Wie kombiniere ich einen bunten Midirock / Outfit

die Edelfabrik, Look, bunter Midirock, hohe SchuheIch liebe Midiröcke. Eigentlich bin ich mit meinen knapp 1,60 zu klein für diese Rocklänge, aber ich weiß mir ja zu helfen. Mit hohen Schuhen – Natürlich! Als ich letzte Woche in der Stadt unterwegs war, habe ich mich in diesen Midirock schockverliebt. Er hat zwar ein bisschen was von "in den Farbtopf gefallen", aber ich finde die Mischung der Nuancen ziemlich klasse. Midiröcke richtig zu kombinieren ist allerdings manchmal gar nicht so einfach

die Edelfabrik, Look, wie kombiniere ich einen Midirock im Sommer





Wie kombiniere ich einen Midirock im Sommer?

Der Stoff dieses Rockes ist ziemlich fest gewebt und hat zudem ein Muster. Eben weil der Stoff etwas derber ist, fällt er nicht locker und schwingend sondern steht eher… und was heißt das? Genau: Silouhette! Da ist sie wieder :). Die Silouhette, die der Rock so macht, ist mega für meinen Geschmack.

die Edelfabrik, Look, bunter Midirock, hellblaue Handtasche
Unten weit bedeutet für mich, meistens zumindest, hier ausnahmsweise mal nicht, auf jeden Fall oben eng. Da der Rock recht hochgeschnitten ist, kann ich das Oberteil in den Rock stecken. Das tolle an so einem hohen Rockbund ist ja vor allem: Der Bauch ist unten drunter versteckt :). Sehr gut!

die Edelfabrik, Look, bunter Midirock, enges Oberteil
Ich würde wahnsinnig gern auch mal flache Schuhe zu diesen Röcken tragen, aber das sieht an mir leider immer etwas gedrungen aus. Wobei, vielleicht würde ich mich auch dran gewöhnen. Bei den Culottes hat das mit den flachen Tretern ja auch geklappt, obwohl ich immer gesagt habe: Culottes nur mit hohen Schuhen. Wie war das mit dem Geschwätz von gestern :D.

die Edelfabrik, Look, bunter Midirock, hellblaue Handtasche
Zurück zum Look. Bei den Schuhen habe ich mich für Plateau-Clogs entschieden. Ich kann Euch nicht mal genau sagen warum, aber ich finde sie sehr schön zu dem Rock. Auch wenn die Nieten Gold sind und der Henkel der Tasche Silber, ich mach' ja nicht mit bei "Shopping Queen", sondern bei "Chrissies-Klamotte".

die Edelfabrik, Look, wie trage ich einen Midirock

An diesem Rock werde ich sicher noch ziemlich lange Spaß haben. Im Winter mit ner dicken Strumpfhose zusammen mit Booties und nem Strickpullover - geht auch super (hab ich gestern schon getestet :D).

die Edelfabrik, Look, bunte Statementkette von Zara

die Edelfabrik, Look, gelber Midirock von H&M

Mein neuer Midirock war natürlich, wie so oft, ein Sale-Schnäppchen, aber ein ziemlich multifunktionales hoffe ich :D.

die Edelfabrik, Look, gelb, blau,  Midirock von H&M

Info: Midirock, Clogs: H&M / Tasche: Mango / Shirt: Mills / Kette: Zara

Liebe Grüße 
Chrissie

Kommentare

  1. Klasse. Das ist der Rock, von dem ich in Kasse gesprochen hatte. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben und das Muster vom Rock gefallen mir unglaublich gut. Ich hätte ihn gern in knielang ♥

    AntwortenLöschen
  3. Chrissies Klamotte gucke ich immer, Shopping_Queen erst einmal, als ein Snapchat und Insta-Kumpel dort zu sehen war. Mir gefällt es hier definitiv besser und mir gefällt Dein Rock. Mir gefällt Dein ganzes Outfit. Und ja, bitte trage immer weiter schön hohe Schuhe, denn wie flache Treter aussehen, das weiss ich ja von meinem Spiegel! Ich hatte am Freitag so ein fest gewebtes Kleid an, leider musste ich es nach dem Shooting wieder abgeben, der Rock stand wie eine Eins und machte mir voll die Sanduhr :)
    GLG zu Dir!
    Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein super hübsches Outfit liebe Chrissie. Ich bin total begeistert, wie Du den Rock kombiniert hast. Alles sehr schön aufeinander abgestimmt.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wieder ein tolles Outfit liebe Chrissie. Und durch die Halskette wirkt auch das schwarz nicht zu hart zu den bunten Farben im Rock.

    Ich warte auch gerade auf ein Postpaket mit hohen Clogs.. bin schon gespannt, ob sie was taugen oder nicht..

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Silhouette macht der Rock auf jeden Fall und die Farben sehen fröhlich aus. Herz, was willst Du mehr?

    AntwortenLöschen
  7. Anonym3.8.16

    Wow, gefällt mir total. Perfekt kombiniert.

    AntwortenLöschen
  8. Bezaubernder Look, liebe Chrissie,Chic, modern, feminin und toll kombiniert!!Steht dir richtig gut!
    Super schöne Aufnahmen!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. mir gefällt der Look auch sehr, schön sommerlich.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen