Montag

Wie kombiniere ich einen schwarzen Lederrock - Outfit

Gestreiftes Croptop mit langem, weitem Lederrock

Ein schwarzer Lederrock muss nicht immer eng und kurz sein, oder? Diese Variante zum Beispiel ist wadenlang und weit geschnitten. Der Lederrock, natürlich Kunstleder, hat einen hohen Bund und trägt sich super. Vorteil an dem Schnitt ist, finde ich, dass man dazu auch mal Crop-Tops kombinieren kann. Die trage ich normalerweise nicht so gern :D. Bauchfrei muss bei mir nicht sein. In Verbindung mit so einem hochgeschnittenen Lederrockc finde ich aber sogar Crop schön. In dieser Kombination geht ein Lederrock auch im Büro.


schwarzer Lederrock bis zur Wade, streifenshirt
Einen leicht französischen Touch hat auch dieser Look wieder. Mit Sicherheit besonders, wegen des gestreiften Shirts. Jean Paul Gaultier sein Dank ;) Die Sandalen haben eine durchgänge Sohle und sind auch für einen langen Stadtbummel durchaus geeignet. 
Bucketbag in schwarz mit Gold, Lederrock in schwarz und Blazer

Den schwarz-weißen Blazer habe ich zu dem schwarzen Lederrock kombiniert, weil er die Farben des restlichen Looks wieder aufgreift. Am Nachmittag war ich aber tatsächlich noch in der Stadt zum Bummeln und habe da statt des Blazers eine kurze Jeansjacke getragen. Die Kombination hat mir zusammen mit dem Lederrock und dem gestreiften Shirt noch wesentlich besser gefallen. Leider habe ich es versäumt davon ein Bild zu machen. Ein bisschen ärgerlich, das sah echt besser aus - aber ich vertraue einfach mal auf Eure Vorstellungskraft.
Weißer Blazer mit schwarzen Abnähern und Lederrock in schwarz

In meinem Schrank findet sich auch noch das ein oder andere Croptop, das ich sonst immer zu anderen High Waist-Röcken oder Hosen getragen habe. Die meisten davon würden auch super zu diesem schwarzen Lederrock passen. Es kann also durchaus sein, dass ich den hier noch häufiger zeige. 
gold und silberne Carrie Kleeblattkette aus Sex and the city
Beim Schmuck habe ich bei diesem Look auf Altbewährtes gesetzt und meine heißgeliebte Carrie-Kleeblatt-Kette umgelegt. Über sie habe ich in diesem Post ja schon mehr als ausführlich geschrieben und ich freue mich immer noch wie ein Schnitzel, dass ich sie in den Tiefen des WWW gefunden habe. Zu der Kette habe ich auch schon ganz viele Mails bekommen - ein gutes Zeichen dafür, dass ich nicht allein bin mit meiner Kleeblattketten-Begeisterung. :)

Info: Rock, Schuhe, Blazer, Shirt: H&M / Tasche: TKmaxx

LG Chrissie
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig