Donnerstag

Aye Aye - Maritimer Look in Sporty und Rockig - Stilmix

die Edelfabrik, maritimer Look, Streifenmantel Pull and Bear,
Habt Ihr auch schon die aktuellen Bilder von Gigi Hadid für Tommy Hilfiger gesehen? Maritim Look all over, mal wieder :) möchte man sagen. Da ich aber ein bekennendes Streifenhörnchen bin, macht mir die regelmäßige Wiederbelebung dieses Stils immer wieder Freude - vor allem, weil sie den Nachschub an schönen Streifenklamotten sichert :D…
die Edelfabrik, maritimer Look, Streifenmantel Pull and Bear, Seemannsmütze

Genau so ist mir auch bei diesem Look gegangen. Bei meinem Bummel durch Den Haag habe ich mich in den Sweat Mantel von Pull and Bear schockverliebt. Sogar so sehr, dass ich meinen guten Vorsatz "Trendteilchen-nur-im-Sale-kaufen" über den Haufen geschmissen hab' und mir den Mantel zum regulären Preis gegönnt hab'. So schnell kanns' gehen mit den guten Vorsätzen. Jaja…
die Edelfabrik, maritimer Look, Streifenbluse von H&M, Seemannsmütze

Der Look ist eigentlich ziemlich klassisch maritim. Blau mit Weiß, Streifen, Seemanns-Mütze - alles dran soweit – Check! Der legere Fall der Bluse und die zerissene Jeans wiederum machen das Ganze eher zu einem ziemlich edgy rockigem Matrosen, aber die waren mir eh' schon immer sympatischer als die "Sascha-Hehn-Stuarts-mit-extrem-weißer-Weste-und-Goldknopfmanie" dieser Welt.
die Edelfabrik, maritimer Look, Streifenbluse von H&M, Seemannsmütze

Auch die Jeanstasche, die ich trage spielt farblich zwar in der Maritimliga, ist aber durch ihren Print deutlich sporty. Genau wie mein heißgeliebter Sweat Mantel, der ist ein Mix aus maritim und sporty. Ein bisschen wirkt er, als hätte man ein Baseball-Trikot zum Mantel umgearbeitet und noch ein paar Patches draufgehauen.
die Edelfabrik, sporty Look, Streifenmantel Pull and Bear, Seemannsmütze

Alles in allem verbindet der Look Stilelemente aus Sporty, Maritim und Rockig - klingt auf den ersten Stutz vielleicht ein bisschen zu durcheinander, aber durch die Kontinuität in der Farbgebung harmoniert es dann trotzdem, in meinen Augen.
die Edelfabrik, sporty Look, Streifenmantel Pull and Bear, Seemannsmütze
die Edelfabrik, sporty Look, Streifenbluse H&M Seemannsmütze

Info: Mantel: Pull & Bear / Hose, Bluse: H&M / Kappe, Tasche: kleiner Laden in Den Haag :)
die Edelfabrik, Schmuck, Kapten and Son, Pernille Corydon

die Edelfabrik, Seemannsmütze, Portrait
die Edelfabrik, martimier Look am alten Hafen in Rotterdam

Was meint Ihr zu viel Stile auf einmal oder ok?

GLG Chrissie
SHARE:

Kommentare

  1. Stil hin, Stil her. Der Mix dieht git aus. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sunny, ich habe mich auch ziemlich wohl gefühlt so.
      GLG Chrissie

      Löschen
  2. Loving your hat
    http://www.melodyjacob.com/?m=1

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer ein sehr gelungenes Outfit liebe Chrissie!! Mir gefällst Du darin super!!
    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Sehr cool. Damit passt Du perfekt nach Kiel an die Förde. Ahoi!
    Der Mantel ist genial :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, da würde ich gar nicht auffallen :D
      GLG Chrissie

      Löschen
  5. Anonym8.9.16

    Kurzfassung? Genial!
    LG silli

    AntwortenLöschen
  6. Klar hab ich Gigi gesehen. Aber ehrlich, Dein Look ist so genial! Deine Bilder klasse. Ich steh voll auf Deinen Look. ♥️
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      vielen Dank :) ein bisschen rockig hat eben noch nie geschadet :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  7. Mal wieder ein Look, der "total Chrissie" ist! Rockig und besonders, aber trotzdem tragbar! "Opas Schiffer-Mütze" würde ich zwar nicht aufsetzen, aber an dir und in der Kombi hat sie was! Und das Streifenhemd finde ich sowieso toll!

    AntwortenLöschen
  8. Schatzi du bist ein ganz zauberhaftes Steifenhörnchen!!!! Ich find den Look wieder mal weltklasse und mag es mit dem Mantel noch ein bisschen mehr! Die Mütze steht dir einfach wahnsinnig gut! Trag die selber so unglaublich gerne und auch wenn ich ein Sommermädchen bin freu ich mich auf den Herbst weil sie da einfach viel besser passt als im Sommer. Sehen wir uns im Oktober eigentlich wieder auf der Beautypress? Würd mich riesig freuen und hoff wir haben dieses mal etwas mehr Zeit zu quatschen :-*

    AntwortenLöschen
  9. :-) Nö, ich finde nicht, dass das zu viele Stile auf einmal sind, liebe Chrissie.
    Dir steht das ganz ausgezeichnet. Mir gefallen die kleinen Armbänder super gut.
    Schönen Abend und liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  10. Anonym9.9.16

    Echt lässig der Look. Dein Stilmix sieht nicht so gewollt aus, das gefällt mir gut. LG Blunia

    AntwortenLöschen
  11. Gigi, hab ich nicht gesehen. Aber du bist ein ganz tolles Streifenhörnchen :)
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
  12. Sehr cool, besonders die Bluse hat es mir angetan. :)

    AntwortenLöschen

Blogger Template Created by pipdig