Freitag

3 Tipps um einen Minirock elegant zu stylen - Outfit

die Edelfabrik, Look mit Minirock und Highheels
Was meint Ihr, geht ein Minirock auch elegant? Ich find' schon! Dieser orange Minirock ist aus einem festen Webstoff mit Seitentaschen und goldenen Details. Look & Feel ist so ein bisschen 70-iger, oder? Für mich sind das immer "Mrs. Moneypenny-Teile". So wie hier das Kleid auch. A-Linie und Mini. Daran mach ich das wohl irgendwie fest …

die Edelfabrik, eleganter Look mit Minirock, Highheels und Cardigan

Tipp 1: Entweder Mini oder Ausschnitt

Das ärmellose, schwarze Oberteil ist, durch seinen fließenden Rollkragen, total hochgeschlossen. Wenn's eleganter sein soll, schließen sich Ausschnitt und Mini aus, zumindest meiner Meinung nach. Entweder Ausschnitt oder Mini heißt da meine Devise.

die Edelfabrik, elegantes Outfit mit Minirock, Highheels und Cardigan in Orange

Der leichte, ponchoähnliche Cardigan mit dicken Blockstreifen passt farblich wie die Faust auf's Auge zu dem Minirock.

die Edelfabrik, elegantes Outfit mit Minirock, Highheels, Orange kombinieren

Tipp 2: Auf Stoff und Schnitt kommt es an beim Minirock

Ein edler, fester Stoff plus ein Schnitt, der nicht knalleng ist – auch das sorgt für Eleganz. Hier ist der Schnitt eine klassische A-Linie.

die Edelfabrik, Look in Orange mit Blau und Schwarz kombiniert

Tipp 3: Lange, weite Teile zum Minirock kombinieren

Durch den weiten Schnitt und die weiche Form, nimmt die Strickjacke dem Look zusätzlich noch eine Portion Sexiness und das ist auch gewollt. Dadurch, dass der Cardi relativ lang ist, mogelt er dem Mini optisch sogar ein bisschen Länge dazu. Die Highheels sind Totones und greifen die Farbe des Looks ebenfalls wieder auf. Ins Büro würde ich so btw. trotzdem nicht unbedingt, aber auf 'nen Cocktail in die Bar auf jeden Fall!

Info: Cardigan, Rock: H&M / Tasche: C&A / Schuhe: tk Maxx / Shirt: weiß ich nicht mehr :D

Was meint Ihr? Geht Mini auch elegant oder nicht?

GLG aus der edelfabrik
Chrissie
SHARE:

Kommentare

  1. Gefällt mir sehr gut, die Kombi, die du da trägst! Mit der längeren Jacke über dem Rock sieht's sehr "ausgewogen" aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha! Ausgwogen - genau das war mein Ziel :)! Sehr gutes Wort!
      GLG Chrissie

      Löschen
  2. Dein Outfit ist echt super! Der Cardigan ist ja der Hammer, ich brauche ihn.. :D
    Leider trage ich überhaupt keine Röcke, weil ich meine Beine einfach ganz furchtbar finde - an anderen finde ich es aber immer wieder richtig schön.

    Ganz liebe Grüße,

    Lisa :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur Mut! Besonders gern mag ich meine Beine auch nicht, aber manchmal trau ich mich!

      GLG aus der EDELFABRIK Chrissie

      Löschen
  3. Guten Morgen Chrissie,

    das sieht toll aus.
    Ich habe den Cardigan in Dunkelblau und Camel und trage darunter auch am liebsten Rollkragen ♥

    Hab ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist aber auch toll! In Deiner Farbkombi gab es den bei uns gar nicht - sonst hätte ich den wahrscheinlich auch noch mitgenommen :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  4. I like how you matched the mini skirt with the black sleeveless top... looks like a dress also ;)

    http://beautyfollower.blogspot.gr

    AntwortenLöschen
  5. Der Look ist total schön (die Farben! Vor allem mit Cardigan - Hammer!), aber mit nackten (oder nur nackt aussehenden?) Beinen ist ein Mini in meinen Augen niemals elegant. Hättest Du jetzt z. B. halbtransparent schwarze Strümpfe an den Beinen, würde ich "elegant" durchaus unterschreiben, so jedoch nicht. Ist aber vielleicht nur meine Meinung?
    Toll siehst Du dennoch aus - wie immer! :*
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, Gunda, ne sieht nicht nur so aus, die sind nackt :D. Ich mach das immer ein bisschen vom Wetter abhängig ob mit oder ohne Strümpfe. Wobei ich olle Frierkatze sehr selten ohne Strümpfe gehe :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  6. Die elegante Kombi ist dir in allen 3 Varianten echt gut gelungen.
    Am meisten gefällt mir aber der Cardigan - der entspricht voll meinem Geschmack. :)

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Cardi ist ein kleines Stylingwunder, der geht zu ganz vielen Looks :)

      GLG aus der EDELFABRIK Chrissie

      Löschen
  7. Gelungen. Alle drei Variationen. Aber du hast es einfach drauf. ;) Entspricht meiner Definition von elegant und damit könntest du theoretisch sogar bei der Schwiegermutter auflaufen, ohne schräg angeschaut zu werden. Denke ich. Hängt halt von der Schwiegermutter ab. ;)

    Mehr noch interessiert mich aber, woher du diese tollen Beine hast? Hast du nicht geschrieben, dass du keinen Sport machst? Bin gerade sprachlos... bei mir ist da ja nix mehr ein Selbstläufer... ;D

    Lieben Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D - kommt tatsächlich auf die Schwiegermutter an denke ich :D.
      Meine Beine kommen von den Highheels btw. ohne sind meine Beine bei nur 1,62 m inkl. Oberkörper und Dickkopf leider sehr kurz geraten :D

      GLG Chrissie

      Löschen
  8. Estilosa como sempre! Adoro os looks!
    www.desesperofashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. nice pic
    nice outfit
    nice blog

    du magst solche kommentare nicht?
    TUT MIR LEID -
    von mir gibt's heute leider keinen anderen!

    liebe chrissie, du bist meine stylingqueen forever.
    die farben, die formen und vor allem die leichtigkeit,
    mit der du alles so treffsicher kombinierst,
    ich bin wieder hin und weg!

    während andere unsummen für eine oberflächliche krokoprägung auf ihrer oberflächlichen IT-MUST-HAVE-BAG-IRGENDWAS-MARKE tasche ausgeben, greifst du dir einfach ein täschchen in noch angesagterer form und bist damit richtig weit vorne.

    ich bin soooo gerne hier bei dir!
    liebe grüße
    bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Bärbel und Du bist meine Kommentarqueen, Du bringst mich zum Schmunzeln, Lachen und zum Wachsen (gern mal bis zu 10 Zentimenter) wenn ich lese wie lieb Du schreibst. Wobei ich mich bei Dir eigentlich gar nicht trauen dürfte zu sagen, dass das eine C&A Tasche ist, wo ich tief in meinem Herzen neidisch bin auch Deine Hammer-Taschensammlung.

      GLG Chrissie

      Löschen
  10. Sehr hübsch, Chrissie. Ich trage ja auch gerne Mini. Die Tasche gefällt mir sehr gut, die muss ich mir beim nächsten Stadtbummel mal genauer angucken. Im Gegensatz zu Gunda würde ich zu dem Look keine dunkle Strumpfhose kombinieren, das wäre mir für den Röck zu dunkel. Ich mag dazu helle Beine.
    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mach es immer vom Wetter abhängig, dunkle Strümpfe würde ich schon auch dazu tragen wenn es kalt ist, dann aber auf jeden Fall mit anderen Schuhen, sonst fände ich es auch komisch :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  11. hey, das outfit ist von oben bis unten absolut gelungen!
    hab ein schönes wochenende! liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir Du Süße!
      Drück Dich
      Chrissie

      Löschen
  12. Liebe Chrissie, ich hab hier gerade anerkennend genickt. Kannste leider nicht sehen, aber jetzt weißt du ja Bescheid :) toll vom hübsche Kopf bis zu den Zehen.
    Viele Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, jetzt weiß ich bescheid :D!!!! Und Danke und so uns überhaupt ;*!!!

      GLG Chrissie

      Löschen
  13. :-) Tolle Farbkombination!
    Am besten gefällt mir die Weste / Poncho oder was auch immer das ist ;-)
    Liebe Grüße und schönes Wochenende :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Was-immer-das-auch-ist-Dings mag ich auch super gern.
      Es ist in erste Linie mal eines: Ein totales Mixwunder, dass iwie zu ganz vielem passt :), aber der Name wäre wohl zu lang :D

      GLG Chrissie

      Löschen
  14. Liebe Chrissie, das sieht wieder spitzenmäßig aus.Toll wir Du die Farben alle passend kombiniert hast. Ich bin total geflashed. Du bist sowieso meine Stylequeen. Immer aktuelle und modisch.
    Wünsche ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich danke Dir von Herzen für dieses schöne Kompliment :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  15. Du siehst super aus, hast den Rock wirklich so toll styled und ich finde die Tips sehr hilfreich!

    xo
    http://www.carinavardie.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Dir Carina!
      Und ganz liebe Grüße!
      Chrissie

      Löschen
  16. Sehr sehr schön! Wow!

    Du siehst super aus!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaanke!!! Und hab Du einen schönen Dienstag :D

      GLG Chrissie

      Löschen
  17. Super schön kombiniert, liebe Chrissie: stylish, geschmackvoll und absolut individuell! Auch Deine Tips sind gut und Deine Beine erst recht <3
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Rena :) muss eben nicht immer gleich nur sexy sein.

      GLG Chrissie

      Löschen
  18. Super Outfit wieder mal. Und Mini solltst Du öfter tragen und das so wie auf dem Bild, mit nackten Beinen!! zumindest im Sommer ;-) So tolle Beine muss man einfach zeigen!!

    Cool auch, dass Du Schuhe gefunden hast, die perfekt zur Rockfarbe passen.. oder umgekehrt? Egal, jedenfalls ein sehr gelungener Style, aber das ist man bei Dir ja gewohnt!!!!!

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Du liebe, vielen Dank - ohne Heels würde ich meine Beine allerdings nur ungern zeigen :) dann sind die nämlich ganz schön kurz :D

      GLG Chrissie

      Löschen
  19. Tolles Outfit. Der Cardigan sieht super aus.

    Ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen. Gefällt mir richtig gut.
    Ich folge dir jetzt. Wenn du Lust hast, dann schau doch mal bei mir vorbei.

    Liebe Grüße
    Daniela von Glitzerkram

    it Works! Produkttester

    AntwortenLöschen
  20. So, heute muss ich auch mal meinen ersten Kommi bei Dir lassen :-) Ich finde Dein Outfit total klasse!! Schaut wirlich ein bisserl 70ger aus, aber das mag ich! Und ein Mini geht definitiv auch elegant! Der Cardigen gefällt mir aber noch besser, als der Rock!!!
    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Cardi ist auch so ein Allrounder - der geht auch zur Jeans super und zur Stoffhose und überhaupt :)

      Schicke ganz liebe Grüße in den Süden!
      Chrissie

      Löschen
  21. Kann ein Minirock auch elegant? Nicht nur elegant, aber auch total weiblich und modern,liebe Chrissie! Der Hammer! Du siehst umwerfend aus in dem Minirock! WOW
    Großartig sind auch Deine Schuhe, bin ganz verliebt! :)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Claudia!!!!

      GLG Chrissie

      Löschen
  22. Das Outfit ist wirklich der ultimative Hingucker!
    Richtig stisicher kombiniert!
    Liebe Grüße,
    http://likethewayidoit.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  23. Mir gefällt das Outfit super und ja ein Minirock kann auch elegant sein! :)

    Liebe Grüße ♥ Cornelia
    Beautyrosing

    AntwortenLöschen
  24. Anonym3.6.16

    Got to say, you look like a funky lady in her 20s in these picture and with this style, wow ! Dicky Doo UK x x x

    AntwortenLöschen

Blogger Template Created by pipdig