Sonntag

Das magische Modedreieck - Blazer, T-Shirt, Jeans - Business

Businesslook-over-40


Das magische Modedreieck geht in die zweite Runde und diesmal geht's um's Business. Schließlich ist das, was Stephanie alias die Modeflüsterin sagt, absolut richtig. Blazer, T-Shirt und Jeans funktionieren immer und in jedem Bereich. In der ersten Runde drehte sich alles um das Thema Casual, hier ist mein Look dazu…


Jeansculotte im Business-Look

Wie-style-ich-Culottes-im-Business

Bei diesem Themenlook bin ich mir sicher, dass manche von Euch sicher denken: "Wie jetzt, dass soll Business sein?" … für mich glücklicherweise schon :). Einen Vorteil den mein Business bietet ist, dass mir klamottentechnisch ziemlich viel "verziehen" wird. "Ach… die arbeitet in der Werbung, da ist ja alles ein bisschen verrückter…"

Diesen Satz plus einige andere in dieser Richtung höre ich schon seit ein paar Jahren immer wieder. Und ehrlicherweise bin ich ganz froh drüber, denn es stimmt, in einem kreativen Besuch ist irgendwie ein bisschen mehr erlaubt und das nutze ich auch schamlos aus.

Das-magische-Modedreieck

Was wäre ich ohne meine Culottes :D - und natürlich habe ich auch eine Jeansvarainte – war eh klar, ne? Die Farbgebung des Looks ist eher gedeckt. Blau und Grau und ein Mix aus beidem dominiert. Dazu meine Overknee-Heels und ne schlaue Brille :D. Total Business oder?

Over-40-style-mit-Culotte
Businesslook-mit-jeans-culotte
Die Clutch die ich gewählt habe, ist so groß, dass ich locker einen A4 Block oder ähnliches darin unter bringen kann. Für einen echten Businesslook auch nicht ganz unerheblich. Die goldenen Kanten der Clutch passen perfekt zu den Reißverschlüssen der engen Overknees.

Den Schmuck halte ich auch hier wieder eher dezent. Gold – passend zu den Details im Look. Allerdings nur eine offene Blattkette und meinen heißgeliebten Armreif von meiner Freundin.

Schmuck-Business
Mehr braucht es nicht. Ach Mädels, I am soooooo busy today :D.

Info: Culotte, T-Shirt, Blazer, Overknees: H&M / Schmuck: Fundus

So und jetzt klickt Euch noch mal durch bei: Annette, Claire, Conny, Gaby, Sabina, Sabine, Stefanie

GlG aus der edelfabrik
Chrissie 
SHARE:

Kommentare

  1. Mir gefällt dein Outfit sehr gut, auch die Accessoires hast du perfekt dazu gewählt.
    Du schaust super aus.
    Liebe Grüße
    und einen schönen Sonntag.
    Gaby
    www.stylishsalat.com

    AntwortenLöschen
  2. Sensationell liebe Chrissie... und mein absoluter Lieblingslook... steht Dir super und in meinem Büro wäre das glücklicherweise auch kein Thema. Schade, dass Du gestern nicht dabei sein konntest - ich hätte Dich wirklich gerne kennengelernt. Gute Besserung, ganz lieber Gruß - Conny

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein typisches und stylishes Chrissie-Outfit. Ich finde es klasse und auch business like. Steht dir richtig gut.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du wirklich viel Glück, dass dein Business das so locker nimmt. Ich meinte bei Sabine schon ich würde mir die Businessmode ein wenig offener wünschen. Denn mir ist das manchmal zu sehr Einheit.
    Du siehst jedenfalls toll aus heute.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  5. Anonym18.10.15

    Richtig schöner Look, wäre für mich auch Business an einem normalen Arbeitstag. Gefällt mir sehr gut, bis auf die kleine Kleinigkeit der Aufkleber unter den Schuhen... ;) Ich hoffe, Du nimmst mir die Anmerkung nicht übel.. LG Blunia

    AntwortenLöschen
  6. Hi Chrissie,
    mit der Stiefelrückseite kann ich nicht so viel anfangen (oder es liegt am Foto? Sieht eher gelb aus...), aber ansonsten steht Dir auch dieser Look wieder mal wie 'ne Eins. Die offene Kette ist ja toll. Nie gesehen, so etwas.
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Chrissie, Dein Outfit finde ich zu 100 % genial und perfekt und ich würde es liebend gerne genauso tragen <3 Du bist schon eine wahre Augenweide, und Geschmack hast Du auch!
    Noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  8. Hi Chrissie,

    wieder mal ein sehr cooles Outfit! Ich finde vor allem die Kette dazu sehr schön. Was das mit dem "erlauben können" betrifft, das geht mir ja ähnlich. Bzw. das sollte es eigentlich - arbeite ich doch in einem Modeunternehmen. Nichtsdestotrotz sieht man bei uns im Büro eher selten ausgefallene Sachen. Vintage z.B. schonmal gar nicht. Eigentlich schade (zumindest aus meiner Sicht). Kürzlich sprach mich ein juner Kollege (den ich bis dato nicht kannte) an und meinte, ich sei immer so "krass" gekleidet. Er fand das gut (sagte er), wie das andere sehen, nun ja, keine Ahnung. Aber so lange kein Vorgesetzter mit mir schimpft, zieh ich weiterhin mein Ding durch.

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  9. das sieht super aus, hat so ein bischen was von einem lehrerstyle :)
    liebe grüße zum sonntag!

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschönes Outfit liebe Chrissie :)

    Liebste Grüße
    Lara - shelooves -

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr trendiges Jeansoutfit. Die Culottes sind wirklich stylish und stehen Dir so gut und Deine Interpretation des Themas gefällt mir sehr gut.
    LG
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Eine Culotte im Business-Look - mag ich. Tolles Outfit, vor allem der Schmuck dazu gefällt mir sehr gut, weil er das Ganze von lässig in Richtung elegant dreht.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  13. Absolut gelungener Look, auch wenn ich kein Culottes-Fan bin - aber Dir steht es ausgezeichnet. Bin zum ersten Mal hier gelandet und werde sofort zum Follower. Jeans ist zur Zeit ein aktuelles Thema - auch auf meinem Look - dieses Mal für die XL-Lady. Herzliche Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  14. lovely bag dear

    http://glampond.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  15. Ganz großes Chrissie-Kino!!! Es steht dir einfach wahnsinnig gut! Ich würd in sowas wieder mal extrem daneben aussehen aber du kannst es sowas von gut tragen!!! Ich mag Coulettes an dir so sehr :-*

    AntwortenLöschen
  16. Fräulen Edel, bitte zum Diktat.... Super. Vor allem mit der Culotte. Mit den Teilen geht richtig viel. Sieht für mich total Bürotauglich aus. Und dabei wirklich höchst modisch und spannend. Klasse.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Chrissie,

    das ist mal wieder ein toller Look von Dir! Mir gefällt die moderne Silhouette - und natürlich die Culottes! - und die interassante Farbenkombination aus Blau, Grau und Schwarz. Super! Vielen Dank, dass Du mit diesem Outfit beim magischen Mode-Dreieck dabei bist!

    Liebe Grüße von
    Stephanie alias die Modeflüsterin

    AntwortenLöschen
  18. Sieht echt gut aus! Ich unterrichte in einem College in den USA und koennte so auch zur Arbeit gehen! :-)

    AntwortenLöschen

  19. Your choices are always a surprise.
    I love how simple yet elegant this dress is.


    www.tomntins.com

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Chrissie, das ist sehr originell und dir sehr gut gelungen! Gefällt mir gut und passt ausgezeichnet zu dir. LG Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  21. Te quedan muy bien este tipo de pantalones. Muy guapa.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Chrissie,

    ich bin über die Modeflüsterin bei dir gelandet und wiederhole gerne, was ich auch dort schon geschrieben habe - tolles Outfit, du wirkst modern und professionell und ich würde so auch ins Büro gehen!

    Viele Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  23. Du siehst wieder mal super aus, liebe Chrissie. Ich bin sehr froh, dass Du uns immer eine etwas "erweitere" Variante von dem zeigen kannst, was gemeinhin unter BUSINESS verstanden wird.
    Die Jeans-Culotte ist ein toller Hingucker. Liebe Grüße, Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  24. Wow!

    Das Outfit gefällt mir sehr gut!

    Und diese Schuhe.... ein Traum!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  25. A very nice look and lovely accessories.

    AntwortenLöschen
  26. You look really beautiful, with a suggestive and elegant at the same time look.

    AntwortenLöschen
  27. Einfach stark. Wie Du das immer schaffst, dass Du jeden Tag einen total neuen Look kreierst. Und ich liebe Deine Culotte-Liebe. ;-)

    Viele Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen

Blogger Template Created by pipdig