Catrice Sortimentsupdate Herbst Winter 2015 - Foundations und Camouflage

Catice Even Skin Tone Beautifying Foundations
Im Segment "Face" gibt es so richtig gute Nachrichten von Catrice. Vor allem für Blassnäschen wie mich. Es gibt die neuen Even Skin Tone Beautifying Foundations und die sind wirklich hell. Hipp Hipp Hurra! Vor allem die Nuance 005 Even Ivory müsst Ihr Euch mal anschauen, wenn Ihr zu denn hellhäutigen Mädels gehört…

Die neuen Nuancen der Even Skin Tone Beautifying Foundation von catrice
Aber das Allergeilste ist eigentlich, dass mir jetzt zur Sommerzeit der hellste Ton zu hell ist. Das ist für mich echt kaum zu glauben. Aktuell benutze ich tatsächlich die Nummer 010 Even Vanilla (eher gelb). Echt! Ich bin baff. Für den Winter wird die 005 Even Ivory (ziemlich neutral) sicher mein treuer Begleiter werden. Allen, die etwas dunkler sind, kann ich ohne Skrupel die Nuancen 030 Even Sand (eher gelb getönt) und 020 Beige Rose (eher rosa getönt) ans Herz legen. Je nach Hauttyp und Haut-Unterton.
Catrice Swatches von den neuen Even Skin Tone Beautifying Foundations

Die Textur der Foundationen ist leicht, aber trotzdem sehr kompakt. Ein Nachdunkeln konnte ich nicht bemerken. Für den Sommer, wenn man schwitzt, ist die Konsitenz vielleicht nen Zacken zu cremig, sprich ich muss ab und an mal nachpudern, aber das ist total ok bei dem Wetter. 

Ick freu mir über das Zeugs :) zumal es, neben den hellen Tönen, noch ein paar Benfits mehr gibt. Zum Beispiel einen integrierten LSF 25 und eine pigmentflecken-aufhellende Komponente. 30 ml liegen bei 7,49 Euro
Velvet Finish Foundation und neue Concealer von Catrice

Die Velvet Finish Foundation hat einen integrierten Hyaluron-Vitamin-Komplex und Lichtschutzfaktor 30 und die gibt es ab sofort ebenfalls für die hellen Hauttypen unter uns. Auch hier mag ich die Textur sehr gern - für den Sommer sogar noch ein bisschen lieber, als die der Even Skin Tone Variante. 30 ml gibt's für 7,99 Euro
Swatch der neuen CATRICE Velvet Finish Foundation
Von den Foundations bin ich also alles in allem total angetan. Kommen wir zu den catrice Liquid Camouflage High Coverage Concealern. Die Versprechen "hochpigmentiert, wasserfest und langanhaltend" gilt es zu halten. Tja und da kommen wir mal zu einem Produkt aus dem Herbst Winter Sortiment 2015, das mir nicht so gut gefällt. 
Liquid Camouflage High Coverage Concealer swatch von catrice
Eigenschaften die man üblicherweise Camouflage-Produkten zuschreibt kann ich hier nicht entdecken. Die Deckkraft ist gut für einen Concealer aber nicht gut für den Namen Camouflage. Bist Du also auf der Suche nach einem wirklich guten Concealer in hellen Tönen - prima, greif zu - suchst Du ein Camouflage-Creme mit einer sehr intensiven Deckkraft - besser nicht. 3,49 Euro
Fazit: Die Foundations sind top, die Camouflage geht als guter Concealer durch, aber nicht wirklich als Camouflage.
 
LG Chrissie

Kommentare

  1. uiuiui die hellste variante 005 muss ich mir ansehen!

    AntwortenLöschen
  2. eine gute abdeckung ist manchmal ganz wichtig, momentan bin ich allerdings, dank la mer (schleichwerbung :P) absolut zufrieden mit meiner haut, sodass ich nicht mal make up benötige :)
    liebe sonntagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Great products, thank you for the recommendation.
    New post!
    http://navybrunette.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Super Produkte :). Die Velvet Finish Foundation hatte ich damals in einer meiner Secretboxen mit dabei, allerdings war mir die Farbe dann viel zu dunkel, obwohl ich mich extra für eine helle Farbe entschieden hatte. Aber irgendwie hats dann doch nicht so geklappt, was an für sich wirklich schade ist :(

    AntwortenLöschen
  5. Wow Looks amazing and love how you can mix them and create new shades.
    sweetbeautyreviews.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Wow Looks amazing and love how you can mix them and create new shades.
    sweetbeautyreviews.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Wow Looks amazing and love how you can mix them and create new shades.
    sweetbeautyreviews.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Ohh wow tolle Produkte. Muss ich mir unbedingt all anschauen.
    Liebe Grüße Nele♥

    AntwortenLöschen
  9. LSF 25? Das ist ja mal toll! Hört sich alles richtig gut an. Da werde ich mich dann mal umschauen, wenn ich wieder ne neue Foundation brauche. Im Sommer trag ich eig. keine.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen