trend It UP - Neuheiten für den Herbst 2016 - Review

die Edelfabrik, trend IT UP Sortimentsneuheiten

Wer, so wie ich auch, regelmäßig andere Blogs liest, dem ist vielleicht schon aufgefallen, dass sich in den Lieblingslisten ganz vieler Blogger mit schöner Regelmäßigkeit Produkte der dm Eigenmarke trend IT UP finden. Ehrlich gesagt wundert mich das Null. Die meisten trend IT UP Produkte, die ich bisher gekauft habe, haben 'ne ziemlich gute Perfomance gezeigt.

Für die Herbstsaison 2016 hat trend IT Up einige schicke Neuheiten in die Theke gepackt. Bei zwei Produkten stand "matte" drauf :D, damit hatten die mich dann gleich wieder. Also los, gucken wir mal ins Schminkkästchen…

trend IT UP Produktneuheiten für den Herbst 2016

die Edelfabrik, trend IT UP Sortimentsneuheiten Lippenstifte

trend IT UP Lippenstift Ultra Wear Nude Pen Matte

Diesmal starte ich NICHT mit den Nagellacken :D. Wollte mal aus meiner Routine ausbrechen *grins*. Es geht zuerst um die Lippen. Meine Begeisterung für alle Arten matter Lippenstifte ist Euch vermutlich noch im Ohr… Auge… wie auch immer.

Ich bin jedenfalls total verknallt in den trend IT UP Ultra Wear Nude Pen Matte, hier in der Nuance 030. Die Textur ist perfekt. Sie trocknet nicht aus, haftet auf den Lippen, bleibt wo sie hingehört, hat eine tolle Farbe und hält lange. Ende der Durchsage. Einer der besten matten Lippis die ich kenne, ohne Mist!

trend IT UP Lippenstift Ultra Wear Nude Pen Shine

Ahnlich schöne Tragequlitäten zeigt auch der trend IT UP Ultra Wear Nude Pen Shine. Klar, der Matte gefällt mir besser, aber das ist ja Geschmacksache. Ansich ist seine Qualität ebenfalls herausragend. Beide Stifte sind vom Packaging her identisch. Schmale Stiftform mit einer gut schließenden Verschlusskappe die klickt. Der schwarze Schaft wird durch eine Drehvorrichtung und die Kappe in Lippi-Farbe kontrastiert. Find ich gut, so seh ich gleich was mich farblich erwartet.

trend IT UP Gloss Infusion Lipstick

Aus der Reihe der trend IT UP Gloss Infusion Lipsticks habe ich für Euch die Nuance 060 getestet. Ein sattes Dunkelrot mit Magentaeinschlag. Die Formulierung ist leicht und cremig. Der Lippi gleitet sanft über die Lippen. Durch die cremige Textur muss ich einen Lipliner verwenden und trotzdem zieht sich die Farbe nach einiger Zeit in die feinen Lippenfältchen. Das Tragegefühl auf den Lippen ist dennoch sehr angenehm und der Schimmer ist tatsächlich sehr glossy. Das Packaging hat einen netten Kniff. Die Kappe schließt etwas oberhalb der unteren Platte - das hat ein bisschen was von einer Skulptur.

trend IT UP Color & Butter Lipstick Pen

Ähnlich wie mit dem Gloss Infusion Lipstick, geht es mir mit dem trend IT UP Color & Butter Lipstick Pen. Die Formulierung ist, erwartungsgemäß, sehr buttrig und cremig - auch hier läuft die Farbe bei meinen Lippen ein bisschen nach außen aus, das bekomme ich mit einem Liner aber in den Griff. Die Farbabgabe ist gleichmäßig. Der Lipstick Pen hat eine nach außen überschließende Kappe. Hier hätte ich ein bisschen Angst, dass sie sich in der Handtasche löst. Angenehm empfinde ich das pflegende Gefühl das die Lipp-Butter hinterlässt.

Info: trend IT UP Lippenstift Ultra Wear Nude Pen Shine / je 3,25 Euro | trend IT UP Lippenstift Ultra Wear Nude Pen Matte / je 3,25 Euro | trend IT UP Lippenstift Color & Butter Lipstick Pen / je 3,25 Euro | trend IT UP Lippenstift Gloss Infusion Lipstick / je 3,75 Euro

die Edelfabrik, trend IT UP Sortimentsneuheiten Lippenstifte, Swatches
Jetzt aber zu den Nägeln. Auch da gibt es einige News in der Theke von trend IT UP. Viele sind bestimmt schon neugierig auf die UV Powergel Nagellacke.

die Edelfabrik, trend IT UP Sortimentsneuheiten Nagellacke

trend IT UP Soft Matte Nail Polish - Review

Ich zeig Euch trotzdem erst meinen Liebling - einen matten (klar, ne?) Nagellack in einem total schönen Schwarz-Rot. Der ist megaschön, oder? Ich brauche zwei Schichten. Leider hat der Lack ein Manko, ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass er matt trocknet, auf jeden Fall braucht er dazu überdurchschnittlich lange. Abends Nägel lackieren und sich dann von weiteren, anwesenden Personen füttern lassen hilft aber :D.

Wenn Ihr Euch auf die lange Trocknungszeit einstellt, dann belohnt Euch ein echt schönes, mattes Finish. Für den Herbst ist der Lack genial (von mir aus können es aber auch 30 Grad und Sonnenschein sein, ich würde ihn trotzdem lackieren)

die Edelfabrik, trend IT UP Nagellack, Soft Matte
Info: trend IT UP Soft Matte Nail Polish / je 2,45 Euro 

trend IT UP Metallic Dust Nail Polish - Review

Ebenfalls neu ist der trend IT UP Metallic Dust Nail Polish, hier in einem strahlenden Blau mit türkis-pink-grünem Multischimmer. Die Eigenschaften im Aufrag sind ganz anders als die des matten Lackes. Der Metallic Dust ist viel dünnflüssiger und trocknet wesentlich schneller. Diese Art metallischer Lacke treffen leider meist einfach nicht meinen Geschmack. Wer solche Farben mag, wird sicher glücklich sein über diese Variante.

die Edelfabrik, trend IT UP Nagellack, Metallic Dust, Blau Swatch
Info: trend IT UP Metallic Dust Nail Polish / je 2,25 Euro

trend IT UP UV Powergel Nail Polish - Review

Mit viel Ruhm bekleckert, was die Haltbarkeit angeht, hat sich bisher kaum ein UV-Lack der mit Sonnenlicht arbeitet. Ich wurde bisher immer eher entäuscht. Bei den trend IT UP UV Powergel Nagellacken bin ich in meinem Urteil noch unentschlossen.

Der Lack hält definitf länger bei mir als beispielsweise der von Sally Hansen (über den Preisunterschied sag ich mal nix ;D). Er hält auch wesentlich länger als viele normale Lacke in meiner Sammlung (sogar ohne den dazugehörigen Überlack). Trotzdem die vollmundigen Versprechungen von sieben Tagen schafft er nicht ganz, aber er ist näher dran als andere Marken bisher.

die Edelfabrik, trend IT UP Nagellack, UV Powergel, Swatch
Info: trend IT UP UV Powergel Nail Polish / je 2,25 Euro

trend IT UP UV Powergel Top Coats und Nailcare - Review

Passend zu den trend IT UP UV Powergel Nail Polishes gibt es auch zwei Überlacke für den langen Halt. Einmal in der klassischen shiny-Variante und einmal in matt. Außerdem finden sich ab sofort auch der trend IT UP Almond Cuticle Softener Pen und der klassische trend IT UP Nagellackentferner Nail Polish Correcting Pen im Sortiment.
die Edelfabrik, trend IT UP Nagellack, Nagelpflege
Info: trend IT UP UV Powergel Matte Top Coat / je 2,25 Euro | trend IT UP UV Powergel High Shine Top Coat / je 2,25 Euro |  trend IT UP Nagelhautpflege Almond Cuticle Softener Pen / je 2,75 Euro | trend IT UP Nagellackentferner Nail Polish Correcting Pen / je 2,95 Euro

Habt Ihr die trend IT UP News schon entdeckt? Den matten Lippi müsst Ihr Euch echt dringend anschauen, wenn Ihr sowas mögt!

GLG Chrissie 

*Produkte aus Gewinnspiel

Kommentare

  1. Der dunkelrote matte Nagellack ist ja mal der absolute Wahnsinn!!! Ich brauche ihn! :D

    Viele liebe Grüße,

    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und der hält auch ganz gut - nur die Trocknungszeit ist ein Minimanko :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  2. Hallo Chrissie!

    Ich habe irgendwie noch nie ein Produkt von der DM Eigenmarke benutzt und frage mich gerade: wieso eigentlich nicht?!
    Nach Deinem Bericht würde ich das gerne ändern wollen. Der blaue und der dunkelrote Nagellack lassen mein Herz höher schlagen.
    Was mich allerdings echt interessiert, sind die matten Lippenfarben. Das habe ich noch in meinem Leben ausprobiert. Es ist Zeit für Veränderung. Vielen Dank für Deinen inspirierenden Bericht!

    Liebe Grüße,
    Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die Trend IT UP Sachen kann ich Dir echt empfehlen - bisher hatte ich noch keinen Fail :)

      GLG Chrissie

      Löschen

Kommentar veröffentlichen