Montag

3 perfekte Gründe warum ein Bleistiftrock toll für den Winter ist – Outfit

die Edelfabrik, Bleistiftrock mit Felljacke und Overknees

Ich bin ein Phasen-Mädchen. Vor allem modisch. Im Moment stecke ich in einer akuten "Bleistiftrock-Phase". Am liebsten in Verbindung mit Overknees und dickem Strickpullover. Eine Kombi, die ich in den vergangenen Tagen in unterschiedlichsten Varianten gern getragen habe und trage. Beim Sortieren der Bilder musste ich bei diesem Look total an den Begriff "Waldläufer" denken. Nicht, dass man auf den Hacken jetzt durch den Wald stürzen sollte, ich denke, es liegt eher an den Farben.



Die sind sicher mehr Herbst als Winter, aber das passt ja aktuell eh viel besser. "Winter" ist irgendwie anders. Eigentlich merkwürdig. Früher wäre ich im Leben nicht auf die Idee gekommen, einen Bleistiftrock mit einem Strickpulli zu mixen. Fragt mich nicht warum, denn die Kombi ist super.

die Edelfabrik, wie kombiniere ich einen Bleistiftrock im Winter


1. Bleistiftrock und Strickpulli - Das downgraded den Look.

Vermutlich sind wir uns einig: Bleistiftrock plus Overknees ist eigentlich ziemlich hot. "Ziemlich hot" bin ich jetzt eher weniger und das ist auch ehrlicherweise nicht ganz so mein Ding. Ein Dilemma, denn ich mag Pencilskirts und Overknees mag ich auch. Und was macht das kleine Modeopfer Chrissie da? Ich hau mir nen Strickpulli drauf. Schwupps ist mein Problem gelöst. Weil: "Die mit dem dicken Pulli an" ist nicht hot - aber lässig!

die Edelfabrik, Pencilskirt im Winter


2. Bleistiftrock und Overknees - Das Drunter ist egal.

Egal ob nun Herbst oder Winter - ich friere! Ich will keine nackten Beine - ich will dicke Strumphosen! Modischer Selbstmord hin oder her :D :D. Mit Overknees zum Pencilskirt geht beides prima, denn die dicken, blickdichten Thermostrumphosen die ich so liebe, sieht man bei der Kombi gar nicht. So hab ich hübsche, warme Beinchen und der Modepolizei die Zunge rausgestreckt – Ätsch!

die Edelfabrik, Overknees mit Bleistiftrock und Strickpullover


3. Bleistiftrock und dicke Jacke - Die Silhouette passt.

Winter und Herbst sind ja nun mal die traditionellen "Dicke-Jacken-Jahreszeiten". Nen schmalen Fuß machen die Dinger bekanntermaßen ja alle nicht. Mit einem Bleistiftrock sieht die Silhouetten-Welt aber schon wieder ganz anders aus. Zusammen mit den Overknees ist die nämlich unten schön schmal und dann kann es oben richtig fett kuschelig sein, man sieht trotzdem kein bisschen unförmig aus, oder?

die Edelfabrik, wie trage ich einen Bleistiftrock im Winter

Info: Rock: H&M / Overknees: Deichmann / Jacke: Wenz / Pullover: Romwe

LG Chrissie
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig