Donnerstag

L.O.V - Eine kleine Produktübersicht - Review

L.O.V, neue Produkte, Kosmetik
Nu 'isses also so weit :). L.O.V ist im hart umkämpften Kosmetikmarkt angekommen. Über den Launch des neusten Cosnova-Babys hab' ich Euch ja hier schon ein bisschen was erzählt. Das Event war ganz gut um einen ersten Eindruck zu bekommen. Aber es war noch besser, zu Hause einige der neuen Produkte genauer zu testen und zu schauen wie sie performen.Gucken wir also mal...

L.O.V, neue Produkte, Lippenstift, Nagellack

L.O.V Nagellack und Lippenstift

Ich hab, ganz willkürlich, in die Goodie-Bag des Event gegriffen und Euch ein paar Produkte rausgefischt, die ich intensiver getestet habe. Für mich ganz persönlich gibt es einige Highlights, aber auch ein, zwei Produkte, die nicht überzeugen konnten.

Vorab sei nochmal gesagt, dass L.O.V für erwachsene Frauen konzipiert wurde. Unter diesem Aspekt betrachtet, ist der gesamte Marktauftritt sehr schlüssig, denke ich. Nu' aber mal Butter bei die Fische! Meine L.O.V-Auswahl im einzelnen.

L.O.V, neue Produkte, Lippenstift, Lipliner, Swatch

L.O.V LIPaffair Color & Care Lipstick
L.O.V schreibt: (...) Der Color & Care Lipstick vereint alles, was sich starke Frauen von einem Lippenstift wünschen! Eine cremige und lang anhaltende Formel mit subtil glänzendem oder semi-mattem Finish. (...) Eine pflegende Textur mit Kendi-Öl und Hyaluronic FILLING SPHERESTM für volle geschmeidige Lippen. Info: L.O.V LIPaffair Color & Care Lipstick / UVP  9,99 Euro

LIPaffair Color & Care Lip Pencil
L.O.V schreibt: Für eine perfekte Lippenkontur: Die leicht zu verblendende Textur vereint Präzision und Weichheit für eine lange Haltbarkeit. Passt perfekt zu neun LIPaffair-Nuancen und wird komplettiert von einer neutralen und transparenten Version. Angereichert mit Baumwollsamen- und Jojoba-Öl sowie Vitamin E. Info: LIPaffair Color & Care Lip Pencil / UVP  5,99 Euro

Meine Meinung zu den Lippenprodukten:
Meine Daumen zeigen bei beiden Produkte absolut nach oben. Die Textur des Lippenstiftes ist ein Traum! Die Nuance LIPaffair Color & Care Lipstick N° 551 - Christina's Red ist ein Muss für Fans von besonderen Rot-Nuancen. Wundervoll warm und perfekt deckend! Der Lipliner LIPaffair Color & Care Lip Pencil N° 551 - 100% Christina ist toll darauf abgestimmt. Super Team! Die Haltbarkeit ohne Essen und Trinken ist top. Beim Essen muss man ein bisschen aufpassen, da sich der Lippi etwas ungleichmäßig abträgt. Trotzdem bin ich totaler Farbfan!!!

L.O.V, neue Produkte, Nagellack, swatch
Ahnlich gut gefallen mir auch die Nagellacke von L.O.V. Die Nuancen sind allesamt eher klassisch, mit Ausnahme einiger besonders schöner, rauchiger Varianten, auf die ich ganz besonders stehe. 

LOVinity Long Lasting Nail Lacquer / L.O.V schreibt:
(...)  Die Formel mit innovativer Polymertechnologie sorgt für ein intensives und hochglänzendes Farbfinish ohne Absplittern – bis zu sieben Tage lang. Perfektion mit einem Auftrag: Der High-Performance - Pinsel garantiert ein einfaches Auftragen – eben – und gleichmäßig (...) Info: LOVinity Long Lasting Nail Lacquer  / UVP  5,99 Euro

Meine Meinung zu den Nagellacken: Zeigen tue ich Euch hier, passend zum Lippenstift mein liebstes Rot aus der Reihe: LOVinity Long Lasting Nail Lacquer N° 160 - Remarkable Red genau wie auch schon bei den Lippis einfach ein traumschönes Rot. 

Die Haltbarkeit des Lackes auf meinen Nägeln war gut, aber nicht "überdurchschnittlich". Ich brauchte zwei Schichten, wie immer eigentlich, und der Lack trocknet "normal" ;). Passend zu der höherpreisigen Einordnung der Marke, ist der halbrunde Deckel in zwei Teile geteilt. Für den besseren Grip nimmt man (ähnlich wie bei Chanel) den Deckel noch mal ab. Darunter findet Ihr ein gekrebtes, kleines Handstück, das sehr gut in der Hand liegt. Der Pinsel fächert prima auf und ist etwas breiter konzipiert.

L.O.V, neue Produkte, Mascara

L.O.V Mascara

Da L.O.V als Vollsortiment konzipiert ist, gibt es auch einige Produkte rund um die Augen :). Die Mascaras machen den Anfang. Die GUILTeyes Fan Effect Mascara N° 100 - Black Envy und die LASHaffair Lengthening Bold Lashes Mascara N° 100 - Alluring Black. 

Meine Meinung zu den Mascaras: Bei den Mascaras halte ich mich kurz wie immer: probieren ist die Devise. Bei mir funktioniert die LASHaffair Lengthering Bold Lashes Mascara um längen besser als die andere, aber das hat, wie wir alle wissem, nix zu sagen ;) Info: LASHaffair Lengthering Bold Lashes / UVP: 10,99 Euro / GUILTeyes Fan Effect Mascara / UVP: 9,99 Euro

L.O.V THE GLACIOUS Stylo Eyeshadows

L.O.V, neue Produkte, Glacious Stylo Eyeshadow, swatch
Sehr gespannt sind sicher viele auf die THE GLACIOUS Stylo Eyeshadow. Die Lidschatten-Stifte mit dem kühlenden Effekt. Kennt man ja eher von hochpreisigeren Marken ;). 

L.O.V schreibt: Cremiger Lidschattenstift mit schimmerndem Pearl-Effekt und hoher Farbbrillanz. Erzeugt beim Auftrag einen Cooling-Effekt auf dem Augenlid. THE GLACIOUS Stylo Eyeshadow. / UVP: 9,99 Euro

Meine Meinung zu den THE GLACIOUS Stylo Eyeshadows:  Ich finde die Textur toll. Ich liebe den kühlenden Effekt und die Farben sind toll. ABER: Kommt mir beim Verblenden unter dem Auge auch nur ein Fitzelchen der Farbe in die Augen heule ich wie ein Schlosshund, Das ist leider extrem doof. Zumal ich an den Augen normalerweise überhaupt nicht empfindlich bin. Da ist irgendwie was falsch gelaufen... es würde mich sehr interessieren, ob das Problem auch andere haben, da muss ich noch mal nachhaken.

L.O.V LOViconyx Eyeshadow & Contouring Palette &

L.O.V LOVlicious Caring Volume Gloss

L.O.V, LOViconyx Eyeshadow & Contouring Palette, Lipgloss
Das Produkt, das mich leider nicht so überzeugt hat ist die LOViconyx Eyeshadow & Contouring Palette. Die Textur der Lidschatten fühlt sich sehr gut an, die Prägung hat ganz viele stark an Hourglass erinnert - vielversprechend das alles!

L.O.V, LOViconyx Eyeshadow & Contouring Palette, swatch, lipgloss
Die Pigementierung aber... für mich leider viel zu soft. Die Farben schauen so wunderbar aus, aber sie decken leider einfach zu wenig Für das Swatch-Foto oben, musste ich ehrlich mehrere Schichten auflegen. Es krümelt nichts, das Produkt ist pudrig weich, aber wo ist die Farbe? Kompliment wiederum für das Packaging - das ist superedel, schwer, sehr elegant und mit einem schicken Flächenspiegel in der Deckelinnenseite versehen. Info: LOViconyx Eyeshadow & Contouring Palette je 14,99 €

Sehr gut sowohl in Bezug auf die Farbabgabe, Deckkraft und Haltbarkeit sind für mich die LOVlicious Caring Volume Glosse. Ich habe die sehr nudige Nuance 190 Addicting Rosewood getestet. Rosenholz at it's best. Besonders die Haltbarkeit hat mich überzeugt, Die ist, speziell für einen Gloss super und kleben tut selbstverständlich auch nix. Info: LOVlicious Caring Volume Gloss / UVP: je 5,99 Euro

So Ihr Lieben, das war nur ein kleiner Einblick in einige der neuen L.O.V-Produkte. Sicher werd ich Euch hier aber noch mehr Produkte vorstellen.

Was meint Ihr, wird sich L.O.V langfristig am Markt etablieren?
GLG Chrissie
SHARE:

Kommentare

  1. Lippenfarbe und Fingerfarbe sind am Montag eingezogen, als ich gerade bei Rossmann bei der Farbwahl war, sprach mich netti_berlin ein, sie kannte meinen Kopp von Instagram. So klein ist die Welt! LG Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  2. :-) Das Wochenende naht und dann werde ich mal sehen, ob etwas in mein Körbchen wandern wird. Auf die Lidschattenpaletten hatte ich ein Auge geworfen. Mal sehen.
    Schönen Abend und liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  3. Prima, dass Du die getestet hast. Ich stand nämlich davor und war vor allem von dem Verpackungsdesign verführt. An der Kasse konnte ich dann doch noch widerstehen und habe meine Sachen zurück gebracht. Die cremigen Lidschatten werde ich jetzt wohl mal probieren, die halten einfach länger und ich mache es meistens so, dass ich die als Basis benutze und mit pudirgen Lidschatten auffrische.
    Liebe Grüße! Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ja sehr gespannt auf das Sortiment und habe mir schon einige Produkte (unter anderen na klar auch die Lippenprodukte) auf meine Wunschliste gesetzt. Wie immer gibt's keinen Counter in meiner Nähe, daher habe ich noch nicht zugeschlagen. Ich swatche lieber vorher. Aber bei Lippenstiften kann man ja fast nichts falsch machen. :)

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen

Blogger Template Created by pipdig