catrice Rough Luxury - LE - Review

"Rough Luxury" das ist der Name der neuen catrice LE die Ihr von Dezember bis ca. Mitte Januar in bekommt. Derb, rau, ruppig das sind nur einige der Übersetzungen die man für "rough" findet. Mit Rough Luxury wird aber auch ein Designstil bezeichnet, den ich persönlich ganz cool finde…


Derbe Teil aus Stoff, Holz etc. in edgy-angehauchtem Mix - aber alles aus sehr hochwertigen Matrialien. Vielleicht war das die Inspiration bei catrice für diese wunderschöne LE. Dieses Raue, Derbe hat catrice zum einen optisch in den Verpackungen und zum anderen in den Prägungen einiger Produkte aufgegriffen. 
catrice Rough Luxury Call of the wild

 

catrice Rough Luxury Nagellack

 

Bei den Nagellacken ist, mit Ausnahme des silbermatten Verschlusses, nichts am Standard-Packging geändert worden. Insgesamt gibt es im Rahmen der LE vier Nuancen. Oben seht Ihr C03 "Call of the Wild" ein helles Steingrau mit sehr glossigem Finish. Kein Fitzelchen Schimmer stört diese klare, kühle Farbe. Könnte für mich ein persönlicher Klassiker werden.

Die Pinsel sind gewohnt guter catrice-Standard. Der Lack deckt prima in zwei Schichten. Die Konsitenz ist leicht dickflüssig - was ich sehr mag, weil mir das den gleichmäßigen Auftrag immer sehr erleichtert. Die Trocknungszeit verlängert sich dadurch zwar etwas, liegt aber immer noch im absolut Rahmen. Über die Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, nach zwei Tagen schaut bei mir immer noch alles gut aus.

catrice Rough Luxury Natural Nude


Ein toller Nude-Variante versteckt sich hinter der Nummer C01 "Natural Nude". Ein super neutraler Ton der mit einem leichten, silbrigen Schimmer versetzt ist. Das Finish ist auch hier superglossy und der Schimmer unterstützt den Glossy-Effekt noch zusätzlich. Info: catrice Rough Luxury / Nagellack: UVP um je 2,79 Euro.

catrice Rough Luxury Baked Eyeshadow Rough Elegance

 

catrice Rough Luxury Soft Baked Eye Shadow

 

Auch bei den gebackenen Eyeshadow-Trios gibt es zwei Farbzusammenstellungen in der LE. C01 "Rough Elegance" besteht aus zwei stark schimmernden Nuancen aus dem Bronze-Braun-Bereich und hat auch einen sehr hellen Ton mit an Bord. Das Packaging ist das gleiche wie das der Trios im Standardsortiment. Die Farbgebung ist Silber und der Druck auf dem Deckel visualisiert den LE-Titel zusätzlich - Schick!

catrice Rough Luxury Rough Elegance Eyeshadow

Die Pigementierung der einzelnen Töne ist gut, allerdings sind es allesamt Farben, die ich so oder in ähnlicher Form schon bei mir finde. Es ist keine außergewöhnliche Nuance dabei. Sucht man aber gerade einen schönen Eyeshadow mit Bronzeeinschlag, kann man beherzt zugreifen – ein "Nice-to-Have" aber kein "Musthave" würde ich sagen. Info: catrice Rough Luxury / Eyeshadow-Trio: UVP um je 4,79 Euro.

catrice Rough Luxury Gradation Blush Prägung


 

catrice Rough Luxury Gradation Blush

 

Ganz anders sieht das mit dem Gradation Blush dieser LE aus. Der könnte ein echtes Must-Have werden. Ein toller kühler Pink-Altrosa-Mix. Die Textur ist das, was den Blush für mich so besonders macht. "Samtweich" – das war was ich gedacht habe, als ich mit meinen Fingern für den Swatch darüber strich.

Zu der genialen Prägung muss ich wohl auch nicht viel sagen - mein Fazit: Kompliment :) Info: catrice Rough Luxury / Gradation Blush C01 Aurora Polaris: UVP um je 3,99 Euro.

catrice Rough Luxury Gradation Blush Prägungcatrice Rough Luxury Lippenöl

 

catrice Rough Luxury Lip Oil

 

Das Lippenöl hat mich besonders neugierig gemacht, allerdings kann ich hier den Unterschied zu einem normalen Gloss nicht richtig erkennen. Als zusätzliche Inhaltsstoffe werden Mandel-Öl und Shea-Butter angegeben, das soll die Lippen pflegen. Nach dem Auftrag fühlen sich die Lippen tatsächlich gepflegt an.

Als Nachteil empfinde ich hier übrigens das Packaging. Die Tube ist sehr groß und augenscheinlich nicht ganz gefüllt, man muss also stark drücken, bis Produkt heraus kommt. Eine präzise Dosierung ist so leider nicht möglich. Info: catrice Rough Luxury / Lip Oil: UVP um je 3,49 Euro.

catrice Rough Luxury Lippenstift

catrice Rough Luxury Luminous Lip Color

 

Besonders edel kommen die beiden Luminous Lip Colours aus der LE daher. Hier gefällt mir speziell die komplett metallene Hülle extrem gut. Der LE-Print ist auf dem Verschluss wieder aufgegriffen und der allover Silberlook sieht einfach toll aus. Die Lippis können meiner Meinung nach optisch gut mit vielen aus dem höheren Preissegment mithalten. 

Beide Farben sind absulut alltagstauglich. C01 "Natural Nude" ist ein wunderbar neutrales Nude mit einem Touch ins Altrose - wunderschön. Die Textur ist cremig und der Stift gleitet sehr gleichmäßig über die Lippen. 
Die Haltbarkeit ist bei dieser Textur gut. C02 "Rustic Red" ist ein klassisches Ochsenblutrot. Auftrag und Haltbarkeit sind mit der des Nudetons vergleichbar. Einzig die Farbabgabe ist nicht ganz so gleichmäßig, wie man auch unten im Swatch ganz gut sieht. In diesem Fall gibt das dem Look aber einen Edgy-Touch und das kann ja auch ganz sexy sein manchmal. Info: catrice Rough Luxury / Lippenstift: UVP um je 3,49 Euro.

Swatches catrice Rough Luxury

Hier seht Ihr noch einmal alle Produkte geswatcht. Meine Favoriten aus der LE sind die Nagellacke, der Nude-Lippenstift und der Blush. Habt Ihr auch schon persönlich Highlights ausgemacht, oder lässt Euch die LE kalt?

LG Chrissie

*Gewinnspielgewinn

Kommentare

  1. Guten Morgen,
    Ich schaue mir die Nagellacke und das Blush an. Der Rest macht mich jetzt nicht so an. :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich sind noch die Lippis einen Blick wert!!

      LG Chrissie

      Löschen
  2. *hach* das blush <3 die le sieht echt schick aus - bleibe aber stark ^^

    AntwortenLöschen
  3. Die Produkte sehen sehr interessant aus!

    Die Nagellacke finde ich auch sehr schön!

    Wünsche Dir eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist der Nude-Lippi persönlicher Liebling :)

      Dir auch eine schöne Woche!!!

      LG Chrissie

      Löschen
  4. Anonym14.12.15

    Hallo Chrissie,

    eigentlich wollte ich Dir eine Mail wegen der Schuhe von other Stories für 35€ schicken, leider ging das nicht, warum auch immer.

    Sind die Schuhe denn noch zu erwerben?

    Ich hätte sie wirklich sehr gerne...

    Ganz liebe Grüße

    Manou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manou,
      die sind noch da, nur die Stiefel sind schon weg :).
      Gern kannst Du noch mal versuchen mir unter edelfabrik(@)googlemail.com eine Nachricht zu senden.

      GLG Chrissie

      Löschen
    2. Anonym14.12.15

      So, zweiter Versuch mit einer Mail ist erfolgt...

      GlG

      Manou

      Löschen
  5. Der graue Nagellack sieht hübsch aus. Eine echt interessante Farbe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja oder, der ist echt sehr schön und sieht auch auf den Nägeln super aus!

      LG Chrissie

      Löschen
  6. ich finde die farben sehr passend zur jahreszeit!
    liebe montagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  7. Hier hat Catrice wirklich sehr schöne Farben gewählt. Mich würde der Blush reizen. LG

    http://featheranddress.com

    AntwortenLöschen
  8. Toller Post!
    Das Blush spricht mich total an und auch die Lidschatten finde ich interessant, obwohl ich absolut nichts in die Richtung brauche :D Und das Lippenöl würde ich mir ansehen, da ich aktuell eins von Balea habe, das ich supergern benutze. Lacke sind jetzt nicht so meins, aber thematisch und farblich passend.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Oh, vor dem Blush stand ich auch schon schmachtend. Da ich aber begründete Hoffnung habe, dass sich unter meinen Weihnachtsgeschenken eine Rouge-Box von Benefit aufhält *flöt mein Name ist Hase...* habe ich das Döschen schweren Herzens im Laden gelassen....
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Klick auch mal hier vorbei :)