Freitag

Nachtblau zu Nachtblau - Weit zu Weit - Outfit

Egal ob Sommer hin oder her - wobei man aktuell wirklich nicht davon reden kann. Eine Farbe begenet mir derzeit häufiger: Nachtblau oder Dunkelblau - wie immer man es nennen mag. Über den Satz "Dunkelblau ist das neue Schwarz" bin ich beim Blättern durch meine liebsten Modemagazine auch schon oft gestolpert . In meinen Outfit heute setzte ich aber nicht nur auf Nachtblau sondern mixe fünf Abstufungen von Blau miteinander. Weit zu weit ist das zweite Motto des Looks. Eine Palazzohose zu einem weitem Mantel - der eigentlich ein Blusenkleid ist ;).


Nachtblau zu Nachtblau, Palazzohose mit Mantel
Allen Teilen gemeinsam ist ein rauchiger Einschlag in der Farbe. Einzig die Clutch in Royalblau sticht aus dem Gesamtbild ein bisschen heraus - die macht ein bisschen BÄM. Weil aber alles andere sehr gedeckte Farben sind, mag ich das. Die weite Hose macht, meiner Meinung nach, eine gute Silhouette, ähnlich der aus diesem Outfit von Anfang der Woche. Den "Mantel" habe ich mal wieder im Sale bei H&M ergattert und eigentlich ist er, wie oben schon erwähnt, ein Blusenkleid. Layering ist angesichts des Schietwetter meine Devise und so muss das Kleid als Mantel herhalten und einen Blazer habe ich noch obendrauf kombiniert.  Ich bin ja ein bekennender Fan des Lagenlooks - je mehr Schichten desto warm! Und jeder weiß: Entzwiebeln kann man sich immer noch.
Dunkelblau Palazzohose Clutch Blazer

Den fetten Silberring habe ich übrigens selbst geschmiedet. Vor Jahren habe ich mal einen Wochenendkurs "Goldschmieden" gemacht. Das war total schön. Bei einer Goldschmiedin im Atelier die unserer Gruppe die unterschiedlichsten Techniken beibrachte. Damals konnte sich jeder Teilnehmer ein individuelles Schmuckstück schmieden und ich habe mich für einen massiven Silberring entschieden. Das war ehrlich ein hartes Stück Arbeit, denn je größer und dicker des Materials desto Anstrengung :D. Mir hat das damals total viel Spaß gemacht und ich habe eine bleibende Erinnerung - und die ist selbstgemacht!
Plexiglas Kette Statement

Blauer Ring Silberring
Info: Hose, Blazer, Kleid: H&M / Schmuck: Fundus / Oberteil: via TK Maxx
Blau zu Blau Weit zu weit

Habt Ihr Nachtblau auch schon für Euch entdeckt?
LG Chrissie
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig