Montag

#coloryourlifeforcharity / Charity Aktion von L'Oréal Paris und der DKMS Life

loreal, dkms life, sonderediton
Dass sich dekorative Kosmetik, tendenziell ja eher oberflächlich im doppelten Wortsinn ;) und ernste Themen nicht ausschließen beweist einmal mehr die Charitiy-Aktion, die L'Oréal Paris zusammen mit der DKMS Life initiiert. L'Oréal Paris hat drei wunderschöne Nuancen der legendären Color Riche Lippenstift-Serie mit einem schicken Kussmund bedruckt. Das sieht nicht nur sehr hübsch aus, sondern hat auch einen tieferen Sinn. Die Lippenstifte sind eine ganz spezielle Sonderedition. Pro verkauftem Lippenstift geht je ein Euro an die DKMS Life...

loreal, dkms life, charity aktion

L'Oréal und die DKMS Life - Charity-Projekt

Für alle, die die DKMS Life nicht kennen hier ein kleiner Ausschnitt der Website: Die Idee der DKMS LIFE ist ganz einfach: „Sich wohl fühlen“ stärkt das Selbstwertgefühl und das wiederum fördert den Heilungsprozess und damit die Gesundheit. Die Situation in der Realität: Wer Heilung am dringendsten braucht, dem fehlt es meist an diesem Wohlgefühl. Hier setzt DKMS LIFE an: Die Kosmetikseminare für Krebspatientinnen bieten krebskranken Frauen in Therapie umfassende Hilfe. Sie unterstützen die Betroffenen dabei, ihr Selbstwertgefühl und ihre Lebensfreude zurückzugewinnen. Das Motto, um neue Lebensqualität aufzubauen und damit neuen Lebensmut zu gewinnen, heißt „Hilfe zur Selbsthilfe“: sich wohler fühlen durch gutes Aussehen.

loreal, dkms life, limited edition
Dass das funktioniert habe ich selbst sehen dürfen. Zu meinen Kunden im "offline"-Leben gehört unter anderem eine onkologische Fachklinik die solche Seminare anbietet. Dort habe ich bei einem Besuch gesehen, wie viel Freude den Frauen der Kurs gemacht hat und dass, für einen kurzen Augenblick, der Fokus auf etwas anderem als der Krankheit lag.

loreal, dkms life, limited edition, color riche
Genau aus diesem Grund stelle ich Euch die Aktion auf meinem Blog etwas ausführlicher vor. Über Lippenstift schreib ich oft, aber mit diesem Lippenstift kann man auch was Gutes tun - und wenn Ihr vielleicht sowieso gerade an einem neuen Lippenstift überlegt, kann es doch vielleicht auch einer aus dieser Edition werden, oder?

Oben auf dem Foto seht Ihr die drei Nuancen der Edition. Die 303 Rose Tendre ist ein ganz heller Roseton mit einem Stich ins Blau. Die Farbe 268 ist ein klassischer Rosenholzton, der auch eher in die kühle Richtung geht und die Nuance 374 Intense Plum ist ein toller Beerenton, schön dunkel und satt - mag ich sehr :) 


Aber nicht nur mit der Limited Edtion könnt Ihr aktiv werden, es geht noch viel einfacher. Wenn Ihr bei Instragram seid, dann schaut mal auf meinem Profil vorbei. Dort findet Ihr diese beiden Fotos oben. Sobald eines davon von Euch!!! unter den Hashtags #coloryourlifeforcharity oder #dkmslife geregramt wird (entweder mittels einer App oder als Screenshot oder wie auch immer :D) geht ebenfalls ein Euro von L'Oréal Paris an die DKMS Life. Wer also keine Lust auf einen neuen Lippi hat, kann trotzdem was Gutes tun und mitmachen.

Ich finde, das ist ist tolle Aktion :)
GLG Eure Chrissie
SHARE:

Kommentare

  1. Schöne Aktion. Ich habe auch Kundinnen, die das Thema jeden Tag vor Augen haben ... und sich schön fühlen möchten ... da tut ein bisschen Farbe manchmal Wunder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auch wenn man im ersten Moment denkt, dass sowas gar nicht wichtig sei, aber im Gegenteil. Genau das ist es.

      GLG Chrissie

      Löschen
  2. das ist wirklich eine schöne aktion und wow, ich liebe deine Einleitung
    (ich musste echt schmuzeln mit der Doppel Bedeutung der Oberflächlichkeit)
    und ich mag die farben sehr, wunderschön
    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Amely Rose,
      lieben Dank für Deine Worte!
      Sei ganz herzlich gegrüßt
      Chrissie

      Löschen
  3. Geniale Sache. Ich bin eh ein DKMS Fan und auch typisiert. Ist auch wichtig, tut nicht weh, nur ein Abstrich der Mundschleimhaut nötig.
    Dummerweise hab ich leider nicht kapiert was ich bei Instagram unter # machen muss :( . Bin manchmal bissi doof.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, hallo Tina, Du musst das Foto kopieren und auf Deinem Instgram Account hochladen und den Hashtag #coloryourlifeforcharity und #dkmslife verwenden ;)

      GLG Chrissie

      Löschen
  4. Eine tolle Aktion!
    Die Farben sind auch wirklich hübsch. <3

    xx
    Josephin
    // Tensia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Chrissie, das ist wirklich eine tolle Aktion und ich habe schon lange einen Lippenstift gekauft, genau deswegen. Außerdem muss ich noch sagen, dass ich mit der Farbe ganz zufrieden bin.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Claudia, schön, dass Du schon mit dabei bist!!!

      GLG Chrissie

      Löschen
  6. Habe die Aktion bereits auf Instagram verfolgt. Einen Lippenstift im Beerenton wollte ich mir eh noch zulegen. Den finde ich sehr schön.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. … der würde Dir sicher auch gut stehen!! :)

      Liebe Grüße in den Norden!!
      Chrissie

      Löschen
  7. I love your pictures! These lipsticks look so classy.

    kisses
    http://shinkusara.blogspot.nl/

    AntwortenLöschen
  8. :-) Sehr schöne Idee, liebe Chrissie!
    Herzliche Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  9. Antworten
    1. Ja, die Farben sind super - und die Idee da hinter erst recht!
      GLG Chrissie

      Löschen
  10. Die Aktion dahinter ist wirklich toll, finde ich klasse. Ich bin diese Woche sowieso nochmal in der Drogerie, da schaue ich direkt mal nach den Lippenstiften. Ich mag L'Oreal Lippenstifte sowieso sehr gern und finde die echt hübsch. *-*

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  11. Eine super Aktion. Die Farben sehen zudem noch wunderschön aus!Der beerige Ton gefällt mir besonders! Liebste Grüße von mir!

    AntwortenLöschen

Blogger Template Created by pipdig