PokemonGO und die verrückten Ü30-Blogger in Kassel

Bloggertreffen! YES! Ich war gespannt wie Hupi ("Hupi", Ihr wisst schon, der niedliche Bruder von Flitzebogen)! Am Samstag haben sich einige Mädels aus dem Ü30-Blogger-Forum auf den Weg gemacht. Wohin? Zu mir :D! Also genauer nach Kassel. Die wunderbare, schöne nordhessische Metropole – und für alle, die sich das nun fragen: Ja! Ich mein das ernst!! Ich mag Kassel sehr :).  Hier gibt es auch Pokemons! Nur mal so btw. für alle, die dem "Pokemon Go"-Fieber verfallen sind. Ich hab mir die PokemonGo-App jetzt auch runtergeladen! Bärbel und Ela haben mich angesteckt :D…


Unser Ü30 Blogger Treffen in Kassel

Die Mädels mögen Kassel jetzt auch… haben sie gesagt – ich hoffe, das war nicht geflunkert ;). Wie auch immer. Am Samstag haben wir diverse Kasseler Lokale unsicher gemacht, gaaaaaaaanz viel geschnuddelt (Sunny hat das Wort übrigens adoptiert – ich bin gespannt, ob sich "schnuddeln" jetzt auch in Süddeutschland rumspricht… Haha Wortwitz, wie geil!! Die Hessen verstehen den jetzt!)… dem Herkules auf den Knackarsch (sorry) geguckt, ein Feuerwerk und jede Menge Sekt genossen und bis tief in die Nacht vorm Hotel gesessen. Alles wie sich das gehört :D.

Die meisten der Mädels kenn' ich schon ewig… genau genommen sogar schon Jahre! Das Verrückte daran, kaum eine davon persönlich, sondern nur über die Blogs. Wie erwartet machte das aber gar nix, schon grell, dass man echt das Gefühl hat, man kennt sich total. Das ging, glaub ich allen so. Das "Beschnuppern" haben wir also einfach konsequent übersprungen und gleich losgelegt mit Spaß haben. Claudia hat noch eine kleine Startverlosung eingebaut und Gunda hatte Glück und gewann einen niedlichen Taschenhalter. Für mich gab es ein Paar wunderschöne Ohrringe und als ob Claudia beim Auswählen genau wusste was ich den Tag tragen würde haben die gepasst wie die Faust aufs Auge! DAAAAAANKE!

Meeting-Point war das pentahotel in Kassel in dem ich schon diverse Veranstaltungen für unsere Kasseler XING Ambassadorgruppe veranstaltet habe. Da wusste ich, das ist nice, da kann man sich  wohlfühlen ;). Ein bisschen Kultur musste auch sein und da der Kasseler Bergpark mit seinen Wasserspielen sowie dem Herkules (der mit dem Knackpo ;) zum Unesco Weltkulturerbe gehört, bot sich das an. Wir hatten Megaglück mit dem Wetter mit den Baukränen leider weniger, aber so what. Es war ne Hammer-Fotolocation und an den Herkulesterassen naschten wir wahlweise Pommes oder Kuchen und Bärbel hat uns sogar noch formschöne Plaste-Becher organisiert. Das war auch gut so, denn Petra hatte ordentlich Sektchen mit dabei :D.



Kerstin und Nina kamen von Hersfeld mit dem Cabrio rübergedüst und sorgten bei Ela für echtes Cabrio-Feeling :D und ich hab von Annemarie, die eine so, so schöne Strickkombi trug ein paar richtig gute Bilder gemacht, Blogger eben :). Hundert kleine Begebenheiten aneinandergereiht zu einem tollen Tag – so würde ich es mal zusammenfassen. Wir haben wirklich viel zusammen gelacht und Freude gehabt am Herkules. Die Zeit verging so dermaßen schnell, ruckzuck war es schon wieder Zeit fürs Abendessen. Ich hab die Damen in den Ritter geschleppt. Das ist eines meiner liebsten Restaurants in Kassel – warum das so ist: Klar, das Essen ist super, aber auch die Menschen, die den Laden, voller Liebe zum Detail, "schmeißen" sind ein wichtiger Grund für meine ganz persönliche Ritter-Vorliebe.

Claudia musste leider etwas früher zu ihrem Zug und wir uns entsprechend kurz, aber nicht ganz schmerzlos von ihr verabschieden. Für alle anderen ging es danach in die Karlsaue zum HNA Openair des Kasseler Staatsorchesters. Feine Sache, das :). Höhenfeuerwerk zu Star Wars Musik - liebe Menschen um mich herum und ne warme Decke unterm Po… alles jut, oder :D?

Gegen elf machten wir uns wieder auf den Weg zum Hotel. Es war so ein lauer Abend, dass wir, ohne Mist, noch bis gegen drei Uhr in der Früh draußen saßen und geratscht (Sunny, hab ich gelernt!!! :*) haben. Vornehmlich übers Bloggen natürlich, aber Gott und die Welt waren auch Thema :D.

Mädels ich hab es so genossen mit Euch und freu mich auf eine Wiederholung!
GLG Chrissie

Kommentare

  1. Danke Chrissie, nochmal. Das war eine super Veranstaltung. Für Ratschkatteln und Schnuddeltanten. Toll beschrieben. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sunny, Du alte Ratschkattel :D :D :D
      Die olle Schnuddeltante schickt Grüße nach München!

      Löschen
  2. hach ja solche treffen sind gold wert :).
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut! Du kennst das ja mehr als gut :D
      GLG Chrissie

      Löschen
  3. Hihi, süß geschrieben! Jaja, Dein "Schnuddeln" hat mich auch inspiriert - hübsches Wort. Im Norden "schnackt" man, aber da ich nicht ganz so weit nördlich lebe, "quatschen" wir mehr. ;)

    Das Beschnuppern konnten wir in der Tat irgendwie überspringen. Witzig, eigentlich. Naja, klar fragt man das eine oder andere nach, weil Privates auf dem Blog auch manchmal nicht so Thema ist, aber es war alles gleich sehr vertraut. Ich finde, wir haben auch alle gut zusammen gepasst. Und Du, Du bist ja überhaupt mal so 'ne richtig Süße, muss ich an dieser Stelle sagen! Freue mich mega, Dich kennengelernt zu haben und plädiere auch stark für die Wiederholung - sehr gern auch wieder "bei Dir"! :)

    GLG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Du Liebe!!!!! Ich hab mich auch so gefreut Dich kennenzulernen und iwie zehrt man von solchen Treffen auch Tage danach immer noch, weils so schön war mit allen zusammen!!

      GLG Chrissie

      Löschen
  4. Hach als wär man dabei gewesen :)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird ja dann wohl auch mal klappen bei Dir :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  5. lovely time
    http://www.melodyjacob.com/

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja wirklich nett aus und ich denke, ihr hattet viel Spaß. Das ist toll.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, den hatten wir Andrea - vielleicht klappt es bei Dir beim nächsten Mal auch!

      GLG Chrissie

      Löschen
  7. Hört sich nach einem tollen Tag an! Ich kenne Kassel nur von der Documenta aus, das, was ich da gesehen habe, hat mir aber sehr gut gefallen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kassel scheidet oft die Gemüter, aber ich mag es sehr :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  8. Wie schön Du unser Treffen beschrieben hast! Die Stunden und Bilder und Gesichter zogen beim Lesen gleich nochmal an mir vorbei :) LG und bis bald! Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zeit verging auch einfach so so schnell, ich hoffe auf eine Wiederholung jawoll!

      GLG Chrissie

      Löschen
  9. Früher habe ich "gequascht"...heute werde ich dank dir nur noch "schnudeln"! ;)
    Zuerst, ich freue mich riesig, dass dir die Ohrringe so viel Freude machen! Zweitens, Kassel war ohne Zweifel wunderbar, aber ohne deine perfekte Organisation, wäre es halb so schön! Danke dafür!
    Es war unvergesslich und ich bereue es sehr nicht bis zum Schluß mit euch dabei gewesen zu sein! :((( Wirklich schade!
    LG und ich hoffe wir sehen uns bald wieder!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast auch gefehlt am Abend! Beim nächsten Treffen machst Du es einfach anders dann bleibt mehr Zeit zum : Schnuddeln tada :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  10. Hallo Chrissie! Mache überall meine Runde bei euch, eure Berichte sind so toll, die Bilder ebenfalls. Man kann es rauslesen wie schön es gewesen ist :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war es wirklich… vielleicht kannst Du beim nächsten Mal dabei sein… ich weiß, Deine Anfahrt wäre sicher die weiteste, aber schön wärs schon!

      GLG Chrissie

      Löschen
  11. Wie cool liebe Chrissie. Ich wär gern dabei gewesen, aber die Kegelgruppe hatte zur Tour nach Plau am See gerufen. Kassel scheint ja der ideale Treffpunkt zu sein. Schön, dass alles so gut geklappt hat.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. … ja doof immer diese Doppeltermine, das kenn ich auch und man kann eben nicht immer überall dabei sein - wir wollen das ja auch noch mal machen!!

      GLG Chrissie

      Löschen
  12. Danke für diese schöne Zusammenfassung - jetzt tut es mir noch mehr leid, daß ich nicht mitkommen konnte. (seufz)

    Viele Grüße von der Bunten ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn der Plan bleibt wie der Plan ist :) dann einfach beim nächsten Mal!

      GLG Chrissie

      Löschen
  13. Hihi, das schnuddeln wird in meinem Post auch noch erwähnt :) das fand ich echt zu gut und werde es noch ganz oft nutzen. Danke dir noch einmal für all die Mühe die du dir gemacht hast. Ich freue mich wenn wir das mal wieder machen!
    Liebe Grüße und sorry dass heute nicht geklappt hat, ich geh jetzt in meine letzte Tagesrunde und dann fang ich ein Wasserpokemon ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht nix Liebes, ich bin dann einfach nen Zug früher gefahren und das war auch richtig gut, denn dann war ich früher im Bett :D

      GLG Chrissie

      Löschen
  14. Ich fand es so lustig, als Ela gepostet hat, dass sie am 16. in Kassel zum Bloggertreffen kommt. Ich war am selben Tag in Kassel, zu einem anderen Bloggertreffen. Kassel, mitten in Deutschland, scheint ein beliebter Bloggertreffpunkt zu sein. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja der Hit! Was war das für ein Treffen?
      Bin neugierige :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  15. Chrissie, es war mir eine große Freude das wir uns endlich mal live getroffen haben! Der Tag war super... Besonders dankbar bin ich dir übrigens für die tolle Location zum Abendessen, dort werden wir in Zukunft öfter vorbei schauen :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Klick auch mal hier vorbei :)