Dienstag

PokemonGO und die verrückten Ü30-Blogger in Kassel


Bloggertreffen! YES! Ich war gespannt wie Hupi ("Hupi", Ihr wisst schon, der niedliche Bruder von Flitzebogen)! Am Samstag haben sich einige Mädels aus dem Ü30-Blogger-Forum auf den Weg gemacht. Wohin? Zu mir :D! Also genauer nach Kassel. Die wunderbare, schöne nordhessische Metropole – und für alle, die sich das nun fragen: Ja! Ich mein das ernst!! Ich mag Kassel sehr :).  Hier gibt es auch Pokemons! Nur mal so btw. für alle, die dem "Pokemon Go"-Fieber verfallen sind. Ich hab mir die PokemonGo-App jetzt auch runtergeladen! Bärbel und Ela haben mich angesteckt :D…


Unser Ü30 Blogger Treffen in Kassel

Die Mädels mögen Kassel jetzt auch… haben sie gesagt – ich hoffe, das war nicht geflunkert ;). Wie auch immer. Am Samstag haben wir diverse Kasseler Lokale unsicher gemacht, gaaaaaaaanz viel geschnuddelt (Sunny hat das Wort übrigens adoptiert – ich bin gespannt, ob sich "schnuddeln" jetzt auch in Süddeutschland rumspricht… Haha Wortwitz, wie geil!! Die Hessen verstehen den jetzt!)… dem Herkules auf den Knackarsch (sorry) geguckt, ein Feuerwerk und jede Menge Sekt genossen und bis tief in die Nacht vorm Hotel gesessen. Alles wie sich das gehört :D.

Die meisten der Mädels kenn' ich schon ewig… genau genommen sogar schon Jahre! Das Verrückte daran, kaum eine davon persönlich, sondern nur über die Blogs. Wie erwartet machte das aber gar nix, schon grell, dass man echt das Gefühl hat, man kennt sich total. Das ging, glaub ich allen so. Das "Beschnuppern" haben wir also einfach konsequent übersprungen und gleich losgelegt mit Spaß haben. Claudia hat noch eine kleine Startverlosung eingebaut und Gunda hatte Glück und gewann einen niedlichen Taschenhalter. Für mich gab es ein Paar wunderschöne Ohrringe und als ob Claudia beim Auswählen genau wusste was ich den Tag tragen würde haben die gepasst wie die Faust aufs Auge! DAAAAAANKE!

Meeting-Point war das pentahotel in Kassel in dem ich schon diverse Veranstaltungen für unsere Kasseler XING Ambassadorgruppe veranstaltet habe. Da wusste ich, das ist nice, da kann man sich  wohlfühlen ;). Ein bisschen Kultur musste auch sein und da der Kasseler Bergpark mit seinen Wasserspielen sowie dem Herkules (der mit dem Knackpo ;) zum Unesco Weltkulturerbe gehört, bot sich das an. Wir hatten Megaglück mit dem Wetter mit den Baukränen leider weniger, aber so what. Es war ne Hammer-Fotolocation und an den Herkulesterassen naschten wir wahlweise Pommes oder Kuchen und Bärbel hat uns sogar noch formschöne Plaste-Becher organisiert. Das war auch gut so, denn Petra hatte ordentlich Sektchen mit dabei :D.



Kerstin und Nina kamen von Hersfeld mit dem Cabrio rübergedüst und sorgten bei Ela für echtes Cabrio-Feeling :D und ich hab von Annemarie, die eine so, so schöne Strickkombi trug ein paar richtig gute Bilder gemacht, Blogger eben :). Hundert kleine Begebenheiten aneinandergereiht zu einem tollen Tag – so würde ich es mal zusammenfassen. Wir haben wirklich viel zusammen gelacht und Freude gehabt am Herkules. Die Zeit verging so dermaßen schnell, ruckzuck war es schon wieder Zeit fürs Abendessen. Ich hab die Damen in den Ritter geschleppt. Das ist eines meiner liebsten Restaurants in Kassel – warum das so ist: Klar, das Essen ist super, aber auch die Menschen, die den Laden, voller Liebe zum Detail, "schmeißen" sind ein wichtiger Grund für meine ganz persönliche Ritter-Vorliebe.

Claudia musste leider etwas früher zu ihrem Zug und wir uns entsprechend kurz, aber nicht ganz schmerzlos von ihr verabschieden. Für alle anderen ging es danach in die Karlsaue zum HNA Openair des Kasseler Staatsorchesters. Feine Sache, das :). Höhenfeuerwerk zu Star Wars Musik - liebe Menschen um mich herum und ne warme Decke unterm Po… alles jut, oder :D?

Gegen elf machten wir uns wieder auf den Weg zum Hotel. Es war so ein lauer Abend, dass wir, ohne Mist, noch bis gegen drei Uhr in der Früh draußen saßen und geratscht (Sunny, hab ich gelernt!!! :*) haben. Vornehmlich übers Bloggen natürlich, aber Gott und die Welt waren auch Thema :D.

Mädels ich hab es so genossen mit Euch und freu mich auf eine Wiederholung!
GLG Chrissie
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig