Donnerstag

Beiges Strickkleid mit schwarzer Lederleggings - Outfit

Lederleggings mit Strickkleid
Neben meiner Passion für Culottes habe ich auch eine große Schwäche für schöne Strickkleider. Die kann man so herrlich stilübergreifend kombinieren. Ich habe mich bei meinem Look heute für eine eher rockige Variante entschieden. Mittelpunkt des Looks ist mein hellbeiges Strickkleid in Patent. An den Schultern hat es Einsätze im Zopfmusterstrick, die einen kleinen Blick auf die Schulter erlauben…


Wie kombiniere ich ein Strickkleid

Strickkleid, Beige, Schwarz, Booties
Dazu habe ich konsequent Schwarz kombiniert. Eine Fake-Lederleggings, derbe Boots und eine Fransentasche machen den Look ein bisschen edgy. Das Strickkleid trage ich quasi wie einen überlangen Pullover über der Hose. Muss man aber nicht - das Kleid ist nämlich so lang, dass ich es auch ohne Leggings prima tragen kann. Mit Strumpfhose und Overknees zum Beispiel.
Hohe Booties, beiges Strickkleid, Kette mit Marienbild

Auf Accessoires habe ich fast gänzlich verzichtet, nur eine Kette mit Marienbild trage ich zu diesem Look - ich hatte heute einfach keine Lust noch nach weiterem Schmuck zu Suchen. Die Fransentasche von Tom Tailor (PR-Sample) ist auch Hingucker genug finde ich.
schwarze Booties, Strickkleid Beige, Lederleggings
Info: Strickkleid: Romwe / Schuhe: H&M / Leggings: C&A / Tasche: Tom Tailor / Schmuck: Fundus
Rosenkranz, Kette

Wie steht Ihr zu Strickkleidern? Mögt Ihr die auch so gern oder ist das nicht so Eures?
LG Chrissie
SHARE:

Kommentare

  1. Ich find das Kleid echt top!!! Gefällt mir richtig richtig gut! Vor allem auch mit der langen Kette! Ich steh aber auch auf so ewig lange Oberteile! Das ist einfach so bequem. Ein richtig schöner und gemütlicher Herbstlook! Hätt es auch rein mit Schwarz kombiniert das gefällt mir bei solchen Outfits einfach am Besten!

    AntwortenLöschen
  2. Linda!
    www.desesperofashion.blogspot.com
    facebook/desesperofashion
    Instagram/@desesperofashion

    AntwortenLöschen
  3. Der lange Wollpulli sieht mega toll aus!
    Super chic und elegant! <3 Gefällt mir sehr!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  4. richtig cooler look

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Dubai, Egypt, Provence...

    AntwortenLöschen
  5. Ein klasse Outfit :) Bewundere ja deine Look immer gerne auf instagram, mach weiter so, ich finde es richtig toll!

    Liebste Grüße
    Nesli | http://www.things-ilove.de

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid gefällt mir total! Schaut so aus, als könnten einem die kalten Tage nichts anhaben :)
    Liebe grüße
    http://www.champagne-attitude.com/

    AntwortenLöschen
  7. Sehr chic , Das Kleid hat was , gefällt mir sehr :))

    AntwortenLöschen
  8. Anonym17.9.15

    Strickkleider liebe ich ja auch so sehr! Trage sie meist klassisch, aber die Kombi mit der Lederhose gefällt mir echt gut, gibt dem Kleid nochmal einen ganz anderen Look.
    Lustig, dass du es als fast keine Accesoires bezeichnest. Für mich ist es ein sehr Accesoireslastiges Outfit, gerade so noch nicht überladen. Zwar nur zwei Teile, aber richtige auffällige! So unterschiedlich kann der Eindruck sein :-)
    LG Lizzy

    AntwortenLöschen
  9. A beautiful sweater dress. I love the look.

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab gerade erst wo gelesen, welche Kleider eine Frau unbedingt haben muss. Und war ein wenig erstaunt, dass das Strickkleid dabei war. Ich hatte es so gar nicht mehr auf dem Schirm und lang kein schönes mehr im Laden gesehen. Aber spätestens jetzt bin ich überzeugt, man sollte doch eins haben :-)
    Sieht schön aus. Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  11. Die meisten meiner winterlichen Strickkleider reichen bis Mitte Oberschenkel. Vermutlich bin ich aber auch "1m" länger als Du.... :-)
    Ich trage die immer über Röhren, Lederröhren, Leggings und zu langen Stiefeln. Sonst denkt man echt ich trüge Pullover und hätte die Hose vergessen... :-))))
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Wow, ich liebe diesen Pullover! Kann ihn mir auch super zu Layering Looks vorstellen.

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen
  13. Strickkleider... oh da hab ich auch eine "Reise" hinter mir.... mein Freund liebt Strickkleider und als ich ihn kennenlernte fand ich Strickkleider noch unmöglich und dachte nur: Er hat offensichtlich die falsche Frau gewählt ;-) Nur ihm zuliebe, habe ich dann mal eins gekauft. Er fand es prima. Ich so lala... aber nun weiss ich: es ist wie mit roten Klamotten: Man muss einfach nur das Richtige finden, was zu einem passt. Und mittlerweile habe ich mehrere Strickkleider im Schrank. Nur kratzen dürfen sie nicht.

    Du siehst klasse aus in dem Outfit-wie immer! Und ich mag die Tasche..bin ja so ein Fransenfan ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Toller Look! Wie immer liebe ich vor allem deine Schuhe. Du hast mich zu einer Boots-Verrückten gemacht! :D :D : D

    AntwortenLöschen
  15. Das Strickkleid ist super schön! Ganz toller Style.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    AntwortenLöschen

Blogger Template Created by pipdig