Donnerstag

TREND-WATCHING - New Tailoring


… während für uns noch die Frühjahr/Sommer-Saison 2015 den modischen Ton angibt, geht's für die Händler schon um das kommende Jahr. Ich hab mal ein bisschen gestöbert und bin bei dem was uns an Trends in der F/S-Saison 2016 erwartet fündig geworden. Ein Thema an dem wir wohl überhaupt nicht vorbei kommen werden ist "New Tailoring" - Wobei die Schnitte ansich gar nicht mal so neu sind.…


Das was es so speziell macht, ist meiner Meinung nach, die Kombination der Schnitte. "Weit zu Weit", "Midi zu Midi" usw. Trotzdem wirkt das ganze super stylisch und nicht etwa plump, wie man vielleicht vermuten könnte. Aus diesem Modejahr waren die 70iger ja nicht mal ansatzweise wegzudenken. Das bleibt auch in der kommenden Saison noch so - aber die Looks werden viel cleaner. Culottes (YES!!!) und Flares bleiben uns erhalten aber nicht mehr so "hippielike" sondern eher kühl und stylisch. Mir kommt das grad total recht, weiß ich doch jetzt schon einige Teile im meinem Schrank, den dieser Trend sehr gelegen kommt :).

Zwei weitere Trendteile, die sich ins neue Jahr "rüber retten" werden wohl der Trenchcoat und lange Blazerwesten sein. Dazu kommen Caban-Jacken die eher kürzer ausfallen werden als bisher und die man beispielsweise zu Culottes und anderen verkürzten Hosen trägt. Übrigens, für alle Ringelfreunde gibt es auch gute Nachrichten :D - marineangehauchte Colorblocks bleiben auch.

Also mein Fazit: Ich freu mich auf ne Menge neuer, cooler Looks :)
LG Chrissie
SHARE:

Kommentare

  1. i love everything
    you should check out my blog
    http://melodyjacob1.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne Collage, toller Look :)

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Auswahl! Mir gefällt der Mantel oben rechts.
    Bisous bisous Christina von http://madame-christin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Amazing selection!

    http://helderschicplace.blogspot.com/2015/05/freedom.html

    AntwortenLöschen
  5. Nachdem ich so eine laaaaange Weste habe. Sollte ich mich vielleicht doch noch um so ne schwarze Culotte umsehen. Bisher ist mir noch nichts untergekommen, was mich gänzlich überzeugt hätte..... :-(
    Lg Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Der cape Cardigan oben rechts gefällt mir ganz gut. Allerdings habe ich mit solchen Schnitten immer etwas Probleme, da ich nicht besonders groß bin un eine normale Figur habe und dadurch immer denke, dass das aufträgt. Die Farben finde ich aber gut!

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe so lange Anzug-Westen und habe auch schon einige - jetzt fehlt nur noch die richtige Culotte :)

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen

Blogger Template Created by pipdig