So trägst Du einen Bleistiftrock lässig im Büro - Outfit

die Edelfabrik, Outfit mit Bleistiftrock in Senf, Overknees und Bluse
Was trägt man bei diesem Chaos-Wetter im Büro? Normalerweise versuch' ich mich ja um das leidige Wetter-Thema immer zu drücken. Es ist halt da und ich kann es eh nicht ändern, gell. Aber mal ganz ehrlich: Was bitte, zieht man an, wenn es morgens schneit und am Nachmittag der schönste Frühlingssonnenschein kommt - unmittelbar gefolgt von 'nem fetten Graupelschauer… Äh, Hallo???



die Edelfabrik, Outfit mit Bleistiftrock, Overknees und Bluse, große Tasche
Ich hab es mal mit einem senf-farbenen Bleistiftrock plus hellbraunen Overknees und einer schwarz-weiß gestreiften Bluse versucht. War okay :D. Ich hatte aber glücklicherweise noch 'ne Strickjacke mit. Der Look ist irgendwie durcheinander, geht aber trotzdem ganz gut, zumindest für meinen Geschmack. Gewürzfarben! Jepp, das könnte mein Motto sein. Salz plus Pfeffer, Senf und Muskat. Ein Mix, der, würde man damit 'nen Schnitzel würzen eher strange schmecken würde :D. 

Im Büro trage ich, in mehr oder weniger, dezenter Kombi sehr gern mal Klamotten, die man nicht unbedingt mit 'nem klassischen Office-Look verbindet. Eine coole Bikerjacke wie hier zum Beispiel geht für meinen Geschmack genau so gut wie ein schöner Pailettenrock.

die Edelfabrik, Bürollo mit Bleistiftrock, Overknees und Bluse

Ein lässiger Büro-Look mit Bleistiftrock und Overknees

So innerhalb eines Outfit's gehen die Farben aber gut miteinander, oder? Auch die Schnitte der einzelnen Teile, allesamt eher lässig, kann man hübsch kombinieren. Die Bluse hab ich, wie so oft, in den Bund des Bleistiftrocks gesteckt. Für's Büro wäre mir der Ausschnitt der Bluse aber zu tief. Ein bissche Dekolleté ist ja ok im Office, zuviel muss nicht sein. Diese gestreifte Bluse ist aber nun mal relativ weit ausgeschnitten. Deswegen blitz ein rostrotes Top hervor, das ist mir lieber :D.

die Edelfabrik, lässiger Bürolook mit Pencilskirt und Overknees

Dazu passt Gold ganz gut ins Farbkonzept, deswegen Armband und Kette. Gewürz- oder Erdtöne haben für mich immer eine enge Verbindung zum Ethno-Thema, insofern harmoniert die Art der Kette auch ganz gut dazu. 

die Edelfabrik, lässiges Outfit für das Büro mit Pencilskirt und Overknees
Chocker, Kette, Ehno, Gold
Info: Bluse, Rock: H&M / Stiefel: Deichmann / Kette: Primark / Tasche: tk maxx

Würzige Grüße :D 
Eure Chrissie

Kommentare

  1. Liebe Chrissie,
    ich mag deinen unkonventionellen, wilden Stil gerne, denn meiner ist nicht unähnlich! Heute zB sitze ich mit einem corsagenartigen Lena-Hoschek-Rock im Büro, und grinse still in mich hinein, weil hier die Hölle los ist, seit ich in dem Ding zur Tür rein bin - Kollegen, die das ganze Jahr nichts von meiner Abteilung brauchen, rauschen heute zum dritten Mal herein!

    Ich mag dein würziges Outfit sehr gern, aber ich würd' noch gern ganz leise was anmerken: ich sehe hier kein Bleistiftröckchen, sondern einen sehr, sehr hübschen Wickelrock (und frage mich gerade, wie ich den bei H&M übersehen konnte!)

    Herzliche Grüße!
    viv

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Klick auch mal hier vorbei :)