Wie kombiniere ich auffällige Streifenprints - Outfit

die Edelfabrik, Outfit mit gestreifter Hose, Grüntöne, Beigetöne

Also echt mal! Jetzt zieh hier aber nicht so'n Streifen ab. ICH WILL ABER! Wobei ich lieber Streifenprints anziehe statt ab. Vor allem, wenn die sooooo cool daherkommen wie bei dieser Hose. Definitif ist das hier einer meiner aktuellen Lieblingslooks! Die Hose hat einen recht ungewöhnlichen Streifenmix aus Waldgrün, Olivgrün, Beige und Schwarz zu bieten. Breite und schmale Streifen wechseln sich im Print ab…


Wie kombiniere ich eine auffällige Streifenhose

die Edelfabrik, Outfit mit gestreifter Hose in verschiedenen Grüntönen

Ich fang bei diesem Look erst mal klein an und mix zu der Hose nur Teile, die uni sind und aus der gleichen oder zumindest einer ähnlichen Farbfamilie. Vermutlich werdet Ihr diese Hose aber noch häufiger sehen und dann wird es bestimmt auch noch etwas wilder werden. Heute bin ich aber eher klassisch unterwegs.

die Edelfabrik, Outfit mit Wildledermantel in Cognac
Helle Brauntöne machen sich zu Grünnuancen immer besonders gut finde ich. Mein Sommermantel ist aus Wildlederimitat und passt sowohl von der Farbe als auch von der Haptik des Stoffes prima zu Hose und Oberteil. Die Schuhe sind cognacfarben und passen sich auch gut in den Look ein.


Die Tasche passt farblich wie die Faust aufs Auge zu der Hose. Da freu ich mich immer MEGA, wenn das so gut hinhaut - bisschen bekloppt vielleicht, aber ja auch schön, weil ich mich an so kleinen "Match-Found"-Momenten echt richtig erfreuen kann.

die Edelfabrik, Look, wie kombiniere ich eine gestreifte Hose
Aber auch ohne Mantel und Tasche mag ich den Look sehr. Ich war erst unsicher, ob ich das doch sehr weite Oberteil zu der ebenfalls weiten Hose tragen kann. Weit zu weit ist zwar machbar - so wie ich es hier schon mal gezeigt habe, aber ich find' es ist immer eine ziemliche Gradwanderung zwischen "Lässigem Look" und "Sieht-aus-wie-ne-Tonne". Diesen Look fand ich auch sehr schön, trotz der sehr weiten Hose zum Kimono.

die Edelfabrik, Look, lässiger Look mit gestreifter Hose und Sommer Oberteil
Durch den extrem leicht fließenden Stoff des Oberteils, ist das Ganze aber 'ne runde Sache für mich. Auch wenn es auf den Bildern vielleicht ein bisschen so rüberkommt, ist die Hose meilenweit weg vom aktuellen Pyjamahosen-Style. 

die Edelfabrik, Look, lässiger Look mit gestreifter Hose und weitem Oberteil
Der Schnitt ist sehr klassisch mit Knopf, Reißverschluss und Seitentaschen. Gürtelschlaufen hat die Hose leider nicht. Das vermisse ich mittlerweile häufiger mal. Ich habe das Gefühl, dass ich, seit ich 40 bin mehr mit dem Gewicht schwanke als früher. Da wäre ein Gürtel manchmal ganz hilfreich :D.

die Edelfabrik, Look,auffällige Streifenprints richtig kombinieren
Info: Hose, Tasche: C&A / Schuhe, Oberteil: Zara / Wildledermantel: H&M

So, mal schauen, wann ich Euch meine neue Lieblingshose das nächste Mal zeige :D.

GLG Chrissie

Kommentare

  1. the pants are so lovely
    http://www.melodyjacob.com/

    AntwortenLöschen
  2. I like the brawn/neutral colour combination you have made here!

    http://beautyfollower.blogspot.gr/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks :) and many greets to greece :)
      Chrissie

      Löschen
  3. Anonym13.6.16

    Ich habe eine ähnliche Streifenhose, gleiche Weite, ähnlicher Schnitt, doch in schwarz/weiß/dunkelblau - ich kombiniere sie mit einem schwarzen figurbetonten T-Shirt mit längeren Ärmeln (bis zum Ellenbogen) oder einem mit weiten, ausgestellten Ärmeln.
    Bei den Schuhen hatte ich Kombiprobleme, war echt schwierig. Es wurden etwas klobigere Riemchenpumps. Erst hatte ich Lederespandrilles gedacht, sah aber komisch aus... Deine Kombi finde ich auch prima, einzig bei der Jacke weiß ich nich so genau - hast Du es mal mit Deiner Lederjacke probiert? Oder mit einer Kurzen Jacke - wäre bestimmt auch cool.
    LG Blunia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Du Liebe,
      mit einer kurzen Jacke werde ich das sicher auch noch mal kombinieren. ich mag die Hose so gern, dass ich die bestimmt noch ganz oft anziehe :D. Die Idee mit dem schwrzen Langarmshirt in eng gefällt mir auch super!

      GLG Chrissie

      Löschen
  4. Antworten
    1. I'm in love with the stripes :D.

      Greets Chrissie

      Löschen
  5. Beautiful look !
    Love your shoes!
    Kisses
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Ich gebe dir recht: weit zu weit ist schwierig. Aber du zeigst perfekt, dass es harmonieren kann. Die Farbkombination finde ich wunderschön. Und wenn dann noch die Tasche so gut harmoniert....
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder? Die Tasche und die Hose sind BFF! Aber sowas von :D :D!!

      GLG Chrissie

      Löschen
  7. Sieht wieder super aus Dein Outfit. Von oben bis unten perfekt. Die Hose find ich toll und ich freu mich auch auf Deine anderen Stylingideen. Ins Auge gestochen sind mir auch gleich Deine tollen Schuhe. Hab gleich mal bei Zara geguckt, aber nix da.. sind wohl schon älter. Solche hätte ich auch noch gebrauchen können. Dafür hab ich bei Zara jetzt zufällig paar andere entdeckt, da war das stöbern nicht umsonst.

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Bianca, dass ist schade, denn Du hast recht, die Schuhe sind tatsächlich schon älter. Aktuell gibt es bei H&M im Sale cognacfarbene High Heels. Die haben auch diesen Cutout-Style aber nen Heel und keine Blockabsatz wie meine.

      GLG Chrissie

      Löschen
  8. I love the outfit! Kisses
    http://loverofthings27.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  9. Na das ist ganz Chrissie. Du kannst weit zu weit perfekt. Sieht super aus der Look und die Tasche passt sowas von genial. Ich glaube es gibt keinen Look den Du nicht kombiniert bekommst Chrissie!
    Wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  10. Wow ein schöner Look! Alles passt super zusammen:-) Finde die Schuhe total schön!

    Liebe Grüße
    Elina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Klick auch mal hier vorbei :)