Brandcheck Eau Thermale Avène - Beauty

Eau Thermale Avène Lippenpflege
Das Eau Thermale Avène Thermalwasser ist ein Produkt, das man getrost als echten Klassiker bezeichnen kann. Ich kenne extrem viele Mädels, die das Wasser im Kühlschrank bunkern und es, vor allem im Sommer heiß und innig lieben. Ich auch! Beim Beautypressevent im Herbst, habe ich dann erstmals festgestellt, dass Eau Thermale Avène noch eine Menge mehr bietet und sogar im Bereich der dekorativen Kosmetik einige Produkte am Start hat. Zeit also die beliebte Apotheken-Marke mal unter die "Hautlupe" zu nehmen...

Eau Thermale Avène Augenbrauenstift
Unscheinbar, aber für mich so, so wichtig - was könnte das wohl sein? Genau! Ein Produkt für die Augenbrauen. In diesem Fall ein Augenbrauenstift. Der COUVRANCE Augenbrauen-Korrekturstift in dunkelbraun. Der Grund, warum ich diesen so erwähnenswert finde ist sein Farbton. Ich brauche für meine Augenbrauen aschige Nuancen (hatte ich ja schon mal erwähnt :D) und Eau Thermale Avène hat einen Stift im Angebot, der meine Farbvorliebe exakt trifft.

Die Textur ist ebenfalls ganz nach meinem Geschmack. Nicht zu fest, so dass mich der Auftrag nicht schmerzt, aber auch nicht so weich wie die Kajal-Stifte auf die ich sonst gern einmal zurückgreife, die dann aber leider oft ein wenig verwischen im Laufe des Tages. Natürliches Candelillawachs sorgt für gute Haltbarkeit und die Deckkraft ist ebenfalls prima. Die UVP für 1,9 g liegt bei 14,90 Euro
Eau Thermale Avène Lippenpflegestift

Zweites Testprodukt ist die Pflege für empfindliche Lippen mit 1% des Thermalwassers, das die Basis dieser Marke ist. Leider hat mich diese Lippenpflege nicht gänzlich überzeugt. Die Textur ist mir persönlich einen Zacken zu fest. Der Stift gleitet nur schwer über meine Lippen und ich habe das Gefühl, dass sich das Produkt wie ein schwerer Film über meiner Lippenhaut legt. Auch ein Gefühl von Pflege stellt sich bei mir nicht ein. Alles in allem hat mich das ehrlicherweise verwundert, denn ansonsten komme ich mit der Marke ja sehr gut zurecht. Die UVP für 4 g liegt bei 4,90 Euro

Eine Innovation in der Anti-Aging-Pflege 

Eau Thermale Avène Physio Lift Precision

Eine weitere Innovation bringt Eau Thermale Avène im Januar 2016 auf den Markt. Eine neue ganz neue Pflegeline die unter dem Label "PhysioLift" zu finden sein wird. Eines der Produkte durfte ich bereits im Vorfeld testen den PhysioLift Precision Falten-Filler. Hier vereinen sich drei Wirkstoffe die in der Anti-Aging-Pflege wichtig sind:


RETINALDEHYD ist einer der effektivsten dermo-kosmetischen Wirkstoffe in der Anti-Aging-Pflege; Eau Thermale Avène setzt ihn bereits seit 20 Jahren erfolgreich ein. Als direkte Vorstufe der Vitamin-A-Säure kann der Wirkstoff so schonender und zielgerichteter in die Epidermis eindringen, dort für eine aktive Zellerneuerung der Keratinozyten sorgen und somit zugleich die Epidermisdicke erhöhen.

HYALURONSÄURE-FRAGMENTE bezeichnen Teile der Hyaluronsäure, einem natürli-chen Bestandteil der Haut. Aufgrund der besonderen Molekulargröße von 120 kDa können sie leichter in die Haut eindringen, um dort die Hyaluronsäuresynthese stärker anzuregen und für eine optimale Feuchtigkeitsversorgung zu sorgen. Falten werden aufgefüllt und Gesichtszüge gestrafft.

ASCOFILLINE™ ist ein einzigartiger Wirkstoff, der aus einer Braunalge (Ascophyllum nodosum) gewonnen wird. Durch Depolymerisation wird seine Molekulargröße eben-falls auf einen Minimalwert von 10kDa aufgespalten und kann so die hauteigene Kol-lagensynthese, speziell in tieferen Hautschichten aktiv stimulieren. So belegen Studien, dass ASCOFILLINE™ die Synthese von Kollagen I in der Dermis um +80 %* und die Produktion von Kollagen IV in der dermo-epidermalen Verbindungszone um +42 %** steigern konnte. (* In-Vitro Test an Fibroblasten - Ascofilline™ 100 μg/ml. ** In- Vitro Test an Keratinozyten – Ascofilline ™ 1mg/m)

Die spezielle Korrekturpflege wird nachts bei verstärkten Mimikfalten wie Stirnfalten, Krähenfüße, Zornesfalten, Lippenkonturen oder Nasolabialfalten eingesetzt und mildert dort selbst stark ausgeprägte Falten merklich.

Dank des besonderen Wirkstoff-Trios aus Retinaldehyd, Hyaluronsäure-Fragmenten sowie Ascofilline™ wirkt die Haut insgesamt glatter und strahlender, die Gesichtszüge erscheinen weicher und jugendlicher. Die duftstofffreie Textur mit Falten-Füll-Effekt passt sich ideal den Gesichtskonturen an und hinterlässt durch Avène Thermalwasser ein beruhigendes und zart gepflegtes Hautgefühl. Dank des cleveren Airless-Pumpspenders in Form eines Applikatorstiftes kann die Pflege punktuell genau angewendet werden. Auch für empfindliche Haut geeignet. Zur Anwendung abends nach der Gesichtsreinigung sanft auf die betroffenen Zonen auftragen.


Ein erstes Fazit kann ich Euch schon geben: Der Pumpspender ist wirklich genial und der Auftrag des Produktes denkbar einfach. Ich persönlich habe speziell mit einigen kleinen, fiesen Lippenfalten zu kämpfen - diese werde ich in den nächsten Wochen verstärkt mit dem Produkt von Eau Thermale Avène bearbeiten und bei Erfolg berichten! UVP PhysioLift Precision Falten-Filler, 15 ml ca. 34.- Euro

Wie sieht es bei Euch aus, wenn es um Eau Thermale Avène geht? Seid Ihr auch Thermalwasserliebhaberinnen und benutzt Ihr noch mehr Produkte der Marke?

LG Chrissie

Die Produkte sind *PR-Sample

essence gewinnspielNicht vergessen! Hier läuft mein Gewinnspiel, bei dem 
Du ein schönes essence-Beautypaket gewinnen kannst :)

Kommentare

  1. Interessante Producte, ich mag diese Marke sehr. Schade das der Pflegestift etwas fester ist. Im Sommer wenn es wärmer wird ist er wahrscheinlich leichter aufzutragen :)

    Happy Monday liebe Chrissie <3

    AntwortenLöschen
  2. Schöner und interessanter Artikel.
    Den Pflegestift habe ich bereits in meiner Sammlung und möchte ihn nicht mehr wissen.
    Den PhisioLift behalte ich mir für die nächsten Jahre mal im Hinterkopf. Dafür habe ich noch ein wenig Zeit.

    Weiterhin alles Gute.
    Beste Grüße
    Tamara von http://www.brandenburg-traumhochzeit.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Chrissie,
    von Avene kenne ich einige Produkte und finde die meisten ganz gut.
    Leider gibt es in meinen kleinen Kaff die dekorative Kosmetik von Avene nirgendswo ( in keiner Apotheke und davon haben wir viele) zu kaufen, da muss ich dann in ein noch kleineres Kaff fahren und komischerweise kann ich die da kaufen :-)
    Die Textur von den PhysioLift Precision Falten-Filler, finde ich sehr interessant.
    Toller Bericht ! Ich wünsche Dir einen schönen Abend !
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Britta11.10.16

    Hallo Chrissie,


    kannst Du mir etwas über den PhysioLift Precision Falten-Filler sagen?! Wie ist Dein Test ausgefallen? Lieben Gruß Britta ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen