L.O.V – Die neue cosnova Kosmetikmarke / Launch in München

L.O.V die neue Marke von cosnova
"L.O.V is in the air" "all you need is L.O.V" die Assoziationen am vergangen Mittwoch, als cosnova die neue Marke L.O.V vorgestellt hat, waren ziemlich vielfältig in meinem Kopf. Die Frage, die die Beautycommunity die letzten Wochen beschäftigte: "Was ist eigentlich L.O.V?", wurde also endlich beantwortet…

L.O.V – Für Frauen nicht für Mädchen ;)
Cosnova launcht neue Kosmetikmarke L.O.V

Das neuste Baby aus dem Hause cosnova ist eine Kosmetikmarke für Frauen, nicht für Mädchen (nur für die, die manchmal auch beides sind. :D) - separate the girls from the women... (frei mach BOSS ;)) Die Zielgruppe ist um die Ü30. L.O.V soll Frauen ansprechen, die mitten im Leben stehen. Frauen, die eine Affinität zu dekorativer Kosmetik haben, aber wissen, dass ihre wahre Schönheit von innen strahlt. Wer Lust hat, sich das ganze genauer anzuschauen, kann hier bei der Vogue bei einem Gewinnspiel mitmachen :).

Inspiriert ist die Marke von Kunst, gutem Design und der Leidenschaft für schöne Farben. In all dem konnte ich mich ganz gut wiederfinden ;). Ihr könnt Euch vorstellen wie neugierig ich war, die Produkte endlich genauer anzuschauen. Ich fang aber zunächst mal mit der Theke im Gesamten an.

L.O.V – Luxusprodukte für den Massenmarkt

Foundation von L.O.V
Der erste Eindruck ist gut. Die Produkte sind fast alle eingeschweißt. Thumps up! Punkt für die Hygiene. Die Tester für die Lidschatten und die Puder etc. sind zum Herausziehen. Kennt frau ja eher im luxuriösen Kosmetiksegment – und damit sind wir auch schon beim Stichwort Markenpositionierung. L.O.V ist kein Brand im niedrigen Preis-Bereich.

Die Preisspanne liegt bei  ca. 3,50 Euro für die Confessioneyes Kohl Pencil bis ca. 15.- Euro zum Beispiel für die Eyeshadowpaletten. Klare Zielsetzung von cosnova "Wir bringen hochwertige, luxusorientierte  Produkte zu moderaten Preisen in den Massenmarkt."

Lidschattenfarben von L.O.V
Schauen wir mal wie sich der Plan umsetzten lässt. Sowohl die sehr hochwertigen Umverpackungen, als auch die Texturen der Produkte sprechen dafür. Vor allem die UNEXPECTED Eyeshadows (um 5,99 Euro) mit den superschönen, edlen Prägungen, und dabei speziell die LOViconyx Eyeshadow & Contouring Paletten (um 14,99 Euro), haben viele von uns an Hourglass erinnert. Nicht die schlechteste Assoziation wenn es um hochwertige Kosmetik geht ;), Marc Jacobs und artdeco sowie L'Oréal wurden ebenfalls von vielen zum Vergleich herangezogen.

L.O.V – Die Kurven der Frau.

Lippenstifte und Lippliner von L.O.V
Die Prägungen und in Teilen auch die Verpackungen der L.O.V-Produkte, zum Beispiel die des Nagellack, sollen an die Kurven der Frau erinnern. Egal ob man das erkennt oder nicht, der Gedanke ist klasse, speziell in Zeiten von "Thigh Gap" und "Ab Crack". Ein weiterer Hinweis darauf, dass die Marke sich eher im Ü30-Bereich etablieren will.

Nun aber mal zu den Einzelheiten bzw. den Produkten, die, für mich persönlich, besonders spannend waren. L.O.V ist als Vollsortiment konzipiert und deckt das gesamte Produktspektrum der dekorativen Kosmetik ab.

Lippenstifte und Nagellacke von L.O.V
Die Farben, vor allem in den Bereichen Lippenstift und Nagellack bewegen sich primär im klassischen Farbschema der Rot-, Pink-, und Rosetöne. Hinzu kommen bei den LOVinity Long Lasting Nail Lacquers (um 5,99 Euro) einige dunklere, rauchige und beerige Töne sowie einige pflegende Produkte und Lacke.

Das Finish der Lacke ist ausnahmslos glänzend. Extreme Farben aber auch einige Nudetöne bleiben erst mal außen vor. Für die Lippen heißt es "Rot ist nicht gleich Rot!" und hier hat es L.O.V für mich echt drauf! Die Nuancen der LIPaffair Color & Care Lipsticks (um 9,99 Euro) sind toll und deren Textur ist absolut genial.
Lippenstifte und Lipglosse von L.O.V
Die LOVlicious Caring Volume Glosse (um 5,99 Euro) halten überraschend lang auf meinen Lippen und selbst ein Frühstück inkl. Kaffee hat der Gloss gut überstanden. Nicht ganz so gut hat mir die Formulierung der deutlich sheereren LOVful Shine & Care Lip Stylo-Lippenstifte (um 8,99 Euro) gefallen, die sich leider beim Swatchen etwas verformten, sie sind nicht für starke Hitze gemacht würde ich sagen ;).

Lidschatten von L.O.V
Auch die Lidschattennuancen sind im klassischen Farbspektrum anzusiedeln. Viele glänzende, schimmernde Töne plus einige matte Ergänzungen. Highlight sind die LOViconyx Eyeshadow & Contouring Paletten, die der höherpreisigen Luxus-Konkurrenz absolut die Stirn bieten können. Außerdem waren die THEGlacious Lidschattenstifte (um 9,99 Euro) mit Cooling Effect ein extrem vielbeachtetes Produkt.

Rouge und Puder und Foundation von L.O.V
Bei den Foundations liegt der Fokus, neben den verschiedenen Formulierungen, vor allem auch auf den Inhaltsstoffen. Hier hat sich für die anspruchsvolle Haut einiges an Pflege "mitversteckt". Die Texturen decken unterschiedlich stark und sind für unterschiedliche Hautbedürfnisse gemacht. L.O.V geht hier mit drei Varianten an den Start. 

Die EVENelixir Serum Foundation (um 14,99 Euro) in einem edlen, schwarzen Glasflacon und inkl. Pipette ist mit einem Pflegeserum angereichert, die LOVtime 18H Long Lasting Foundation (um 11,99 Euro) mit einem Hyaloronkomplex. Außerdem gibt es noch die etwas leichtere Formulierung der THEUndressed 12H Moisturizing Foundation (um 9,99 Euro)

Im Bereich Concealer gefallen mir besonders die EFFECTful Concealer Pens (um 8,99 Euro) prima. Deren Deckkraft ist mittelstark, aber sie lassen sich, mittels des integrierten Schwammapplikators, sehr gut auftragen. Sämtliche Produkte in Stiftform schließen übrigens extrem gut und sicher. Wichtiges Handtaschenkriterium für mich ;) 

Eyeliner von L.O.V


Richtig vielseitig ist L.O.V bei den Augenbrauenprodukten und den Mascaras. Mit dem BROWttitude Eyebrow Designer (um 5,99 Euro) hatte L.O.V mich gleich ;) - die abgeschrägte, schmale Spitze ist einfach super!
Pinsel von L.O.V
Die Pinsel, die Ihr oben im Bild seht, werden als LE zur Markteinführung in den Shops sein und gehören nicht zum Standardsortiment.

Mein Fazit: Wer extreme Looks schminken möchte, muss sich anderweitig umschauen. Für Mädels, die es klassisch lieben wird die L.O.V-Theke sicher ein fester Anlaufpunkt. Flankierend zum Standardsortiment sind, über das Jahr verteilt, mehrere LE's  geplant. Hier finden sich dann vielleicht das ein oder andere Mal besondere Farben oder Finishes. Soweit einmal mein erster Eindruck für Euch :)

Lidschatten mit Prägung von L.O.V
Ab Mitte August sind die L.O.V-Produkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz in vielen Filialen der Drogeriemärkte Müller, Rossmann und Budni, im Onlineshop von Douglas, sowie in ausgewählten Parfümerien erhältlich – ab dem 15. August auch im eigenen Online-Shop auf www.lov.eu

Seid Ihr schon neugierig auf L.O.V oder geht das eher an Euch vorbei? 

GLG Chrissie

Kommentare

  1. Ich bin schon neugierig, ob ich allerdings tatsächlich etwas kaufen werde, weiß ich noch nicht.
    Liebe Grüße Sandra
    http://plentylife.blogspot.de

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    1. Also für mich sind die LIPaffair Color & Care Lipsticks aktuell mein Highlight :)

      GLG Chrissie

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  2. Ich hatte es schon bei Karin geschrieben: ich bin etwas gelangeweilt von den neuen Produkten. Irgendwie nichts was mich wirklich wirklich anspricht oder ich nicht auch bei anderen Marken bekommen würde. Ich hoffe die LEs reißen da etwas raus.

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    1. hmmm... ich kann verstehen, was Du meinst, aber ich glaube, dass das gewollt ist. Hochwertig aber klassisch in den Farben - das scheint mir das Motto.

      GLG Chrissie

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  3. Optisch sprechen mich die Produkte bzw. die neue Marke auf jeden Fall an - mal sehen, ob was dabei sein wird. Da ich mich ja auf Lippenprodukte fixiert habe, bin ich darauf am meisten gespannt. :)

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

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    1. Ach Liebes, dann musst Du Dir die LIPaffair Color & Care Lipsticks anschauen, die Textur ist der Hammer!

      GLG Chrissie

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  4. Ich bin sehr gespannt auf die Produkte und werde mir auf jeden Fall alles mal genau anschauen, leider sind die Preise etwas hoch..naja ma sehen. Die Theke schaut jedenfalls sehr hochwertig aus!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

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    1. Stimmt, die Preise sind höher als bei catrice und essence, das macht sich dann aber auch in den Produkten, zum Beispiel beim exclusiven Packaging bemerkbar. Ich bin gespannt wie die Marke sich einführen wird :)

      GLG Chrissie

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  5. :-) Danke für die schöne Intro, Chrissie!
    Ich bin sehr gespannt auf diese neue Serie - bin ja eher die L.O.V - als die essence Zielgruppe, auch wenn die sowohl an diesen wie auch an jenen Produkten Spaß habe.
    Ganz liebe Grüße :-)

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    1. Hihi - so gehts mir auch. Ich bin auch eher die L.O.V Zielgruppe, aber wenn es mal verrückt sein soll, dann geh ich auch gern zu essence ;)

      GLG Chrissie

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  6. Sieht toll aus. Endlich wird unsere Zielgruppe wahr genommen.
    LG Petra

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    1. Absolut Petra, das seh ich genauso :)

      GLG Chrissie

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