Plötzlich Prinzessin oder wie kombiniere ich einen Tüllrock - Outfit

Tüllrock mit Sweatshirt kombiniert
" … ei und wo is' dann das Krönsche?" Stimmt schon, als waschechte Prinzessin braucht man auch Krönchen - mein's ist imaginär und mit meinem Kopf ca. seit ich 13 bin fest verwachsen. Vorher klebte ein Cowboy-Hut auf meinem Schädel fest und ich war mehr "Bonanza" als "Belle". Das erklärt vielleicht auch meine späte Liebe zu Tüllröcken...

Ein Tüllrock macht noch keine Prinzessin! ... aber fast :)

Rosa Tüllrock mit Bambi-Sweatshirt

Während sich in meiner Jugend ganz Armeen kleiner Mädchen im Tutu zum Ballett aufmachten – in Piiiiiiiiinnnnnnnk natürlich – hab' ich mich mit den Jungs der Nachbarschaft gekloppt – war ja auch irgendwie Sport, ne. Irgendwann bin ich dann aber doch zum Mädchen mutiert und 'nu muss ich die Tüllrock-Zeit eben nachholen. 

Rosa Tüllrock mit Bambi-Sweater

Bekomme ich aber sehr gut hin! Dieser hier ist mein tülliges Lieblingsstück im Schrank, aber auch den hier trage ich, speziell im Sommer, echt gern. Mittlerweile haben sich einige dieser Teile in meinen Schrank geschmuggelt. 

Tulleskirt, Sweatshirt, Look

Klar, ein bisschen Mut gehört sicher dazu sowas zu tragen. Auch über die Alltagstauglichkeit eines solchen Stückes lässt sich sicher streiten… ich mag es sehr. Zusammen mit einem schlichten, schwarzen Rolli zum Beispiel, habe ich diesen Tüllrock auch schon einmal ins Theater ausgeführt. 


Bei der Kombination von Tüllröcken halte ich es eigentlich wie bei allem anderen auch: Alles eine Frage des richtigen Mix. Auch ein Tüllrock kann dezent sein. Oder aber auch nicht :) – zusammen mit Bambi auf dem Sweater ist der Look schon ziemlich "Mädchen- Prinzessin" – aber ich hab doch soooooooo spät angefangen :D. Ich denke unter dem Aspekt ist auch Bambi plus Tüll noch machbar - und bevor jemand fragt: Ja, ich geh' echt so vor die Tür. :D"

Info: Tüllrock via Dawanda / Sweater: Primark / Schuhe. Gürtel: H&M

Rüschige Prinzessinnen-Grüße aus der Edelfabrik
Chrissie

Kommentare

  1. nice post!
    xx,
    http://evelyn-halim.blogspot.co.id/

    AntwortenLöschen
  2. Look beautiful, delicate and elegant. The skirt is cute, and the sweater is very beautiful.

    AntwortenLöschen
  3. Anonym7.4.16

    Der Rock ist echt schön :)) Die Kombi mit dem Bambi-Shirt passt gut, für mich selbst würde ich den Rock eher mit schwarzem T-Shirt und schwarzem kurzem Blazer kombinieren und einer Kette mit Rose-Perlen oder so.
    LG und einen schönen Tag
    Blunia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, mit einem einfachen Shirt trag ich den megagern im Sommer!
      GLG Chrissie

      Löschen
  4. Find ich eine hammermäßige Kombination! So einen Rock suche ich schon sooo lange, nur vielleicht einen Ticken kürzer. Tolles Outfit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht wirst Du auch bei Dawanda fündig :)
      LG Chrissie

      Löschen
  5. Das ist so zauberhaft liebe Chrissie! Ich würd ja fast mal wieder mein Tüllmonster suchen. Aber das ist nur was für Fasching und nicht für den Alltag.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OCh.... so manchmal mag ich ja Tüll auch im Alltag ganz gern :)

      LG Chrissie

      Löschen
  6. Es ist wirklich faszinierend, dass Du gefühlt tatsächlich in ALLEM super aussiehst. Auch in diesem Tüllrock, in dem ich vermutlich "hineingeprügelt" aussehen würde. Bin halt trotz vieler Röcke doch nicht so "Mädchen" - und wenn, dann ohne Krone. :)
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ab und an bin ich mal ganz gern Prinzessin und so richtig Mädchen - vielleicht, weil ich das als Kind fast nie war :)

      LG Chrissie

      Löschen
  7. Anonym7.4.16

    Ganz speziell, aber trotzdem schön.

    Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  8. Uiiii Chrissie. Hammer! Du bist plötzlich Prinzessin! Super kombiniert ♥️ So süß mit Susi und Strolch.
    Pssst ich hab auch einen Tüllrock, aber sags lieber niemandem. Bei meiner Figur !? Aber ich will auch mal Prinzessun sein. ;)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha - den würd ich aber auch wahnsinnig gern mal sehen :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  9. great look!! I love your skirt!! <3
    xx
    http://rockmyboots.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  10. Super Kombo, eure Hoheit!! :D

    AntwortenLöschen
  11. Prinzessin Chrissie. So süß. Ich bin ja ein Fan von Tüll-Röcken und einen hab ich Dir ja auch schon nachgemacht und nachgekauft, ist schon ein paar Jahre her. ;-)

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß ;) und bei unsereb Blümchengürteln sind wir uns auch immer wieder einig :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  12. You're so cute! I totally love your tulle skirt ;) like a princess indeed.

    xx
    Rica | www.sassycebuannachic.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your lovley comment!

      Greets Chrissie

      Löschen

Kommentar veröffentlichen