Bootcut Jeans mit Hippiebluse und Fellweste im Bohostyle - Outfit

Fellweste und Look im Bohostyle mit Hippiebluse
Ne Fellweste? Jetzt schon? …okay, ist vielleicht ein ganz kleines bisschen übertrieben, aber heute morgen war es wirklich recht kühl und da hat mir die Weste ganz gute Dienste geleistet. Außerdem wollte ich Euch diesen Schatz UNBEDINGT zeigen. Ich bin total verliebt in diese Weste. Freu' mich aber trotzdem, dass ich sie bald wieder ausziehen kann, wenn die Sonne erst einmal durchgekommen ist…

Bohochic mit Fellweste

Eine Fellweste 

                 im Bohostyle

Ich hatte Euch ja schon verraten, dass ich ein bisschen bei TK Maxx unterwegs war und die Weste ist ein Teil aus meinem Haul dort… die Tasche btw. auch. Die Bluse habe ich auf einem Flohmarkt ergattert und die Jeans ist Second Hand. Bootcut ist ja wieder da - kommt meinem Schrank ganz gelegen und ich kann mal wieder die unteren Jeans nach oben zerren - da findet sich sicher noch die ein oder andere Bootcutvariante. 
Fellweste, Camel, Tasche, Bootcutjeans

Was ist eigentlich 

                      "Bohochic"?

Der aktuelle Bohostyle - ist der was für Euch, oder findet Ihr den zu wild und plüschig? Ich mag das sehr. Bin aber ja prinzipiell ein Freund von "runden Looks" – ganz egal ob Cleanchic oder Boho. Boho ist übrigens eine verkürzte Form von "Bohemian Chic" – die Kennzeichen dieses Looks sind häufig Lammfell(-imitat!!! BITTE!!), romatische, florale Muster und warme, erdige Farben. Ein bisschen Gipsy und Ethnoelement finden sich bei diesem Stil ebenfalls oft wieder. Weiteres Stilmittel dieses Styles sind oft mehrer Lagen - und hey: mein vierter Vorname ist Layering. (Klugscheißer-Modus: OFF ;)

In unterschiedlichen Extremen findet sich dieser Look ja eigentlich in fast jedem Modejahrzehnt in irgendeiner Form wieder. Kann mir nur recht sein, denn mit diesem Look kennt sich mein Kleiderschrank ganz gut aus. 

Ich habe auch noch einige dieser klassischen Boho-Hüte, die breitkrempigen Filz Schlapp-Teile, die waren mir aber heute Morgen zu krass für's Büro - und mein Motto in der EDELFABRIK ist ja eigentlich nur Outfits zu zeigen, mit denen ich dann auch "unter die Leute" gehe - Outfits "nur für den Blog" findet Ihr bei mir nicht. Die Hüte zeige ich Euch aber trotzdem noch mal :)
Bootcutjeans und Hippiebluse

Info: Jeans: Angels / Bluse: Flohmarkt / Weste, Tasche: via TK Maxx / Schuhe: H&M

So - genug Boho (ei) für heute! Macht es Euch hübsch!

LG aus der edelfabrik
Chrissie

Kommentare

  1. Really nice west! is it possible to buy it online? I really like the vest. thank you *** BEAUTYPUSINKA

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Herbst Look! Steht dir wie immer super gut.

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cooles Outfit liebe Chrissie. Passt super zu dir. Ich "verkleide" mich auch nicht für den Blog.

    LG Sabine - Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
  4. Wow!

    Das Outfit gefällt mir sehr gut!

    Wünsche Dir eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ja ein großer Fan von Boho, Hippie und den 70igern. Daher find ich solche Outfits klasse. Steht Dir auch ganz super!!!

    AntwortenLöschen
  6. Wir haben derzeit einige Felle im Laden hängen . Da bekomme ich bei Deinem Outfit schon große Lust mir auch eine zu nähen :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Chrissie, und mein dritter Vorname ist Boho! ;o)
    Wenn es einen Stil gibt, der mich seit "immer schon" begleitet, dann ist es der, der heute Boho heißt und früher Gipsy, Hippie, Ethno etc. Da gibt's natürlich imer ein paar Abwandlungen, die dann doch neu sind, aber letztendlich ist alles schon mal in irgendeiner Form dagewesen, auch Lammfell (damals in echt ;o)) - und es hat mir damals schon gefallen! Bootcut übrigens auch ;o)) Sieht jedenfalsl schick aus!
    Zu Irland und Wetter: 1995 hatten sie einen so kalten Juni, dass sogar die Iren über das Wetter schimpften ;o)) Aber ich hab mich trotzdem in die Insel verliebt!
    Ganz liebe Rostrosengrüße
    von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/08/fair-play-teil-2-frau-r-tragt-einen.html

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Chrissie,
    wie gut, dass Du uns die Weste heute schon gezeigt hast. Die ist ja voll der Kracher. Bei TK Maxx etwas zu finden ist ja immer eine ziemliche Glückssache - Du hast einfach Riesenglück gehabt. Und sogar Deine Frisur ist Boho - mir gefällt alles! Liebe Grüße, Bärbel ☼

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen