Wie kombiniere ich eine Wildleder Culotte - Outfit

die edelfabrik, Look, hellbraune Wildlederculotte mit Musterkleid und Overknees … und dann habe ich mich letzte Woche noch mit Pocahontas getroffen und mit ihr über die angesagten Wildleder-Culottes gesprochen. Indianer hatten eh schon immer ein Megahändchen für guten Style oder? Federschmuck, Silber mit Türkis – die Liste ließe sich ewig fortsetzen…

die edelfabrik, Look, braune Wildlederculotte mit Musterkleid und Overknees

In regelmäßigen Abständen platzen die Modemagazine ja vor Style,s die in diese Richtung gehen. Speziell zur Festival-Look-Zeit sind die total angesagt - klar, dieses Jahr auch. Mit Festival-Look hat mein Outfit allerdings mal so gar nix zu tun. Aber ich muss ja auch ins Büro und nicht in die windige Wüste. 

die edelfabrik, Look, hellbraune Wildlederculotte mit Musterkleid und Overknees

Die Wildleder(fake)-Culotte habe ich schon im letzten Jahr gekauft. In etwa zu dem Zeitpunkt, als mich der Culotte-Wahnsinn befiel… vielleicht hat mir auch jemand was ins Essen gemacht… diese C-Sucht erklärt sich mir bis heute nur so!

Wie ich meine Style-Regeln befolge

Kurz und Knapp: Gar nicht ;). Ich stand mit meinem neuen Musterkleidchen vorm Schrank und dachte: "Hm, das Ding ist ziemlich weit, da muss was Enges drunter. Dann sprang mich die Culotte an und ich dachte: "Farblich super, aber totaler Tonnenlook, geht ja gar nicht" … und dann, und so wird ein Schuh draus, hab ich an meine andere Styleregel gedacht: "Einfach machen und wenn es Scheiße aussieht einmal ordentlich lachen und aus damit."

die edelfabrik, Look, hellbraune Wildlederculotte, Musterkleid, Overknees, Fringebag

Tja und dann hab ich gedacht: "Hmmmm… gar nicht mal so übel… weit zu weit ist eben nicht immer gleich Tonne… ich glaub, ich lass das mal an!" Meine braunen Overknees dazu und noch ein hübsches Wildleder-Fransentäschchen dazu (Pocahontas eben) und schon war mein Outfit tragbar, für mich.

die edelfabrik, Look, hellbraune Wildlederculotte, Musterkleid, braune Fransentasche

Ich weiß jetzt nicht so genau wie Ihr das seht, aber ich bin gestern den ganzen Tag so rumgelaufen und soll ich Euch was sagen: Ich würde es wieder tun :D.

Info: Culotte, Tasche, Kleid: H&M / Overknees: Deichmann 

Schöne Grüße :)
Chrissie


Kommentare

  1. Ich finde es toll, dass Du so experimentierfreudig bist. Dein Indianer-Look gefällt mir. Das passt alles gut zusammen. Neben dem Musterkleid ist die Fransentasche für mich der Hingucker.
    LG
    Ari
    ARI SUNSHINE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Faben passten auch alle so gut, inkl. der Tasche :D!

      LG Chrissie

      Löschen
  2. Great neutral coloured outfit!

    http://beautyfollower.blogspot.gr/

    AntwortenLöschen
  3. Also mir gefällt Dein Outfit super gut. Dir steht das total. Ich müsste sowas mindestens mit einem Gürtel tragen, damit nicht ganz im Outfit "versacke", aber Du kannst das wunderbar so tragen!

    Auch die Farben find ich sehr schön. Wüstenlook :-)

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denk, es sind wie immer die hohen Schuhe, wenn ich die wegließe bräuchte ich auch nen Gürtel, genau wie Du sagst!

      LG Chrissie

      Löschen
  4. Ich finde den Look cool und finde es klasse dass Du Stylingregeln absichtlich brichst.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Great look! Have a nice day) www.elationofcreation.com

    AntwortenLöschen
  6. Anonym17.5.16

    Hallo Chrissie,
    ich mag Culottes nicht - habe relativ kurze Beine, und noch Fotos mit Culottes aus jüngeren Jahre, die mir heute die Haare zu Berge stehen lassen, deshalb ist das nichts für mich. Deinen Look finde ich aber ganz toll und gebe Dir völlig recht: in diesem Fall funktioniert weit über weit supergut. Vielleicht liegt das daran, dass das Kleidchen aus so feinem fließenden Stoff ist und dadurch eben doch Figur zumindest erahnen lässt.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,
      absolut, das mit dem fließenden Stoff spielt sicher eine Rolle - so genau hatte ich da noch gar nicht drüber nach gedacht!

      GLG Chrissie

      Löschen
  7. Das nenne ich einmal gelungen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Chrissie, ein sehr extravaganter Look. Er steht DIR ausgezeichnet - ich persönlich fühle mich mit den Culottes gar nicht wohl. Wahrscheinlich liegt es an Deiner einzigartig tollen Figur! :-) Herzlichst Martina aus München

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein liebes Kompliment!
      Vielen Dank und liebe Grüße nach München!!

      GLG Chrissie

      Löschen

Kommentar veröffentlichen