3 Tipps - Wie style ich die Trendfarbe Gelb


Sonnengelb, Kanariengelb, Eidottergelb - Gelb, Gelb, Gelb. Für viele ist das 'ne echte Nogo-Farbe. Trotzdem wird Gelb in regelmäßigen Abständen immer mal wieder zur Trendfarbe auserkoren. Auch im Moment sind die Modemagazine relativ gelblastig :). Deswegen hab ich mal in meinem Kleiderschrank gewühlt und das gelbste Teil das ich finden konnte rausgekruschelt. 

Mein quietschgelber Trenchcoat von Tom Tailor ist es geworden. An dem zeig ich Euch mal drei Tipps, wie man Gelb auch gut im Alltrag tragen kann. Hier hab' ich den Mantel auch schon mal gestylt, allerdings in ganz anderer Art. Funktioniert auch, oder?...

die edelfabrik, look, gelb, Trenfarbe, richtig kombiniert

1. Nimmt das gelbe Teil viel Fläche des Looks ein, 

style den Rest des Looks farbeinheitlich.

Das Gelb des Mantels ist in diesem Outfit echt sehr präsent (mal ganz vorsichtig ausgedrückt) - deswegen habe ich mich bei den anderen Teilen auf Blau und Braun konzentriert. Eher dezent und nicht zu knallig. Grundsätzlich ist Gelb ja, auch wenn es viele nicht mögen, positiv besetzt.

die Edelfabrik, look, so kombiniert man Geld


2. Gelb verträgt seine Komplementärfarbe

Ein schöner Kontrast zu Gelb ist immer sein Komplementär Blau. Wenn der Blauton, so wie in meinem Look nicht zu electric ist, dann macht es auch nicht so extrem BÄM. Wer es gern knallig mag, könnte hier aber auch mit einem grelleren Blau arbeiten.

die Edelfabrik, Tipps zu Kombinieren von Gelb

3. Greif in kleiner Dosis das Gelb im Look noch mal auf.

Gelb kann allein stehen keine Frage, aber damit ein Look mit Gelb so richtig rund wird, kann man den Fabrton im Outfit auch noch mal aufgreifen. Hier passiert das ganz zurückhaltend im Print des Kleides. Im Kranichmuster finden sich ganz dezente Gelbeinprenkler. Das gibt der gnazen Kombination aber halt und ein optische Klammer. 

Da fällt mir noch ein, falls sich jetzt jemand über den komischen Bildhintergrund wundert, ich stand da vor einer Fasanerie, weil ich dachte"ach, guck ma, lustig, das passt ja zum Print des Kleides." Dummerweise haben sich die Vögel versteckt und der Draht macht sich als Background auch nicht so super, aber was solls.

die Edelfabrik, Tipps zu Kombinieren von Gelb

Ich persönlich mag gelb sehr. Klar,man fällt immer ein bisschen auf, wenn man im Bibo-Gedächnisllok durch die Straßen hüpft, aber hey, Modemut - ihr wisst schon, eins meiner Lieblingswort :D.
die Edelfabrik, vogelprint, Kleid
Info: Mantel: TomTailor / Schuhe: Zara / Kleid, Jeans: H&M / Clutch:Pennys

die Edelfabrik, Look, gelber Trenchcoat, Tom Tailor

Wie siehts bei Euch aus? Mögt Ihr Gelb? Habt Ihr 'ne gelbe Klamotte im Kleiderschrank oder ist Gelb gar nicht Euer Ding wenn es um Kleidung geht?
die Edelfabrik, Look, gelber Trenchcoat, Vogelprint
GLG Chrissie

Kommentare

  1. Diese Farbkombination ist einfach mega klasse. Steht dir zu deinem Haarton einfach genial. Und die gedeckten Farben von Oberteil und Hose bilden einen tollen Kontrast zum gelben Mantel. Ich finde, das ist ein absolut herbsttaugliches Outfit, trotz des strahlenden Sonnengelbs. Wo nimmst du bloss deine Inspiration immer her? Ich komme im Alltag selten über Jeans und T-Shirt bzw. Bluse heraus. Toll!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. wow you look stunning! I certainly love the yellow blazer and the bag, looks bright and happy :)

    xx
    Rica | www.sassycebuannachic.com

    AntwortenLöschen
  3. Hello Chrissie!
    Also beim ersten Bild dachte ich ja: "Gelb? Das ist doch eher so limettengrün wie das Kleid in meinem aktellen Post!" (Das kannst du dir übrigens inklusive gelbem Tuch bei mir ansehen.) Bei den anderen Bildern kommt dann der Gelbton raus. Ja, ist ein mutiger Mantel, aber er gefällt mir an dir und er gefällt mir auch in der Kombination. Dass ich Modemutiges mag, ist dir ja vermutlich schon aufgefallen - fad sollen andere. Ob der Mantel an mir gut aussehen würde, müsste ich testen. Manche Gelbtöne - in Richtung Mais und Gold und Curry - passen mir richtig gut, gelbgrün geht auch, mit anderen sehe ich krank aus, die passen dann meiner Meinung nach nur zu dunkelhaarigen, braungebrannten Frauen...
    Hab eine angenehme neue Woche!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.co.at/2016/08/a-new-life-8-pasta-mit-zucchini.html

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Gelb und es ist schon immer eine Akzentfarbe bei mir. Steht Dir super, das Gelb!

    AntwortenLöschen
  5. Gelb ist super. Allerdings habe ich nur gelbe Schuhe :)
    Du trägst es super, ich finde gelb mit blau immer genial. Toller Post.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. nice jacket, luv it
    new post:
    http://www.melodyjacob.com/

    AntwortenLöschen
  7. Zu den warmen Tönen (Haare, im Kleid, Schuhe, Schmuck, Tasche) sieht der senfgelbe Mantel einfach nur klasse aus.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Toll siehst Du wieder aus! Und ich hab gleich wieder meinen Blick auf Deine tollen Schuhe geworfen.. die habe ich ja letztens schon bewundert :-)
    Der Mantel ist sehr schick!! Ich selbst hab ja ein gelbes Kleid. Ich suche immer noch etwas in Vanillegelb, leider wurde ich noch nicht fündig. Das letzte TShirt was ich mir bestellt hatte, sah online vanillegelb aus, aber in natura war es mir wieder viel zu kräftig im Farbton. Nicht so einfach mit den Gelbtönen..

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. gibt es eigentlich etwas, was du nicht tragen kannst? :)
    einen guten start in die woche wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  10. Gelb ist irgendwie immer eine Farbe die gute Laune macht. Und du hast das auch wieder top kombiniert
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
  11. Der Mantel ist sehr schön. Mit blau kombiniert, leuchtet er richtig.
    Ein ganz toller Look!
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Jaaa, go yellow with me liebe Chrissie! (http://claudialasetzki.com/go-yellow/)
    Schön, dass du dich so fröhlich kleidest.Die gelbe Sonnenfarbe ist einfach toll!
    Das Outfit gefällt mir super gut- wie immer! Die Farben sind einfach ein traum!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Klick auch mal hier vorbei :)