Catrice Sortimentsupdate / Herbst Winter 2016 – Face / Review und Swatches

catrice Sortimentsupdate Herbst Winter 2016 Face
Das catrice Sortimentsupdate für den Herbst/Winter 2016 war in der Masse überschaubar. Für mich persönlich mag ich das auch lieber, es ist einfach immer schade, wenn Lieblingsprodukte ausgelistet werden. Toll wiederum ist es, wenn Lieblingsprodukte eingelistet werden. So geht es mir diesmal mit der HD Liquid Coverage Foundation…


Die catrice HD Liquid Coverage Foundation

catrice Sortimentsupdate HD Liquid Foundation
Definitiv ein Produkt, an dem sich die Geister scheiden. Für mich ist die catrice HD Liquid Foundation aktuell eine der besten Drogerie-Foundations am Markt. Das Packaging ist ein hochwertiges Glasfläschchen mit Pipette (Achtung - mein einziger Minuspunkt: Die Pipette spritzt manchmal, da müsst Ihr vorsichtig sein.) Bei mir sorgt die sehr flüssige Textur für zwei Dinge: Erstens kann ich das Produkt supereasy auftragen und zweitens bekomme ich einen total ebenmäßigen Teint. 

catrice Sortimentsupdate HD Liquid Foundation, Swatch
Die Haltbarkeit von 24 Stunden hab ich nicht getestet :D… komisch was :D. Aber einige Stunden hält die Foundation bei mir durch. Ich kombiniere sie meist noch mit dem HD Multitalent Powder & Make Up und hab' echt lang meine Ruhe bevor ich mal nachpudern muss. 

Es gibt vier Nuancen, die aller eher hell als dunkel sind. Je nach Bräunungsgrad meiner Haut kann ich mit den Nuancen 010 – 030 ganz gut arbeiten, nur 040 (im Bild von links nach rechts) ist mir zu dunkel. Ich bin ein Fan dieser Foundation und verwende sie, seit ich sie habe fast ausschließlich. Info: catrice HD Liquid Coverage Foundation / 30 ml / 4 Nuancen je 6,99 Euro UVP

catrice Prime & Fine Contouring Duo Sticks

catrice Sortimentsupdate Contouring Duo Stick
Ein weiteres Produkt, das nach meinem Beautygeschmack ist, sind die catrice Prime & Fine Contouring Duo Sticks. Ich habe mir ja immer eine cremige Stifttextur zum konturieren gewünscht und komme entsprechend gut mit den Stiften klar. Die Formulierung ist nicht zu soft und nicht zu fest. Verblenden über dem Make-Up ist kein Problem, egal ob mit Beautyblender, Pinsel oder Fingern. Beide Stifte haben eine dunkle Seite für die Konturen und eine Seite mit einem Highlighter, der auf den jeweiligen Braunton abgestimmt ist. 

catrice Sortimentsupdate Contouring Duo Stick, Swatch
Die Stifte sind mit Vitamin E sowie Arganöl angereichert. Zwei Varianten mit aschig-kühlen und warmen Tönen stehen zur Wahl. Info: catrice Prime and Fine Contouring Duo Sticks je 4,49 Euro UVP (nur in der großen Theke)

catrice Camouflage Cream

catrice Sortimentsupdate Camouflage Cream


Drei matte Camouflage Creams, die neutralisieren und abdecken kommen ebenfalls ins Sortiment. Die cremige, deckende Textur soll für einen perfekten Teint sorgen. Rosa (WakeUp) deckt dunkle Augenringe ab, Grün (Anti-Red) neutralisiert Rötungen und Gelb (Anti-Shadow) wirkt gegen dunkle Augenschatten.

catrice Sortimentsupdate Camouflage Cream, Swatch
Ich für meinen Teil benutze solche Abdeckcremes eigentlich gar nicht. Nur die Anti-Shadow Variante kommt ab und an zum Einsatz. Die cremige Textur ansich empfinde ich als angehnehm, kann aber mit den Produkten trotzdem nicht so viel anfangen :). Info: catrice Camouflage Cream / drei Nuancen je 3,99 UVP (nur in der großen Theke)

catrice Powder Matt Blush

catrice Sortimentsupdate Powder Matt Blush
Diese Produkt-Form kennen wir ja schon von essence und ich finde die Balls haben durchaus was für sich, weil man sie direkt auf die Haut tupfen und dann verreiben kann. Hygenisch wiederum vielleicht nicht ganz einwandfrei, aber es kann ja jeder für sich entscheiden, ob er den Blushball so benutzen möchte.

catrice Sortimentsupdate Powder Matt Blush, Swatch
Ich nutze lieber einen Pinsel. Zwei Farben des catrice Powder Matt Blush kommen in die große Theke. Ein Hibiskus- und ein Apricot-Ton. Ich sag mal: solides Produkt und ein Standard. Info: catrice Powder Matt Blush / 2 Nuancen je 3,99 Euro (nur in der großen Theke)

catrice Allround Coverstick &  

Healthy Look Mattifying Powder

catrice Sortimentsupdate Allround Cover Stick
Der catrice Allround Coverstick ist ein Farbupdate zu den bestehenden Varianten, bietet eine gute Textur und für meinen Geschmack, wegen der runden Form der Mine, auch einen komfortablen Auftrag. Ich komme damit wesentlich besser zurecht, als mit den geraden abgeschrägten Formaten. Vor allem ober- und unterhalb der Augenbrauen mag ich die runde Form echt lieber. Info: catrice Allround Coverstick / 025 Beige / 2,99 Euro UVP

Mit dem catrice Healthy Look Mattifying Powder bringt catrice einen Puder mit hübsch samtiger Textur an den Start. Trotz des augenscheinlich recht starken Roseanteil im Pfännchen, passt sich der Puder meinem, eher gelbstichigen Teint, gut an. Da ich immer Puder verwende gibt's von mir 'nen Daumen nach oben. Auch zusammen mit der HD Liquid Foundation habe ich den Puder schon verwendet - beide harmonieren gut. Info: catrice Healthy Look Mattifying Powder / 010 Luminous Light / 4,49 Euro UVP

So Ihr Lieben, mit catrice sind wir im Sortiment durch und während Ihr hier hübsch lest, mach ich bestimmt grad wieder Fotos - essence muss ja auch noch unter die Lupe genommen werden :) - wer mag schaut HIER noch mal nach den neuen Lippenstiften. HIER geht es zu Lidschatten & Mascaras und HIER zu den Nagellacknews von catrice.

GLG Chrissie

Kommentare

  1. Das Foundsation schaut echt cool aus!

    Liebe Grüße, Chiara

    http://www.culturewithcoco.com

    https://www.youtube.com/watch?v=TOrERSL3-e8

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. … und das sind sie tatsächlich - ich bin echt Fan :)

      GLG Chrissie

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Klick auch mal hier vorbei :)