Weihnachten – Geschenktipp – Cashmere-Schal (Sponsored)

cashmere-geschenk-weihnachten

Weich, weicher, Cashmere!

Schon, oder? "Cashmere" oder auch "Kaschmir" ist einfach ein unschlagbar schönes Material und echter Luxus auf der Haut. Ich weiß nicht, wie häufig ich das Wort "kuschelig" schon auf meinem Blog verwendet habe. Unendlich oft vermute ich! Trotzdem muss ich es noch einmal schreiben, denn der Schal von REPEAT cashmere ist eben genau das: sooooooooo kuschelig. Irgendwie ein kleines Stückchen zu Hause für unterwegs…


chashmere-repeat-schal-die-edelfabrik


Mein Geschenktipp für Weihnachten - Ein Cashmereschal

Den Schal gibt es in zahlreichen, unterschiedlichen Tönen hier im REPEAT cashmere-Onlineshop, aber ich habe mich bewusst für "Wolkengrau" entschieden, weil dieser Ton einfach zu allem passt. Egal ob ich warme Beigtöne dazu kombiniere oder den Schal zu kühlen Graunuancen trage.
die-edelfabrik-schal-cashmere


 

Ein Teil für die Ewigkeit.

Cashmere ist für mich tatsächlich eine Form von Luxus. Bei richtiger Pflege hält dieser Schal hoffentlich viele Jahre – dafür lohnt es sich dann auch ein bisschen mehr Geld zu investieren. Wer vielleicht für einen lieben Menschen noch eine Inspiration für ein Geschenk sucht – ein schöner Cashmere-Schal wäre ein Tipp. Klar, ein Schal ist auf den ersten Blick nicht so der Bringer als Geschenk :D – aber aus diesem Material ist ein Schal eben doch etwas sehr Besonderes.

Damit Ihr an Cashmere lange Freude habt, solltet Ihr ein spezielles Cashmere-Waschmittel oder ein gutes Haarshampoo verwenden. Normales Feinwaschmittel ist für das empfindliche Material nicht sanft genug. 

chashmere-schal-leomantel-outfit

Der Look, den ich um diesen Schal herum gebaut habe, ist vor allem eines: casual und lässig. Ein echter Chrissie-Kuschellook :D. Ton in Ton mit einer Prise Leo. Der Mantel ist aus einem derben, gefiltzen Material, das mir sehr gut gefällt und das einen guten Kontrast zu dem weichen Schal bildet.

schal-cashmere-die-edelfabrik
Info: Kaschmir-Schal: Repeat / Mantel: Esprit / Schuhe: La Strada / Pullover, Jeans: H&M

Mögt Ihr Cashmere auch so gern oder ist das nicht so Euer Ding?


GLG Chrissie

Kommentare

  1. Schöner Look mit schönem Schal!
    Für mich ist Kaschmir auch eine Form von Luxus - schon allein des Preises wegen! - aber auch bei Parfum oder einem teureren Wein o. ä. habe ich dieses Empfinden. Ich hätte ja so gern noch den einen oder anderen Kaschmir-Pulli oder Cardigan, weiß nur nicht so recht, wo ich diese am besten kaufen könnte (Preis-Leistungsverhältnis), denn die Qualitäten sollen ja auch recht unterschiedlich sein.
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Kaschmir und besitze das ein oder andere Teilchen davon ;)
    Wollwaschmittel kann ich auch sehr empfehlen ... aber bitte keinen Weichspüler das gefällt den Fasern gar nicht ;)
    LG und viel Freude an dem Teil wünscht Dir Heidi

    AntwortenLöschen
  3. you look great dear!

    http://fashionelja.pl

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Look <3 Cashmere-Schals liebe ich. Wie du schon sagst - so schön kuschelig <3

    AntwortenLöschen
  5. das ist ein toller schal und ich war auch gleich in dem shop etwas stöbern. besonders die farbauswahl hat mich beeindruckt! lg bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Sachen von Repeat fühlen sich immer total wunderbar an. Ich hätt ja nichts dagegen, wenn das Christkind mir so einen schönen Schal bringt :-)
    Und am besten gleich noch so einen tollen Mantel dazu...
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  7. in den schal würde ich mich sofort einkuscheln.
    ich wünsche dir ein tolles wochenende!

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein wunderschöner Look Chrissie, genau nach meinem Geschmack. Der Schal ist aber auch wirklich toll!

    xoxo

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Klick auch mal hier vorbei :)