Freitag

Meine Tricks für ein perfektes Urlaubsoutfit in Irland (Sponsored)

Was trägt man im Urlaub in Irland
Variante 3 / Die Sonne bricht durch es ist warm: Shirtjacke in die Tasche packen. Parka um den Bauch binden

Das perfekte Outfit für einen Urlaubstag in Irland :). Mit diesen Tipps kann Dir auf der grünen Insel nicht mehr viel passieren. Irland! Mein absolutes Sehnsuchtsland :) – auch bei typisch irischem Wetter, denn das gehört auf jeden Fall dazu. "Auf Regen folgt Sonnenschein" – ein echt schöner Spruch, der trifft vor allem auf der grünen Insel zu - gern auch mehrmals am Tag :D. Dafür, dass ich mich trotzdem den ganzen Tag über wohl fühle, sorgen diese kleinen Tricks bei der Auswahl meiner Klamotten.

Jeans mit Parka und Rucksack
Variante 1 / Es regnet und ist kühl: Parka, Shirtjacke, T-Shirt, Jeans, Gummistiefel

"Mein perfektes Urlaubsoutfit 

                                für die grüne Insel."

Wenn ich für meinen Irlandurlaub packe, dann würdet Ihr bestimmt nicht glauben, dass der Koffer meiner ist. Shirtjacken, T-Shirts, Parka, Jeans, Pullover und: NIX! Na ja, außer Schuhe natürlich, da nehme ich für 14 Tage meist 3 Paar mit, wovon ich eines auf der Reise trage. 

Mein ganzes modisches Interesse schrumpft bei einem Urlaub in Irland fast gen null (wobei ich super gern in Dublin shoppen gehe und mein Koffer immer ganz bewußt nicht so voll ist um Platz zu lassen für modische Neuanschaffungen :D… River Island, Topshop usw. - Ihr wisst vielleicht wovon ich schreibe :D)

Die richtigen Schuhe sind für so einen Trip das A und O. Praktisch und bequem, das ist schon mal gaaaaaaaanz wichtig. Wenn's dann auch noch hübsch aussieht: umso besser! Gummistiefel sind zum Beispiel auf längeren Spaziergängen durch die irische Traumlandschaft oder zum Stadtbummel absolut zu empfehlen. Denn auch, wenn auf Regen tatsächlich immer der Sonnenschein kommt, bleiben leider auf den Wegen trotzdem große Pfützen und die meistere ich mit Gummi an der Füßen doch wesentlich entspannter als mit Sneakerm außerdem mag ich es, damit am Strand entlang zu laufen. Im November, meiner liebsten Reisezeit für Irland übrigens, macht sich das barfuß aber nicht ganz so gut.

Stylishe Gummistiefel
Ja, das sind wirklich Gummistiefel - :D

So erklärt sich auch meine Begeisterung für die Kooperationsanfrage von www.gummistiefelexperte.de - einem Shop NUR mit Gummistiefeln in allen Varianten und Designs - ihr glaubt gar nicht, was es alles für abgedrehte Sachen gibt. Die allerseits so beliebten Hunterboots sind ein "PIEP" dagegen. Ich habe mir eine supercoole Wedge-Variante von Nokian mit Keilabsatz ausgesucht! Warum? Weil ich damit sogar noch ein paar Schuhe aus meinem Gepäck wegrationalisieren kann. 

"In Gummistiefeln ruhig 

                       mal feiern gehen!"

Diese Gummistiefel kann ich klasse zu Jeans und Shirt am Abend in den Pub oder zum Essen gehen anziehen. Ganz ehrlich mal, wenn ihr es jetzt nicht wüsstet, hättet ihr bestimmt nicht gedacht, dass das Gummistiefel sind, oder? Ich erst auch nicht. Aber die Teile sehen nicht nur gut aus, die sind auch hübsch bequem - Irland-Maus was willst Du mehr :).

Falls Ihr also gerade auf der Suche nach einer stylischen Gummistiefelvariante seid: nur zu! In die roten mit den weißen Pünktchen war ich auch ein bisschen verliebt :) - aber die waren nicht so outfit-kompartibel für meine Urlaubsgarderobe.
Perfektes Outfit für einen Urlaub in Irland

Variante 2 / Es regnet nicht mehr der Wind lässt nach: Parka um den Bauch binden

Ein weiterer wichtiger Trick ist das Layering des Looks. Zwiebellook ist sowieso mein Ding - insofern mag ich das sehr. In Irland erfüllt das tragen von unterschiedlichen Klamottenschichten aber einen weiteren, wichtigen Zweck: Ich fühl mich wohl bei jedem Wetter.

Gummistiefel für den Urlaub
Variante 4 / Der Tag war lang - Entspannung im Pub: 
Jacke und Rucksack mit Shirtjacke in die Ecke schmeißen - in Jeans und T-Shirt feiern!

Ich denke, Ihr seht was ich meine - wer in Irland seinen Tageslook gut plant, ist bei jeder Wetterlage prima angezogen. Vielleicht hat der ein oder andere ja jetzt mal wieder Lust auf Pfützenspringen bekommen… kann man ja aktuell auch in Deutschland ganz gut!

Wenn Ihr gern mehr über mein Lieblingsland Irland lesen wollt, empfehle ich Euch einen Besuch bei Nicolos-Reiseblog, da erfahrt Ihr richtig viel über die grüne Insel und könnt Euch wunderschöne Bilder anschauen.

Drück Euch!
Chrissie
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig