Dienstag

Douglas Haul - NYX Lippenstifte und ZOEVA Pinsel - Review

Nyx matte Lippcreams, Copenhagen, Transilvania
Roweinlippen in Beerentönen. Frühling hin Pastell her - ich mag die einfach. Gern auch im Sommer. Auf unterschiedlichen Blogs hab ich immer wieder die "soft matte lip creams" von NYX gesehen. Die Nuancen "Copenhagen" und "Transilvania" haben mich extrem angemacht und jetzt hab ich bei Douglas zugeschlagen. Neben den beiden matten Lipcreams wanderte auch "Siren", ein matter Lippenstift, ebenfalls von NYX und ein Zoeva Pinsel ins Körbchen… 

Nyx, soft matte lip cream, copenhagen, transilvaniaAlle drei Farben der Lippenprodukte sind der Wahnsinn. Dunkel, kräftig fast ein bisschen mystisch - ich liebe es! Die Textur der Lipcreams lässt mich allerdings etwas ratlos zurück. Beide Creams sind ziemlich weich und sehr cremig in der Konsitenz. Sie lassen sich, mittels eines Flockapplikators, gut auftragen. Ich empfehle Euch auf jeden Fall einen Lipliner. Gut gefällt mir, dass die NYX Produkte die Lippen nicht austrocken. Wer Lust auf meine liebsten Beerentöne hat, sollte hier auch noch mal schauen.

Es gibt allerdings zwischen beiden Nuancen einen echt auffälligen Unterschied. Transilvania, der dunklere der beiden Töne, verrutscht total bei mir. Das Produkt hält null auf meinen Lippen und wirkt sehr schnell mega fleckig. Ich habe mir da jetzt mit einem passenden Lidschatten geholfen, mit dem ich die Lippen, nach dem Auftrag, quasi fixiere. Nachteil hierbei: Essen und Trinken sollte man vermeiden, sonst ist es mit der beerigen Herrlichkeit schnell vorbei.

Nyx, soft matte lip cream, copenhagen, transilvania, siren, Lipstick
Bei Copenhagen ist der Hang zum Verrutschen nicht ganz so ausgeprägt aber auch merklich. Ich find' das total schade, weil ich doch soooo verliebt bin in die Farben. Einzig "Siren" kann ich Euch uneingeschränkt empfehlen. Der ist zwar im Finish nicht wirklich total matt, aber bleibt wo er hingehört und ist in Bezug auf die Farbabgabe sehr gleichmäßig. 

Mit meinem Detail Liner von Zoeva bin ich, wie eigentlich mit all meinen Zoeva-Pinseln, total zufrieden. Er sorgt für eine feine Linie, eignet sich aber durch seine schräge Form auch prima zum Zeichnen eines Schwänzchens beim Linieren am Auge. 

Zoeva, Detail Liner, Review,


Info: NYX matte Lippencream je 6,99 Euro / NYX Siren 7,99 Euro / ZOEVA Detail Liner 8,99 Euro.

Habt Ihr Erfahrungen mit den Lippcreams von NYX? Sind die bei Euch auch so verrutscht?

GLG Chrissie
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig