ebelin Limited Edition Summer Safari - Review

ebelin Summer Safari Limited Edition Review

Seit gestern ist sie im Handel erhältlich: die neue ebelin LE "Summer Safari". Zahlreiche Make-Up Helferlein im Animalprint-Design. Ich hab schon mal ein bisschen vorgepinselt, gefeilt und gepudert und schreib Euch mal ein bisschen was zu einigen Produkten aus der LE…
Test der Summer Safari LE von ebelin
"Summer Safari" passt auf jeden Fall perfekt zur Optik der Teile. Ich leg mal mit den Pinseln los, auf die bin ich immer am neugierigsten. Meist nutze ich Zoeva-Produkte aber auch einige günstige Pinsel sind aus meiner Routine morgens nicht wegzudenken. Dieser türkise Flat-Top-Kabuki von essence zum Beispiel, ist meiner meiner absoluten Lieblingspinsel und bei amazon habe ich auch schon mal günstigere Pinsel-Sets erstanden, die auch nicht schlecht waren

ebelin Summer Safari LE, Rougepinsel, Puderpinsel, Augenbrauenpinsel Review

ebelin Puderpinsel Summer Safari

Die Haare der Pinsels sind aus weichem Synthetikmaterial. Geeignet ist der Pinsel für Puder, Mineralpuder und Bronzer. Der Schaft des Pinsels ist aus hartem Plastik. Ich empfinde die Kanten am Ende des Pinselschaft als etwas unangenehm, da sie gerade gekappt sind und nicht abgerundet. Der Pinsel liegt zwar sehr stabil in der Hand, macht aber insgesamt keinen sehr hochwertigen Eindruck. Das würde ich bei diesem Preis allerdings auch nicht erwarten. Die Auftragsqualität ist hier vermutlich Geschmackssache. Fans von sehr weichen, sanften Pinseln kommen hier auf ihre Kosten. Besonders lose Puder lassen sich gut mit dem Pinsel auftragen. Für ein flächiges Aufstäuben ist er gut zu gebrauchen. Info: ebelin Limited Edition "Summer Safari" / Puderpinsel, vegan / Stück 4,95 Euro

ebelin Rougepinsel Summer Safari 

Der Rougepinsel ist ebenfalls aus dem weichen Synthetikmaterial gefertigt. Im Gegensatz zum runden Puderpinsel ist der Rougepinsel abgeschrägt. Das soll den Auftrag am Wangenknochen erleichtern. Das empfinde ich generell als hilfreich. Trotzdem ist mir das Haar des Pinsels insgesamt zu weich. Einen Zack zu viel Produkt und der Auftrag wird unpräzise. Aber auch hier gilt: Freunden von weichem Pinselhaar wird der Rougepinsel gefallen. Info: ebelin Limited Edition "Summer Safari" / Rougepinsel, vegan / Stück 3,95 Euro

ebelin Augenbrauen-Set Summer Safari 

Das Augenbrauenset ist im Prinzip genau das, womit ich jeden Morgen meine Brauen in Form bringe. Erst bürste ich, dann fülle ich auch und dann fixiere ich nochmal. Dabei ist mir vor allem der abgeschrägte Augenbrauenpinsel zu Auffüllen wichtig. So schön der Giraffenprint in diesem Fall auch ist, leider sind die Pinselhaare nicht gleichmäßig angeschrägt. Das kann innerhalb einer Massenproduktion sicherlich mal passieren. Fall Ihr Euch aber für das Set interessiert, schaut beim Kauf einfach genau auf die Pinselspitze. Das Bürstchen macht einen gut Job. Info: ebelin Limited Edition "Summer Safari" / Rougepinsel, vegan / Set 2,95 Euro

ebelin Summer Safari LE, Make-Up Schwamm, Feilen, Wimpernformer, Review

ebelin Sandblattfeilen Summer Safari 

Dazu gibts wenig zu sagen. Es sind Sandblattfeilen und man kann damit die Nägel bearbeiten :D. Pluspunkt in meinen Augen ist, dass die Feilen sehr dünn sind - damit kommt man gut in die Bereiche zwischen Nagelbett und Nagel. Info: ebelin Limited Edition "Summer Safari" / Rougepinsel, vegan / Stück 1,95 Euro

ebelin Make-Up Applikator Summer Safari 

Ein klassisches Make-Up Schwämmchen mit taillierter Form, damit es besser in der Hand liegt. Das mag ich. Auch die Aufnahme von flüssigen Texturen und deren Abgabe funktioniert gut. Kleiner Kritikpunkt von mir ist, dass mir der Applikator insgesamt etwas zu klein ist. Ansonsten mag ich den kleinen sehr. Info: ebelin Limited Edition "Summer Safari" / Make-Up Applikator, vegan / Stück 2,25 Euro

ebelin Reise-Wimpernformer Summer Safari 

Dazu kann ich Euch nix sagen, da ich weder Wimpernzange noch Reise-Wimpernfomer ;) benutze. Das Prizip ist aber einfach und ich kann mir vorstellen, dass das Teil für Mädels, die ihre Wimpernzange nicht mitschleppen wollen eine echte Alternative ist.  Info: ebelin Limited Edition "Summer Safari" / Make-Up Applikator, vegan / Stück 2,25 Euro

So, ich hoffe meine kleine Übersicht war hilfreich für Euch :)
GLG Chrissie 

*die Produkte habe ich bei einem Gewinnspiel gewonnen.

Kommentare

  1. Die Produkte sehen so toll aus! Wow!

    Danke Dir für die Vorstellung!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Klick auch mal hier vorbei :)