3 gute Gründe jetzt in Camel zu investieren - Outfit

Camelfarbene Weste
… und ich meine nicht das Tier :). Ist es jetzt "Camel" oder "Caramell"? Eigentlich auch egal, oder? Fakt ist aber, dass die Farbe, die auch gern mal als "Cognac" bezeichnet wird, wie schon so oft zu einer der aktuellen Trendfarben mutiert, oder geht das nur mir so, dass mir die Farbe zur Zeit andauernd begenet? Vielleicht, weil ich mir das ein oder andere Teil in diesem Ton zugelegt habe…


Wie kombiniere ich Camel

Ihr kennt doch dieses Ding mit: Wenn ich ein neues Auto habe sehe ich genau diese Marke plötzlich überall rumfahren, oder wenn eine Freundin schwanger ist, dann sieht man ab dann andauernd Schwangere. Ich wette, für dieses Phänomen gibt es auch wieder einen wissenschaftlichen Namen, aber ich hab grad gar keine Lust zu recherchieren, sorry. Falls aber jemand von Euch weiß, wie das heißt: Immer her mit den Infos.

Zurück zu Camel. Ich mag die Farbe sehr, und deswegen habe ich Euch 3 gute Gründe zusammengestellt warum man unbedingt :) das ein oder andere Teilchen in Camel in seinem Schrank haben sollte.
Trendfarbe Caramell


1. Camel ist super zu kombinieren.

Egal ob mit kalten Tönen oder warmen Farben. Camel geht zur blauen Jeans genau so gut wie zum waldgrünen Pencilskirt. Die Farbe passt sich einfach an. Sie beißt sich nicht und ist ein kleines Harmonie-Wunder.

Ein Look in Camelfarben

2. Camel ist ein zeitloser Klassiker

Wenn ein Teil in Camel einen klassischen Schnitt hat, dann kannst Du davon ausgehen, dass es quasi nie aus der Mode kommen wird. Die Farbe wird schon seit Jahrzehnten immer mal wieder gehypt, aber ist auch in den "Nicht-Hype"-Zeiten allgegenwärtig.
Wie kombiniere ich ein Karohemd

3. Camel beruhigt Looks

Für alle die krasse Farben oder grelle Muster lieben, ist Camel ein idealer Begleiter zu solchen Teilen, denn die Farbe hat die Fähigkeit solche Outfits zu beruhigen, ähnlich wie Schwarz, aber nicht ganz so düster ;).

In meinem Look habe ich gleich zwei Teile in diesem schönen Ton verarbeitet. Eine Weste mit einem langen Überschlagkragen und die Schuhe. Dazu trage ich ein Karohemd und eine schlichte Skinny-Jeans. Ein ziemlich unaufgeregter Look, aber ich finde die Weste ist schon ein Hingucker. Hier funktioniert das mit dem "Beruhigen" auch ganz gut, denn das Muster des Hemdes erscheint doch recht dezent im Gesamtbild des Outfits, oder?

Info: Jeans: H&M / Hemd & Tasche: aus Italien / Schuhe: via amazon buyvip / Weste: Romwe

Seid Ihr auch schon auf den Geschmack gekommen, oder mögt Ihr die Farbe nicht?

GLG Chrissie

Kommentare

  1. Ich liebe diese Farbe, auch wenn ich, glaube ich, kein einziges Kleidungsstück habe...
    Aber eine Tasche und die mag ich total gern, weil sie zu so unglaublich viel dazu passt!
    Die Weste finde ich toll!

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder Camel ist ein Multitalent :)

      LG Chrissie

      Löschen
  2. Ich liebe diese Farbe und trage sie unglaublich gerne. Ich finde sie passt einfach zu so vielen Looks und harmoniert einfach wunderbar mit den anderen Herbstfarben, die man so sieht. Zu einer Jeans kombiniere ich camelfarbene Schuhe oder eine Tasche sehr gerne. Oder so eine Weste wie du auf den Fotos - muss ich mir aber erst noch zulegen. Das Outfit ist top!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Weste war aber auch ein Glücksgriff! Die trage ich echt superoft :)

      LG Chrissie

      Löschen
  3. Kann ich nur unterschreiben. Ich nenne die Farbe auch "Camel" und ich liebe sie! Sie ist unglaublich kleidsam und schmeichelt quasi jedem Teint. Auf jeden Fall ein Must Have im Schrank!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Teintschmeichler ist auch noch ein guter Grund! Dann haben wir schon 4 gute Gründe :)

      LG Chrissie

      Löschen
  4. Die Weste ist superschön!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. sehr sehr schöner Ton!
    ich mag Schwarz und das wird mit Camel aufgewärmt, mag die Kombi gerne. mein camel Cardigan von Asos gehört zu meinen absoluten Lieblingen :)
    so eine Weste ist defintiv auch eine Option, schön lässig, wenn's einen friert, dann kann man sich reinkuscheln.

    freut mich, dass dir mein Blog gefällt! das GFC Gadget hat bei mir eine Weile nicht funktioniert, aber ich hab's jetzt wieder installieren können :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. ich finde die farbe camel auch super für den herbst und den winter

    Lady-Pa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jedenn Fall! Wobei ich finde, dass sie im Sommer mit weiß kombiniert auch gut geht :)

      LG Chrissie

      Löschen
  7. I don't like the bag, but the rest is perfect :)
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. toller Post :)
    ich finde Camel ist einfach immer eine gute Wahl, nicht nur diesen Winter.

    liebe grüße
    Meli♥ von welcometomybeautywonderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du völlig recht. Die Farbe ist ein Klassiker!

      LG Chrissie

      Löschen
  9. tolle farbe, tolle chrissie,
    ich suche gerade stiefel in dem ton deiner weste.
    und jetzt suche ich auch so eine weste :)
    liebe grüße, bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die geht auch gut zu Kleid und Rock :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  10. Absolutely great post dear! Hope you have a lovely day.

    ** I'm inviting you to join Love, Beauty Bloggers on facebook. A place for beauty and fashion bloggers from all over the world to promote their latest posts!


    LATEST POST: Makeup Geek Eyeshadow Swatches & Review

    AntwortenLöschen
  11. Wow!

    Tolles Outfit!

    Die Bilder gefallen mir sehr!

    Wünsche Dir eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin seit diesem Herbst auch Camel-Träger. ;-) Vorher fand ich Braun immer *bäh*, aber dieses Jahr bin ich auch auf den Zug aufgesprungen und besitze Cognac-farbene Schuhe und eine Handtasche. Deine Weste finde ich ja mega, das wäre echt auch was für mich, so kann man alle Outfits (ohne Camel) mit dieser Weste passend zu den Schuhen machen.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine schöne Tasche in dem Ton habe ich auch noch :)

      LG Chrissie

      Löschen
  13. Toll kombiniert liebe Chrissie. So eine lange Weste kommt jetzt ganz ganz fest auf meine Wunschliste.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  14. Dein Outfit finde ich total lässig und schön kombiniert. Haben wollen :-D
    Lg

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Outfit, die Schuhe sind ja wirklich ein Traum! :)

    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen