Dienstag

3 gute Gründe warum Du mit einem Strickkleid immer gut angezogen bist.

Mantel, Grau, Strickkleid, Zwiebellook
Ja, ich weiß, die Wintersaison ist fast rum, aber ich muss trotzdem mal ein Loblied auf Strickkleider halten. Außerdem sind wir ja noch mitten in der heißen Sale-Endphase und da ist meine ultimative Strickkleid-Lobhudelei vielleicht noch eine Inspiration.

Das Strickkleid aus meinem Look heute will ich eigentlich schon seit drei Tagen nicht mehr ausziehen. Es ist soooooo kuschelig und  bequem! Hier kommen also meine Top-Drei-Gründe warum Strickkleider irgendwie immer gehen…

langes Strickkleid, grau

1. Strickkleider sind echte Allrounder

Srickkleider gibt es ja nun Sommers wie Winters. Ich mag die Wintervariante besonders gern. Mein Lieblingsschnitt ist, wie bei diesem Strickkleid auch, weit extrem lässig. Vorteil: Die Teile sind echte Allrounder und man ist mit Ihnen ohne großes TamTam gut gekleidet. Feinstrick für's Büro, kurz und schwarz zum Cocktail. Die Dinger gibt es für alle erdenklichen Anlässe, der Vorteil zu anderen Kleidern ist für mich, dass Strickkleider unschlagbar bequem sind.
Wie trage ich einen Mantel ueber einem Kleid

 

2. Strickkleider sind totale Stylingwunder

Wenn Du von oben bis unten in Strick steckst, musst Du Dir über das Zusammenspiel von Farben und Stoffen innerhalb Deines Looks ja mal gar keinen Kopf machen. Das kannst Du Dir für die Accessoires und den Rest des Outfits aufheben. Aus einem schlichten Strickkleid kannst Du, mit dem passenden Drumrum extem unterschiedliche Looks kreieren. 

Wollkleid, Strick, lang, hohe Schuhe


Bei meiner Variante habe ich zum Beispiel eine Lederleggings drunter gezogen und Plateaustiefelletten dazu kombiniert. Macht das ganze ein bisschen edgy, genauso wie ich es mag. Der Mantel in der gleichen Farbe fällt straight und sorgt für 'nen easy Lagenlook.  Mit einem schönen Chiffonschal und Pumps hast Du mit dem gleichen Kleid sofort einen komplett anderen Style.
Lederleggings, Strickkleid, grau, lang


3. Strickkleider haben den ultimativen Wohlfühfaktor

Strickkleid, schwarz, grau, shopper
High Heels, lang, Strickkleid

Mit einem schönen Strickkleid holst Du Dir Dein zu Hause überall hin, oder? Wenn die Wolle angenehm auf der Haut ist, dann mutiert so ein Strickkleid mal ganz schnell zum Lieblingstück im Kleiderschrank. Reinschlüpfen und Wohlfühlen lautet das Motto. 

Ähnlich kuschelig sind sonst nur Onesies und die Cosy-Klamotte fürs Sofa - nur trau ich mich mit den beiden nicht auf die Straße :D... ganz im Gegenteil zu meinem Strickkleid - mit dem geh ich gern vor die Tür!
Armreif, Kralle, Blatt, Kette
So Ihr Lieben, jetzt sagt mal: Strickkleider Yay oder eher nicht so Euer Ding?

Info: Kleid: H&M / Schmuck: Fundus / Mantel: H&M / Tasche: Blond via dress4less

LG Chrissie
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig