Montag

3 Tipps - Wie style ich die Trendfarbe Gelb


Sonnengelb, Kanariengelb, Eidottergelb - Gelb, Gelb, Gelb. Für viele ist das 'ne echte Nogo-Farbe. Trotzdem wird Gelb in regelmäßigen Abständen immer mal wieder zur Trendfarbe auserkoren. Auch im Moment sind die Modemagazine relativ gelblastig :). Deswegen hab ich mal in meinem Kleiderschrank gewühlt und das gelbste Teil das ich finden konnte rausgekruschelt. 

Mein quietschgelber Trenchcoat von Tom Tailor ist es geworden. An dem zeig ich Euch mal drei Tipps, wie man Gelb auch gut im Alltrag tragen kann. Hier hab' ich den Mantel auch schon mal gestylt, allerdings in ganz anderer Art. Funktioniert auch, oder?...

die edelfabrik, look, gelb, Trenfarbe, richtig kombiniert

1. Nimmt das gelbe Teil viel Fläche des Looks ein, style den Rest des Looks farbeinheitlich.

Das Gelb des Mantels ist in diesem Outfit echt sehr präsent (mal ganz vorsichtig ausgedrückt) - deswegen habe ich mich bei den anderen Teilen auf Blau und Braun konzentriert. Eher dezent und nicht zu knallig. Grundsätzlich ist Gelb ja, auch wenn es viele nicht mögen, positiv besetzt.

die Edelfabrik, look, so kombiniert man Geld

2. Gelb verträgt seine Komplementärfarbe

Ein schöner Kontrast zu Gelb ist immer sein Komplementär Blau. Wenn der Blauton, so wie in meinem Look nicht zu electric ist, dann macht es auch nicht so extrem BÄM. Wer es gern knallig mag, könnte hier aber auch mit einem grelleren Blau arbeiten.

die Edelfabrik, Tipps zu Kombinieren von Gelb

3. Greif in kleiner Dosis das Gelb im Look noch mal auf.

Gelb kann allein stehen keine Frage, aber damit ein Look mit Gelb so richtig rund wird, kann man den Fabrton im Outfit auch noch mal aufgreifen. Hier passiert das ganz zurückhaltend im Print des Kleides. Im Kranichmuster finden sich ganz dezente Gelbeinprenkler. Das gibt der gnazen Kombination aber halt und ein optische Klammer. 

Da fällt mir noch ein, falls sich jetzt jemand über den komischen Bildhintergrund wundert, ich stand da vor einer Fasanerie, weil ich dachte"ach, guck ma, lustig, das passt ja zum Print des Kleides." Dummerweise haben sich die Vögel versteckt und der Draht macht sich als Background auch nicht so super, aber was solls.

die Edelfabrik, Tipps zu Kombinieren von Gelb

Ich persönlich mag gelb sehr. Klar,man fällt immer ein bisschen auf, wenn man im Bibo-Gedächnisllok durch die Straßen hüpft, aber hey, Modemut - ihr wisst schon, eins meiner Lieblingswort :D. Noch ganz viel mehr Tipps für die Farbe Gelb findet Ihr hier!
die Edelfabrik, vogelprint, Kleid

Info: Mantel: TomTailor / Schuhe: Zara / Kleid, Jeans: H&M / Clutch:Pennys

die Edelfabrik, Look, gelber Trenchcoat, Tom Tailor

Wie siehts bei Euch aus? Mögt Ihr Gelb? Habt Ihr 'ne gelbe Klamotte im Kleiderschrank oder ist Gelb gar nicht Euer Ding wenn es um Kleidung geht?
die Edelfabrik, Look, gelber Trenchcoat, Vogelprint
GLG Chrissie
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig