KIKO COSMIC STARLETS Holiday Collection - Review

Ach, ich liebe ja schön gemachte Limited Editions. In diese Kategorie fällt auf jeden Fall die aktuelle KIKO COSMIC STARLETS Holiday Collection. Wunderschöne, edle Verpackungen, sehr gelungene Farbkombinationen und ein paar tolle Basic-Produkte – so würde ich das Konzept dieser LE umschreiben…





NIGHT SKY EYESHADOW PALETTE

Ich fange gleich mal mit meinem Liebling an! Die "Night Sky"-Lidschatten-Palette passt mit ihrer Farbzusammenstellung schon sehr exakt in mein Beuteschema. Acht Farbtöne, sowohl mit Perlschimmer, als auch matt, die zur trockenen und feuchten Applikation geeignet sind.

Der Farbmix spricht mich, unter anderem, deswegen so an, weil sich hier Töne innerhalb einer Palette finden, die man im Normalfall so nicht mischen würde. Das hat zwei Vorteile: 1. Ich komme auf neue Look-Ideen beim Schminken und 2. ist es die perfekte Urlaubspalette, weil man einen coolen Mix aus verschiedenen Tönen hat und nicht so viele Mono-Paletten einpacken muss.


Das geometrische Packaging ist außerdem ein Highlight. Der Deckel hat ein mattes Silberfinish mit einem Sternenhimmel-Print - sehr schön! Die Farben weichen beim Swatchen in einigen Fällen etwas von der Farbe im Pfännchen ab. Der obere Swatch zeigt Euch die obere Farbreihe und der untere Swatch die untere. Zugegeben die Unterschiede im Swatch sind minimal, trotzdem wirken die Farben am Auge sehr schön.

Die hellen Töne sind am Auge etwas dunkler. Die Schimmervarianten, besonders die ganz dunkle mit dem Gold-Multicolor-Glitzer verliert am Auge sehr viel des schönen Glitter und wird fast schwarz, das ist ein bisschen schade. Egal ob mit Schimmer oder ohne - alle Lidschatten sind von guter Qualität. Kein Fallout und gute Verblendeeigenschaften. Einzig der Altrosaton mit dem Glitter ist ein bisschen fest geraten. Info: KIKO "Night Sky"-Lidschatten-PaletteErhältlich in 2 Farbvarianten / 19,90 Euro


 

TOTAL SCULPT 3-IN-1 CONTOUR KIT

Ebenfalls in dieser schicken, geometrischen Paletten-Form (allerdings mit rotem Deckel) versteckt sich das Total Sculpt 3-In-1 Contour Kit. Eine Contouring Palette mit drei aufeinander abgestimmten Farbtönen. Zwei der Puder, ein mittlerer und ein dunkler Ton, sind für das Sculpting zur Unterstreichung der Gesichtskontur gedacht. Mit dem Highlighter kann man gezielte Lichtpunkte setzen, um die Vorteile der Gesichtszüge hervorzuheben.

Die Palettte gibt es in zwei Varianten: 01 "Light to medium" und 02 "Medium to dark". Ich habe die dunklere der beiden Varianten bekommen. Die ist für Blassnäschen eher nicht zu empfehlen, weil bei mir beispielsweise der Highlighter dunkler ist, als mein normaler Hautton. Mit der helleren Variante wäre ich sicher besser klar gekommen. Ansich finde ich die Idee der Palette aber gut, und ein Pinsel und eine kleine Contouring-Anleitung sind ebenfalls beigelegt. Info: KIKO Total Sculpt 3-In-1 Contour Kit / Erhältlich in 2 Farbvarianten / 19,90 Euro


SHINING STAR LIP LACQUER

Lip Laquer - Lack! ich würde sagen, das trifft es ziemlich genau. Der Lippenstift glänzt wirklich extrem und die Lippen bekommen echt einen "lackierten Touch". Die Textur ist relativ leicht, klebt aber, wie bei solchen Produkten üblich etwas. Dafür ist die Haltbarkeit für einen Gloss recht passabel.

Durch den intensiven Glanz, erhalten die Lippen außerdem optisch ein Volumenplus. Wenn man ganz vorsichtig ist, kann man mittels des Flockapplikators die Farbe relativ exakt auftragen. Ich würde Euch trotzdem einen Lipliner empfehlen. Info: KIKO Shining Star Lip Laquer / Erhältlich in 4 Farbvarianten / 6,90 Euro


DOUBLE GLAM EYELINER 

"Ein Duo-Eyeliner-Stift für das äußere Auge, mit langem Halt". Stimmt! Vor allem die Formulierung gefällt mir sehr gut. Die Minen sind weich aber trotzdem recht präszise und schon mit einem Strich ist das Farbergebnis satt und deckend und außerdem wasserfest. 
Meine Variante ist ein schönes, sattes dunkelbraun ohne Schimmer, das mit erstaunlich geringem Rotanteil auskommt (zum Glück) und einerm schimmernden, glitzernden Goldton. Beide Farben sind schön aufeinander abgestimmt und lassen sich auch am Auge gut mixen. Wer einen Stift sucht, der sich gut verblenden lässt, ist hier aber nicht gut bedient, denn die Textur trocknet schnell ab und ist doch mehr für präsizes Arbeiten gedacht. Info: KIKO Double Glam Eyeliner / erhältlich in 6 Farbvarianten / 6,90 Euro



 COSMIC GLAM KAJAL-EYELINER DUO
Noch ein Kombiprodukt innerhalb diese LE: Eyeliner und Kajal zusammen in einem Produkt. Unter dem Deckel ist ein Kajalstift in Khol-Form mit einer konischen Spitze, wie man sie häufig bei arabischen Augenmakeups sieht. Bei seiner weichen Textur kommen Verblende-Freunde ganz auf ihre Kosten, denn dafür ist die Farbe der Kajalspitze prima geeignet. Sie kann sowohl auf der Wasserlinie als auch am äußeren Augenrand eingesetzt werden. 
Der flüssige Eyeliner, der sich im unteren Teil des Stiftes versteckt, bildet den Präszisionspart. Mit dem schmalen Pinsel kann die Farbe hier sehr exakt aufgetragen werden.  Kleine Anekdote am Rande, dass ich ein Duo-Produkt in den Händen gehalten habe, habe ich erst bemerkt, als ich die Pressmitteilung von KIKO gelesen habe :D - bis dato dachte ich, der Stift sein ein reiner Kholkajal - wie gut, dass wir verglichen haben :D.

Meine Farbe ist ein schlammiger Taupeton, der meinen Geschmack hervorragend trifft. Schön aschig und neutral einzusetzen in den verschiedensten Looks - ein echt tolles Basic, wenn Ihr mich fragt. Info: KIKO Cosmic Glam Kaja Eyeliner Duo / erhältlich in 4 Farbvarianten / 7,90 Euro
Habt Ihr die KIKO COSMIC STARLETS Holiday Collection schon entdeckt? Ich kann KIKO-Produkte ja meist nur online bestellen, außer ich bin in Hannover oder Italien unterwegs. Besonders bei den LE's tut mir das immer ein bisschen leid, weil ich doch so ein Swatch-Monsterchen bin.
LG Chrissie

Kommentare

  1. Oh die ist wirklich ausgesprochen hübsch. Hab ein ganz schönes Weihnachtsfest. Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  2. Great post! They look like promissing products!

    kisses
    http://shinkusara.blogspot.nl

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar, ein wirklich klasse Eintrag <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen