essence Sortimentsupdate Frühjahr Sommer 2016 / The Porcalains / The Whites / The Metals

essence the Porcelains, Neuheiten 2016
Hallo Ihr Lieben,
da einige von Euch auf Instagram schon ganz neugierig waren, habe ich gestern Abend nach dem Event noch alle neuen essence Lacke geswatcht. Ab ca. Mitte Februar werden die Produkte in den Stores Einzug halten. Ich muss dem Entwicklungs-Team von essence ein riesen Kompliment machen. Ein Nagellack schöner als der andere und eine Serie cooler als die andere. Sicherlich entspricht diesmal auch einfach ganz vieles meinem ganz persönlichen Geschmack, aber schaut mal selbst.

essence The Porcelains

Ich starte mit den essence "The Pocalains" Schwarze Mikropigmente in der Textur sorgen für einen leicht angegrauten Effekt – das glänzende Finish erinnert an den Schimmer von Porzellan. Die Formulierung deckt super. Für die Swatches seht Ihr zwei Schichten, aber die Lacke haben schon bei einer Schicht gut gedeckt!

Hier die einzelnen Farben:

essence The Porcelains - 53 when tomorrow comes
essence The Porcelains - 53 when tomorrow comes
Das finish ist toll und fasst sich gut an. Die Pinsel dieser Serie sind normalbreit und die Textur lässt sich gut auftragen. Die Nuance 53 ist ein schlammiges Grau mit einem leichten Brauneinschlag.

essence The Porcelains - 51 it's a sweet life, neuheiten 2016
essence The Porcelains - 51 it's a sweet life
Ein leichtes, sanftes Flieder. Und jaaaaa - sehr süß :D.

essence The Porcelains - 50 make up your mint, neuheiten 2016
essence The Porcelains - 50 make up your mint
Mint - schon die ganzen letzen Jahre hat uns Mint durch die Sommer begleitet. Dieses Mint ist aber mal richtig schön! Ich würde es als Off-Mint bezeichnen, weil es einen leichten Graustich hat und eher rauchig wirkt - super!

essence The Porcelains - 52 pretty little thing, neuheiten 2016
essence The Porcelains - 52 pretty little thing
Pink... ne eigentlich eher Fuchsia. Auch hier findet sich so ein rauchiger Unterton, ach ich mag das.

essence The Porcelains - 49 blue symphony, neuheiten 2016
essence The Porcelains - 49 blue symphony
Hellblau, hellblauer, Blue Symphony. Ein wirklich seeeeehr dezentes Hellblau, das schon fast ein wenig in Richtung weiß geht.

essence The Porcelains - 48 so in love, neuheiten 2016
essence The Porcelains - 48 so in love
Ein extrem schöner Nudeton. Hautfarben mit einem Hauch Rosé. Auch hier überzeugt mich das Finish total.

essence The Porcelains - 47 truly mine, neuheiten 2016
essence The Porcelains - 47 truly mine
Der zweite Nudeton dieser Reihe. Auch Hautfarben aber wesentlich heller als "So in love". Die schwarzen Mikropigmente sieht man übrigens nicht durchschimmern.


essence, the Whites, neuheiten 2016

essence The Whites

In eine ähnliche Richtung wie auch die Porcelains geht die neue Reihe "The Whites". Weiß ist nicht gleich weiß. Das zeigen uns die "The Whites" ziemlich deutlich. Basis ist immer Weiß, aber es wurde quasi abgemischt mit hellen Pastelltönen. Diese Reihe umfasst sowohl glänzende als auch matte und schimmernde Varianten. 

essence The Porcelains - 40 true pearl-fection, neuheiten 2016
essence The Porcelains - 40 true pearl-fection 
True pearl-fection ist ein strahlendes Weiß mit silbrigem Perlschimmer. Er streift leicht im Auftrag, aber sieht sehr schön aus auf den Nägeln.

essence The Whites - 45 sweet dreams, neuheiten 2016
essence The Whites - 45 sweet dreams
Auch in dieser Reihe gibt es ein ganz, ganz helles Blau. Weiß mit einem leichten Hauch Blau eben.

essence The Whites - 43 lovely lavender, neuheiten 2016

essence The Whites - 43 lovely lavender
Lovley Lavender - Basis weiß (was sonst) mit einem Touch hellem Lila.

essence The Whites - 41 peaches 'n' cream, neuheiten 2016

essence The Whites - 41 peaches 'n' cream
Ohne ein schönes Nude geht in der kommenden Saison nix :). Bei dieser Nuance wurde die weißes Base mit einem leichten Pfirsichton abgemischt.

essence The Whites - 46 candy clouds, neuheiten 2016
essence The Whites - 46 candy clouds
In den "Candy Clouds" ist es hellgrün und flufflig und einen dezenten metallischem Schimmer hat das Ton auch noch mit an Board.

essence The Whites - 42 call me rosie, neuheiten 2016
essence The Whites - 42 call me rosie
Call me Rosie… aber nur ganz leise, denn das Rose bei Rosie ist soooo dezent, dass man es fast nur erahnen kann - sehr schön!

essence The Whites - 39 i love marshmallows, neuheiten 2016
essence The Whites - 39 i love marshmallows
Ich auch :) Marshmellows sind toll. Und dieses pudrige Zeugs um die Marshmellows herum stand wohl Pate für dieses strahlende Weiß mit mattem Finish.

essence - The Metals

essence, the metals, neuheiten 2016
Zuwachs bekommen haben auch die Metals - vier Nuancen erweitern die Serie.
 
essence The Metals - 34 turn up the volume!, neuheiten 2016
essence The Metals - 34 turn up the volume!
Ein echter WOW-Ton.  Pinkes Metall - das ist sowas von Mädchen, oder :). Der Auftrag gelingt überraschend streifenfrei. 

essence The Metals - 33 rose beats, neuheiten 2016

essence The Metals - 33 rose beats
Auch die Metals kommen an einer Art Nude-Variante nicht vorbei. Natürlich mit ordentlich Schimmerschimmer! 

essence The Metals - 35 rock my soul, neuheiten 2016
essence The Metals - 35 rock my soul
Beim Event ging es unter anderem um den Fashiontrend "Amazonien" und dazu passt dieser Lack mehr als perfekt. Wasserblau… Junglegrün und auch hier viel Schimmer!

essence The Metals - 44 rebel at heart, neuheiten 2016

essence The Metals - 44 rebel at heart
Meine absolute Lieblings-Nuance bei den Metals. Ich steh auf dunkle Grautöne und dieser hat nicht nur feinste Glitterpigmente mit in der Textur sondern auch ein leicht angerautes Finish. Das ist meiner!

So Ihr Lieben, soweit erstmal :)

LG Chrissie

Kommentare

  1. Fleißig, fleißig. Schöne Bilder und schöne Lacke. :) Chapeau Madame.

    AntwortenLöschen
  2. Da sind ja einige interessante neue Lacke dabei. :)
    Danke für die schnellen Infos und Bilder zu den einzelnen Nagellacken.

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Die Nagellacke haben es mir ja jetzt auch schon wieder angetan. Da werde ich nächsten Monat wohl wieder einiges an Geld bei dm lassen :)

    Danke, das du so schnell warst und die Infos sogar noch nach dem Event veröffentlicht hast.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. So tolle Farben dabei.
    Danke für die Pics.

    LG
    Monty

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen