Dienstag

Mit diesem einfachen Trick entdeckst Du tolle, neue Looks in Deinem Schrank!

Folklorelook mit Flared Jeans, hohe Schuhe, Bluse, Hippielook
"Ist das jetzt Hippie-Style oder Folklore-Look, oder was?" "Weiß ich doch nicht! Aber es passt halt irgendwie zusammen." Ich neige dazu, wenn ich gar nicht weiß was ich anziehen soll, einfach nach etwas zu greifen. In meinem Ankleidezimmer liegt, weil ich notorisch unordentlich bin, auch immer irgendwas rum. Also hingreifen und anziehen… so…
Folklorelook mit Flared Jeans, hohe Schuhe, Bluse, Hippiestyle

Hippie Look oder Folklore Style?

… und dann steh' ich da mit meiner abgeschnittenen Flared-Jeans und den klobigen, camelfarbenen Schuhen und frag mich: Und nu? Mein Trick: Ich mach den Schrank auf und packe zu - egal was ich zu fassen bekomme (ohne hingucken natürlich!) wird erst mal kombiniert.
Folklorelook mit Flared Jeans, hohe Schuhe, Bluse, Hippiestyle
In diesem Fall eine beige, folklore angehauchte Bluse und eine dunkelblaue, lange Weste aus leichtem Jersey. Für meinen Geschmack passte das alles ganz gut zusammen und ich habe es tatsächlich so angelassen. Gefühlt würde ich sagen, der Style geht in die Richtung Hippie oder Folklore, ein Look, den ich auch hier schon mal zeige.

Folklorelook mit Flared Jeans, hohe Schuhe, Bluse, Hippiestyle
Das Prozedere klappt allerdings nicht immer. Im besten Fall kommt dabei ein toller Look heraus, im schlimmsten Fall hab ich vor meinem Spiegel ordentlich was zu lachen :). Wer Lust auf noch mehr Hippie hat, sollte hier noch mal ein Auge rollen :).

Täschchen und Armband habe ich dann übrigens nicht blind gewählt, sondern mit Absicht und ein bisschen Stilbruch. Habt Ihr auch solche Tricks, wenn Ihr mal gar nicht wisst, was Ihr anziehen sollt? 

Info: Jeans: H&M / Schuhe: Zara / Tasche: Mango / Weste: tk Maxx / Bluse: C&A
GLG Chrissie
SHARE:

Kommentare

  1. Cool, ich mag den Stil - nur das Täschchen wäre so nicht meins ;)
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tasche "muss" sein, sonst hängen die Schuhe einfach nur wie ein Störenfried im Outfit. Die Farben werden super gut aufgenommen, das bringt Ruhe rein.
      Klasse gemacht.
      LG Sunny

      Löschen
    2. Ich bin immer wieder überrascht, wie gut Sunny die Dinge analysiert die ich einfach ohne Plan mache. Danke!
      LG Chrissie

      Löschen
  2. Coole Mischung :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Great look! Have a nice day) www.elationofcreation.com

    AntwortenLöschen
  4. Das funktioniert deshalb so gut, weil die Teile von Ihrer Aussage her (Hippie/Folklore) und den Schnitten eh zusammen passen. Ich glaube nicht, dass sie die Hippies vor fast 50 Jahren nach dem Genuss lustiger Zigaratten da viele Gedanken gamacht haben. Einfach alles übereinander und "fertig".
    Zu durchgestylt wäre gerade bei diesem Stil fatal. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha Sunny, das glaube ich auch nicht. Du bist echt ne Marke ♥

      Löschen
    2. Doch, passt alles gut zusammen liebe Chrissie. Die Tasche macht es perfekt, damit die Schuhe harmonieren.

      Ist doch schön, wenn man mal vor dem Kleiderschrank steht und was zu lachen hat :)

      Liebe Grüße Sabine

      Löschen
    3. Die Sunny wieder - ich schmeiß mich weg!!! So cool :D
      LG Chrissie

      Löschen
  5. Hihi, "lustige Zigaretten" find' ich gut. :)
    Vor meinem Kleiderschrank funktioniert das mit dem blind zu irgendwas greifen nicht, Chrissie. A) fällt dann alles raus und B) weiß ich ungefähr, wo was liegt - der Überraschungseffekt wäre eher klein und passen würd's so oder so nicht, da bin ich sicher.
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Rausfallen kenne ich nur zu gut!!!!! Mittlerweile ist alles so press, dass ich eher Probleme habe meine Sachen rauszuzuppeln :)

      LG Chrissie

      Löschen
  6. Ich steh extrem auf Boho, insofern JA!!! Gerne mehr davon! Ich find das steht dir einfach suuuper gut! Find die Bluse einfach Weltklasse :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein dunkles Bohoo-Outfit war aber auch ein Knaller!

      LG Chrissie

      Löschen
  7. Ich hab mich letztens mit jemanden unterhalten, dessen Kleidungsstil Deinem sehr ähnlich ist und den ich genauso großartig wie Deinen finde. Sie meinte, sie greift immer "blind" in den Kleiderschrank oder was grad frisch gewaschen wird und zieht halt einfach was an. Sehr beeindruckend. Ich habe mich aber auch schon dran versucht und suchte letztens eine Strumpfhose und griff in mein Strumpfhosenkästchen und hatte eine graue mit Leo-Muster an. Erst wollte ich sie wieder weg legen, aber dann dachte ich "Hey, warum nicht?" und hab sie angezogen und mich wohl gefühlt.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, das was Du da beschreibst kommt mir absolut bekannt vor :D. Ich mach das echt oft so! Das mit der Strumphose ist klasse - einfach mal machen eben :D

      LG Chrissie

      Löschen
  8. Wow, sieht klasse aus. Ich glaub, ich dreh mir morgen eine und versuche das auch *kicher*. Mal sehen was dabei rauskommt...
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und davon will ich Fotos und einen Post von Dir!!!!!

      LG Chrissie

      Löschen

Blogger Template Created by pipdig