Wie kombiniere ich einen Poncho - Outfit


Wie style ich einen Poncho

Poncho hier Poncho da :). Kein Modemagazin ohne nicht mindestens eine Seite mit den schicken Überwürfen. Ich hab dieses Jahr sogar zu Weiberfasching (gehe ich seit ca. 10 Jahren mal wieder hin :D) einen Poncho an - wir gehen als Mexikaner -Olé. Ich muss schwer überlegen, ob ich Euch davon mal ein Bild zeige, oder ob mit das vielleicht doch zu schräg ist :D....



Ethnoponcho
Aber wie auch immer.... Weniger schräg sondern eigentlich sogar richtig gut finde ich diesen Poncho aus Strick mit Ethnomuster. Der ist in jedem Fall alltagstauglich und passt zu ziemlich vielen Sachen im meinem Schrank.

Fransentasche
In diesem Look habe ich mich für die ganze einfache Variante entschieden und Poncho mit Jeans und Boots kombiniert. Dieses Exemplar hat seitlich noch ein paar Fransen und ist definitf mit dem Label Ethno-Style versehen. Man wirft ihn aber nicht einfach nur über, dieser hier hat richtige Ärmellöcher, was ich persönlich sehr gut finde, denn das verrutscht nix wie sonst so gern bei den Dingern. Hier habe ich Euch schon mal einen ähnlichen gezeigt. Mit Ponchos geht es mir irgendwie ähnlich wie mit meinen heißgeliebten Strickkleidern. Die kannste einfach drüber ziehen und wenn das Teil ansich schon einen guten Style hat, dann brauchst Du nicht mehr viel dazu.

Ponchos richtig kombinieren
Immer im Auge behalten muss man aber die Silhouette, finde ich. Wenn ein Teil so weit geschnitten ist, wie dieser Poncho, dann sollte man es an den Beinen eher schmal angehen. Skinny Jeans, Lederleggings - sowas in der Art. Zusammen mit einem weiten Rock oder ähnlichem sähe der Look glaube ich eher merkwürdig aus.

Bullboxer Booties, Fringebag, Poncho
Dieses Ding mit der Silhouette ist ja eh eines meiner Lieblingsthemen :). Ist aber auch einfach bei ganz vielen Outfits das A und O! 

Info: Poncho: Romwe / Boots: Bullboxer / Jeans: via tk Maxx / Fringebag: Tom Tailor

LG Chrissie

Kommentare

  1. Schaut wunderbar aus. Der Poncho wär bei mir ja auch als Oversize Pulli durchgegangen. Hat jedenfalls ein tolles Muster. Ganz liebe Grüße ela

    AntwortenLöschen
  2. Totally love the pullover! so gorge!

    xx
    Rica | www.sassycebuannachic.com

    AntwortenLöschen
  3. Schön, schön, schön. Kommt mir gerade recht, diese Stylinganleitung. Vielleicht wird mein Schrankmonster (= Poncho) ja doch noch zum Dauerbrenner. Wobei ich sagen muss, dass mir deiner besser gefällt. ;)

    AntwortenLöschen
  4. What a lovely outfit combo
    Cute poncho

    Kisses
    x Isabelle | Outfit Van De Dag
    Facebook Page *Click*

    AntwortenLöschen
  5. das ist ja cool, dass du gerade jetzt einen post zum poncho hochlädst, das ist nämlich auch das motto diese woche bei shopping queen :D da freue ich mich jetzt auch darüber.
    dein look mit poncho schaut sehr gemütlich aus ;)

    Lady-Pa

    AntwortenLöschen
  6. lovely poncho dear;)

    http://glampond.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  7. Lovely look! :)

    www.anetesdomas.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Du hast Recht, seitlich geschlossene Ponchos sind wärmetechnisch aktuell sicher die bessere Wahl. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  9. Klasse👍🏼Ich habe mir jetzt einen ganz dünnen Wollponcho gekauft, extra für lange Flüge, da ist mir die Strickjacke oft zu warm und ohne zu kalt und geht zu Not als Schal☺️

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Klick auch mal hier vorbei :)