Dienstag

Gucci Bamboo - Ein Duft als Hommage an die Bamboo Bag - BEAUTY

Bamboo… damit assoziere ich persönlich in erster Linie immer Panda-Pären :) - ich kann da nicht anders ich bin ein "Kuscheliges-Felltierchen-mit-großen-Augen-Liebhaber". Pandas hatte Gucci vermutlich aber nicht im Sinn, als die Parfumeure den neuen Duft "Gucci Bamboo" kreierten. Hier stand vielmehr eine Hommage an die legendäre "Bamboo Bag" Pate. Diesen Taschenklassiker gibt es mittlerweile seit weit über 60 Jahren - also länger als mich :D. Der Taschenhenkel aus Bambus gab der Tasche den Namen und in Anlehnung an diesen unverwechselbaren Eyecatcher ist auch der Flakon der neuen Duftes designt…



Vor allem die Verschlusskappe ist ein echter Hingucker. Charakteristisch im typischen Bambuslook. Allerdings in glänzendem Silber. Der Flakon ansich ist aus geschliffenem Glas und extrem schwer und hochwertig. Normalerweise lagere ich meine Parfums ja in der Pappkartonage wegen der Haltbarkeit, aber in diesem Fall werde ich dieses Schmuckstück vermutlich offen stehen lassen - es sieht einfach zu hübsch aus.



Die gesamte Farbgebung von Flakon und Kartonage passen toll zum Duft. Er ist leicht und frisch - aber auch nicht zu sommerlich. Tragbar ist er das ganze Jahr über. Für mich ist er primär ein Begleiter durch den Tag. Am Abend darf mein Duft gern auch einmal intensiver sein. Floral und Vanillig aber nicht süß. Düfte zu erklären ist, wie ich schon so häufig schrieb, wirklich eine Herausforderung und die Duftnotenbeschreibungen der Hersteller sind für mich immer nur eine grobe Orientierung. 

Was ich Euch aber sagen kann ist, dass mir der Duft ein gutes Gefühl macht. Ich mag ihn sehr und er sorgt bei mir für gute Laune. Ich persönlich habe viele verschiedene Düfte und verwende diese üblicherweise nach Lust und Stimmung. Seit Bamboo bei mir steht greife ich sehr oft zu ihm. 

Wenn Ihr neugierig seid auf die Meinung vieler anderer Mädels, dann schaut mal auf dem »Blog von Galeria Kaufhof vorbei, die haben ganz viele Frauen zu Ihrer Meinung zu Gucci Bamboo gefragt und auch mir den Duft zum Testen geschickt.
 
Schnuppert mal daran wenn Ihr Bamboo zwischen die Finger bekommt :)
LG Chrissie
SHARE:

Kommentare

  1. Liebe Chrissie, ich finde Du beschreibst den Duft wunderbar. Hab richtig Lust den mal zu riechen. Werde am nächsten Pinkfriday mal Probe riechen gehen ;)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. das muss ich mir mal an sehen ^^

    AntwortenLöschen
  3. Werde sicher mal daran schnuppern! ;o)

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. That looks amazing, and i bet it smells amazing too!

    http://sarahrizaga.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Blogger Template Created by pipdig