben Materialien zu Deinen Overknees.

2. Achte auf die Länge des Rocks, der Shorts oder des Kleides. Lass keine Haut zwischen Saum und Stiefelschacht blitzen.

3. Kombiniere unauffällige Farben und sei nicht zu schrill.

Info: Overknees: Deichmann / Strickkleid: TK Maxx / Cardigan: Mango / Tasche: Primark / Schmuck: Fundus

Versteht mich nicht falsch, ich liebe auch die sexy Overknees Looks, aber ich finde es einfach schade, dass vielen kein anderer Style zum Thema Overknees einfällt.
GLG Chrissie
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig