Freitag

Beautypress News Box - Christmas Edition Dezember 2015

Review der Beautypress Newsbox Dezember 2015
Die Beautypress Newsbox ist immer ein Garant für spannende Neuheiten aus den Kosmetik- und Beauty-Regalen. So auch im Dezember 2015. Ein gelungener Mix aus dekorativen Produkten und Pflege, preislich aus allen Segmenten. 

Die Box gibt es so nicht zu kaufen. Sie wird an fünfzig ausgewählte Blogger versendet und ich freu mich sehr, dass ich dazu gehöre. Also dann, werft mal einen Blick mit mir in die Dezember Christmas Edition der Box, die wirklich sehr, sehr liebevoll verpackt war.

Sothys Ombre Lidschatten Quartett Harmonie Baroque

Sothys Ombre Lidschatten Quartett Harmonie Baroque
Meine größte Freude galt im ersten Moment diesem hübschen Ombre Lidschatten Quartett Harmonie Baroque (No. 10) aus dem Hause Sothys. Das Packaging ist wahnsinnig exklusiv und von sehr schwerer Qualität. Die Farben sind toll aufeinander abgestimmt und ich musste mich tatsächlich schwer beherrschen, nicht gleich wild drauf los zu swatchen sondern erst einmal Bilder zu machen.

 Sothys Ombre Lidschatten Quartett Harmonie Baroque geswatcht
Leider kam dann beim ersten Swatch auch eine leichte Ernüchterung hoch – das Bild zeigt Euch warum. Die Textur aller vier Nuancen ist sehr fest, nur der dunkle Taupeton (der einzige mit eher wenig Schimmer) ist etwas weicher. Selbiges gilt auch für die Pigmentierung. 

Der dunkle Ton ist gut pigmentiert, die anderen schwächeln, für mein Empfinden, etwas. Einzig die guten Verblende-Eigenschaften haben mich mit diesem Quad wieder ein bisschen versöhnt. 

Geswatcht habe ich die Lidschatten übrigens trocken, doch alle Töne können laut Hersteller auch feucht verarbeitet werden. Auf einigen Swatches anderer Blogger, wie zum Beispiel hier bei Madame Keke  ist die feuchte Variante deutlich farbintensiver. Info: Sothys Lidschatten Quartett / 9 g / Dose mit Spiegel in Velours-Etui / UVP: 39,- Euro

trend IT UP Highshine Lipstick

trend IT UP Highshine Lipstick 070 shiny
Von der noch relativ jungen dm-Eigenmarke "trend IT UP" habe ich mir bisher einige Nagellacke sowie eine matte Lipcream gegönnt. Alle Produkte gefielen mir bisher gut. Keine große Überraschung also, dass mir das mit dem High Shine Lipstick nicht anders geht. Die Verpackung ist für den Preis übrigens überraschend stabil und schick. 

trend IT UP Highshine Lipstick geswatcht


Die Nuance "070 Shiny" ist ein toller Farbton: ein kühles Rot mit einem gaaaaanz dezenten Stich ins Blau. Mag ich sehr! Die Textur geht in die cremige Richtung, trotzdem ist der Lippenstift im Auftrag beachtlich präzise zu führen. Kompliment an dm für diese Leistung. Info: trend IT UP Highshine Lipstick / UVP: 2,25 Euro

Reviderm Collagen Eye Pads

Reviderm Collagen Eye Pads
Die Marke Reviderm war mir bisher überhaupt kein Begriff. Scheint aber auch ein Brand zu sein, der hauptsächlich in Studios Anwendung findet. Man kann die Produkte allerdings online kaufen. In der Box waren die Reviderm Collagen Eye Pads. 

Reviderm selbst beschreibt das Produkt so: Peptide aus nahezu 100% reinem Collagen dringen tief in die obersten Hautschichten ein und versorgen die Augenpartie mit viel Feuchtigkeit und wertvollen Aktivstoffen. Schon nach kurzer Zeit wirkt die Haut sichtbar gestrafft und geglättet. Schwellungen und Fältchen werden deutlich reduziert. Durch den Verzicht auf Konservierungs- Duft- und Farbstoffe sind die Collagen Eye Pads auch für Kontaktlinsenträger und hochsensible Augen geeignet. 

Musste ich natürlich gleich ausprobieren :). Die Pflegewirkung der Pads ist gut. Meine Haut ist geglättet und gut durchfeuchtet nach der Anwendung. Über eine Langzeitwirkung kann ich natürlich keine Aussage machen. Leider ist die Usability der Pads etwas schwierig, da der bechriebene, feste Druck auf die Flüssigkeitskammer nicht den gewünschten Effekt hatte. Ich musste das Gel manuell auf den Pads verteilen, war aber keine große Sache und ging auch so ganz gut. Info: Reviderm 6 Collagen Eye Pads / UVP: 34,- Euro

Gertraud Gruber Eye & Lip Contour Lift

Gertraud Gruber Eye & Lip Contour Lift Test
Getraud Gruber sagte mir bis dato etwa genau so viel wie Reviderm. Auch bei diesem Produkt geht es um unsere Augen- und um die Lippenkontur gleich dazu. Der Haupt-Wirkstoff der Serie "Authentique" ist ein Extrakt aus der Alpenrose. Mich konnte das Produkt leider nicht überzeugen. 

Die Textur war mir insgesamt zu flüssig, das Produkt zog zwar sehr schnell ein, hatte aber kaum einen pflegenden Effekt. Auch mit dem Auftrag meines Make-Ups hatte ich im Anschluss Probleme, weil es sich so anfühlte, als seien einige Bestandteile der Creme auf meiner Haut kristallisiert. Selbstverständlich ist es hier aber wie mit allen Produkten: der Effekt ist, je nach Hauttyp, einfach  unterschiedlich. Info: Gertraud Gruber Authentique Eye & Lip Contour Lift / 15 ml / UVP: 42,- Euro

Teoxane Pflege-Duo

Teoxane Perfect Skin Refiner
Teoxane - na die kenn ich natürlich und so habe ich mich über dieses hübsche Duo aus Advanced Perfecting Shield - einer klassischen Tagespflege und Perfect Skin Refiner, einer porenverfeinernden, korrigierenden Nachtpflege sehr gefreut. 

Über die Inhaltsstoffe und das Konzept von Teoxane gibt es unheimlich viel zu berichten, das würde hier den Rahmen sprengen, deswegen lege ich Euch deren Website mal ans Herz. Ich habe hier schon einmal über Teoxane berichtet. 

Dove Winterpflege Pflegedusche

Dove Winterpflege Limited Edition
Das limitierte Winterpflege-Duschgel von Dove ist so ein richtig schönes Wohlfühlprodukt. Aufmachen – schnuppern – freuen – duschen… und eine Extraportion Pflege genießen. Da braucht es kein großes Beschreibungs-Chichi. Das muss man einfach mögen :). Info: Dove Winterpflege Duschgel / UVP: um 2,- Euro

Perlweiß Kaugummis

Perlweiß Kaugummi Bewertung
Perlweiß macht jetzt auch in Kaugummis. Ich bin ein Kaugummi-Junkie! Schon immer gewesen - insofern kann bei mir nicht viel schief gehen. Die Dinger sind auch sehr lecker und halten lange ihren minzigen Geschmack. Meine Zähne sind davon aber nicht weißer geworden… hätte mich auch gewundert :D. Info: Perlweiß Kaugummi / UVP um 3,25 Euro

Hier findest Du die Review zur Oktoberbox und hier die November-Edition.

GLG Chrissie

Die Produkte sind *PR-Sample
SHARE:

Kommentare

  1. ich finde die box wirklich gelungen!
    ich wünsche dir ein wundervolles 4. adventswochenende!

    AntwortenLöschen
  2. der Lippenstift sieht so schön aus *_*

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal eine nette Box - sag ich als Boxen-Gegner. ;-)

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen

Blogger Template Created by pipdig