Nachtblau zu Nachtblau - Weit zu Weit - Outfit

Egal ob Sommer hin oder her - wobei man aktuell wirklich nicht davon reden kann. Eine Farbe begenet mir derzeit häufiger: Nachtblau oder Dunkelblau - wie immer man es nennen mag. Über den Satz "Dunkelblau ist das neue Schwarz" bin ich beim Blättern durch meine liebsten Modemagazine auch schon oft gestolpert . In meinen Outfit heute setzte ich aber nicht nur auf Nachtblau sondern mixe fünf Abstufungen von Blau miteinander. Weit zu weit ist das zweite Motto des Looks. Eine Palazzohose zu einem weitem Mantel - der eigentlich ein Blusenkleid ist ;).


Nachtblau zu Nachtblau, Palazzohose mit Mantel
Allen Teilen gemeinsam ist ein rauchiger Einschlag in der Farbe. Einzig die Clutch in Royalblau sticht aus dem Gesamtbild ein bisschen heraus - die macht ein bisschen BÄM. Weil aber alles andere sehr gedeckte Farben sind, mag ich das. Die weite Hose macht, meiner Meinung nach, eine gute Silhouette, ähnlich der aus diesem Outfit von Anfang der Woche. Den "Mantel" habe ich mal wieder im Sale bei H&M ergattert und eigentlich ist er, wie oben schon erwähnt, ein Blusenkleid. Layering ist angesichts des Schietwetter meine Devise und so muss das Kleid als Mantel herhalten und einen Blazer habe ich noch obendrauf kombiniert.  Ich bin ja ein bekennender Fan des Lagenlooks - je mehr Schichten desto warm! Und jeder weiß: Entzwiebeln kann man sich immer noch.
Dunkelblau Palazzohose Clutch Blazer

Den fetten Silberring habe ich übrigens selbst geschmiedet. Vor Jahren habe ich mal einen Wochenendkurs "Goldschmieden" gemacht. Das war total schön. Bei einer Goldschmiedin im Atelier die unserer Gruppe die unterschiedlichsten Techniken beibrachte. Damals konnte sich jeder Teilnehmer ein individuelles Schmuckstück schmieden und ich habe mich für einen massiven Silberring entschieden. Das war ehrlich ein hartes Stück Arbeit, denn je größer und dicker des Materials desto Anstrengung :D. Mir hat das damals total viel Spaß gemacht und ich habe eine bleibende Erinnerung - und die ist selbstgemacht!
Plexiglas Kette Statement

Blauer Ring Silberring
Info: Hose, Blazer, Kleid: H&M / Schmuck: Fundus / Oberteil: via TK Maxx
Blau zu Blau Weit zu weit

Habt Ihr Nachtblau auch schon für Euch entdeckt?
LG Chrissie

Kommentare

  1. so elegant! very chic!
    http://zielonoma.blogspot.it/2015/06/sportowo.html

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht toll aus! Besonders die Kette gefällt mir sehr gut :-* www.thepinkheartgirl.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. mal wieder ein schöner Look, toller Ring! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder - der Ring ist das beste :D!!!
      GLG Chrissie

      Löschen
  4. Liebe Chrissie,
    ich mag ja auch diesen Look weit zu weit, super hast du das kombiniert, ganz toll schaust du aus.
    Liebe Grüße
    Gaby
    www.stylishsalat.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gaby,
      ich danke Dir - manchmal muss man sich einfach trauen :)

      LG Chrissie

      Löschen
  5. Schönes Outifit! Ein selbstgemachter Ring ist natürlich toll! Da kann man immer sagen: Schau mal, den hab ich gemacht. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch echt ganz chön stolz auf das Teil :)

      Löschen
  6. schaut toll aus. Ich finde Deinen Ring ganz toll. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte ich eigentlich erwähnt, dass der selbstgemacht ist :D ;D

      Löschen
  7. Anonym19.6.15

    Ich mag Nachblau und auch Navi sehr, doch hab ich immer ein Schuhproblem. Ich finde keine farblich passenden dunkelblauen Schuhe. Eine dunkelblaue Hose hab ich deshalb jetzt schwarz gefärbt. Im Moment trage ich dunkelblaue Töne daher nur oben zu schwarzen Hosen oder Jeans, dann kann ich schwarze Schuhe tragen.
    Kennst Du das Problem? Wie löst Du das dunkelblaue-Schuhe-Problem?
    LG Blunia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Blunia,
      ganz ehrlich :) - ich zieh immer schwarze Schuhe dazu an - mit den Moderegeln habe ich es doch nicht so ;D - und ich finde auch dunkelblau und schwarz passen gut zusammen.
      Insofern habe ich mir da noch gar keine Gedanken zu gemacht. Bei amazon allerdings habe ich vor ein paar Wochen sehr coole dunkelblaue Overknees bestellt - die zeige ich Euch die Tage mal … wenn ich es mir recht überlege, sind das glaube ich die einzigen dunkelblauen Schuhe die ich habe :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  8. Fantastic look:) kiss

    http://denimakeup95.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  9. Find ich mal richtig richtig geil das Outfit! Lagenlook steht dir wahnsinnig gut und du weist auch echt wie man damit umzugehen hat!!! Den Blazer über diesen Blusenmantel ... sieht sau gut aus! Blau mag ich auch total gern, hab aber viel zu wenig davon im Schrank. Ach und meine Liebe, es war echt großartig dich kennenzulernen! Hab dich sehr ins Herz geschlossen und würd mich wahnsinnig freuen, wenn wir uns ganz bald mal wieder über den Weg laufen würden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Du Liebe!!!!!!! Erst mal vielen Dank für Dein Lob :) und Du hast vollkommen recht - mich hat es auch so so so gefreut Dich kennengelernt zu haben – es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht mit Dir zu quatschen und Blödsinn zu machen ;) (unsere Fratzfotos sind der Hammer :D) Bis hoffenlich ganz bald mal!
      Chrissie

      Löschen
  10. look so elegant. I love the necklace
    www.tomntins.com

    AntwortenLöschen
  11. Schön wenn nachtblau wieder Trend ist. Dann bekommt man sicher bald wieder ganz viele tolle Sachen in der Farbe. Ich finde die immer schon toll.
    Weit zu weit steht sicher nicht jeden, sieht bei dir wieder klasse aus.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  12. I'm really in love with this outfit, amazing!

    STYLE & FLOWERS

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Klick auch mal hier vorbei :)